• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
ANZEIGE
Ja dann bist du wohl im falschen Thread auch noch ;)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.478
Ich packs jetzt mal hier rein...

https://community.comdirect.de/t5/K...-der-Echtzeit-Überweisung/td-p/39177/page/14#

Bei der Comdirect geht die Echtzeitüberweisung mal wieder nicht, klar, es ist (aktuell) kostenlos und wird ja auch nicht offensiv beworben, aber es ist schon schade das man davon immer nur auf Nachfrage erfährt wenn man sich ggf. mal wieder wundert weshalb eine Überweisung nur „normal“ rausgeht.
Das ist schon ziemlich stümperhaft wie diese „Standardfunktion“ von sämtlichen anderen Banken hier bei der Comdirect immer wieder Probleme bereitet...auch ist es unverständlich weshalb die Möglichkeit nicht mal langsam in die App integriert wird. So ist es gerade mobil unterwegs quasi unmöglich mal jemanden in Echtzeit das Geld zu überweisen.

Es ist halt die Frage inwiefern das Ganze im Zuge der Übernahme überhaupt noch vernünftig verfolgt wird
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich stimme zu, die Kommunikation ist wirklich schlecht.
Warum nicht ein Hinweis im Online Banking. Auch wenn es kostenlos ist.

Oder eine einfache Kommunikation, dass das erstmal ein Test-betrieb ist. Beides würde der comdirect gut stehen.
Aber ich finde auch, dass z.B. die Push-Funktion der PhotoTan-App langsam mal kommen könnte. Alles etwas zäh zur Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

Es ist halt die Frage inwiefern das Ganze im Zuge der Übernahme überhaupt noch vernünftig verfolgt wird

Also wenn bei der Übernahmen die aktuellen Commerzbankpreise für Echtzeitüberweisungen (1,5€) übernommen werden, dann wird sich das Thema für viele hier erledigt haben.
 

Coronaficker

Gesperrt
22.03.2020
4
0
Also wenn bei der Übernahmen die aktuellen Commerzbankpreise für Echtzeitüberweisungen (1,5€) übernommen werden, dann wird sich das Thema für viele hier erledigt haben.
Die CoBa wird digital und für alle Kunden wird Echtzeitüberweisung Standard und kostenfrei ab Sommer!
 
Moderiert:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Zum Thema Synergien: "Ein eingeschwungener Zustand wird ab 2023 erwartet."

Zum Thema Kundenmigration: "Aufgrund der Vorteile, die durch das integrierte Angebot entstehen, wird angenommen,
dass mögliche Kundenabwanderungen mit Neukundengewinnung kompensiert werden."

Erwartungen und Annahmen. Ich würde es eher Realitätsverdrängung und Wunschdenken nennen.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Zum Thema Synergien: "Ein eingeschwungener Zustand wird ab 2023 erwartet."

Zum Thema Kundenmigration: "Aufgrund der Vorteile, die durch das integrierte Angebot entstehen, wird angenommen,
dass mögliche Kundenabwanderungen mit Neukundengewinnung kompensiert werden."

Erwartungen und Annahmen. Ich würde es eher Realitätsverdrängung und Wunschdenken nennen.

Pfui, das ist ja voller Substantivierungen. Fürchterliches Deutsch. Zumindest ab Seite 43.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.478
Der wird nichts wissen...das ist vermutlich nur heiße Luft.

bei der comdirect geht bislang weiter nichts ;)nur eingehend.
Wo es da immer wieder hakt und weshalb auch nicht längst per App geht weiß vermutlich niemand...
Ich rechne aber auch bei der comdirect mit nichts mehr, der Laden wird wahrscheinlich nur noch verwaltet bis zum offiziellen Überhang zu CoBa.
Zudem ist es schon dreist dafür eine Gebühr zu verlangen als sei es eine Premiumleistung...
Bezahlen würde ich dafür nichts, bei der Commerzbank sind es ja meine ich sogar 1,50€! Pro Überweisung, heutzutage sollte es Standard sein und wenn möglich so jede Überweisung ausgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
Zudem ist es schon dreist dafür eine Gebühr zu verlangen als sei es eine Premiumleistung...
Bezahlen würde ich dafür nichts, bei der Commerzbank sind es ja meine ich sogar 1,50€! Pro Überweisung, heutzutage sollte es Standard sein und wenn möglich so jede Überweisung ausgeführt werden.


Stimme zu. Leider ist eine Bepreisung die Regel. Die ach so fortschrittlichen Direktbanken bieten es meist noch gar nicht an.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Und jetzt um diese Gebühr in Verhältnis zu setzen:
Für die Abwicklung von Instant Payments in TIPS fällt ein einheitliches Transaktionsentgelt von 0,2 Cents pro eingereichter Transaktion an.
Fixgebühren oder auslieferungsseitige Entgelte werden nicht erhoben.
Quelle: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/tips/teilnehmerinformationen/preise
Erklärung was ist TIPS: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/tips

Klar, man müsste auch die Kosten für die (Weiter-)entwicklung der Systeme berücksichtigen. Ob das jedoch diese Gebühr von 1,50 € gegenüber 0,002 € Transaktionskosten berechtigt, würde ich bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Und wohin? Hast Du eine Empfehlung?

Eine Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit gibt es immer. Daher kann man eine für alle und jeden passende Empfehlung wohl nicht geben. Das für mich stimmigste Gesamtkonzept hatte die DKB. Der gute erste Eindruck hat sich nach einem knappen halben Jahr Nutzung als Hausbank bestätigt, so dass ich nun die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Comdirect gelassen beobachten kann.

Die hinter der Übernahme stehende strategische Entscheidung ist und bleibt für mich fragwürdig. Kein Bankensegment hat in den letzten Jahren - zu Lasten der Präsenzbanken - so viele Kunden zu sich gezogen, wie die Direktbanken. Gerade die Comdirect hatte 2019 in Bezug auf das Neukundengeschäft einen sehr guten Lauf. Und der Commerzbank fällt dazu als erstes ein, die Comdirect vom Markt zu nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.478
Und jetzt um diese Gebühr in Verhältnis zu setzen:

Quelle: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/tips/teilnehmerinformationen/preise
Erklärung was ist TIPS: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/tips

Klar, man müsste auch die Kosten für die (Weiter-)entwicklung der Systeme berücksichtigen. Ob das jedoch diese Gebühr von 1,50 € gegenüber 0,002 € Transaktionskosten berechtigt, würde ich bezweifeln.
Wow. Das ist echt Wahnsinn wie man dort bei einigen Banken abgezockt wird.
Schade ist es aber auch tatsächlich das (große) Direktbanken wie die ING null Unterstützung haben, da muss man die Sparkassen zumindest mal vorsichtig loben, die sind ja zum Großteil seit 2018 dabei, bei meiner ehemaligen war es im 8€ Monatskonto zumindest enthalten :D
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Das für mich stimmigste Gesamtkonzept hatte die DKB. Der gute erste Eindruck hat sich nach einem knappen halben Jahr Nutzung als Hausbank bestätigt, so dass ich nun die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Comdirect gelassen beobachten kann.

Danke.