• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.474
ANZEIGE
Sofortüberweisiung? Das geht doch aktuell soweit ich weiß eh mal wieder nicht...
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Sofortüberweisiung? Das geht doch aktuell soweit ich weiß eh mal wieder nicht...

Geht doch, war nur 2-3 Tage nicht verfügbar vor 2 Wochen.

0984192c5a5c53c7b861f30a26ed9573.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.474
Gut, dann haben die das (mal) wieder hinbekommen...
Nervt aber trotzdem diese Unzuverlässigkeit mit der Funktion
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Na ja, von „Mal wieder“ würde ich nicht sprechen. Die ausgehende SEPA ICT haben die erst im Oktober/November eingeführt und bis jetzt gab es nur 2 Ausfälle. Für etwas, was erst eingeführt wurde ist es eigentlich unbedeutsam.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Na ja, von „Mal wieder“ würde ich nicht sprechen. Die ausgehende SEPA ICT haben die erst im Oktober/November eingeführt und bis jetzt gab es nur 2 Ausfälle. Für etwas, was erst eingeführt wurde ist es eigentlich unbedeutsam.
Es gab etliche Ausfälle bzgl. der Echtzeitüberweisung. Im comdirect-Forum beschweren sich genügend Personen darüber...
 
  • Like
Reaktionen: s_r und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.474
Es gab etliche Ausfälle bzgl. der Echtzeitüberweisung. Im comdirect-Forum beschweren sich genügend Personen darüber...
So ist es, die Häufigkeit ist schon nicht zu verachten. Kostenlos hin oder her, dies ist keine verlässliche Funktion bei der comdirect wo man mit planen kann.
Ich seh das so, entweder ich schalte die Möglichkeit (stabil) frei oder lasse ganz einfach sein!
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die zwei Ausfälle nicht von langer Dauer waren und es seitdem auch keine Probleme gibt. Nur weil 2x 2-3 Tage in 6 Monaten kein SEPA ICT ging, kann man nicht von hoher Unverlässlichkeit sprechen. Da haben wir eine andere Bank mit drei Buchstaben welche größere Störungen hatte in den letzten Monaten ;)
 
S

sir_hd

Guest
So ist es, die Häufigkeit ist schon nicht zu verachten. Kostenlos hin oder her, dies ist keine verlässliche Funktion bei der comdirect wo man mit planen kann.
Ich seh das so, entweder ich schalte die Möglichkeit (stabil) frei oder lasse ganz einfach sein!

Leider sieht man bei der comdirect auch vorher nicht, ob es klappt. Bei der Sparkasse kann ich es immerhin explizit auswählen wenn die empfangende Bank es akzeptiert (oder die Überweisung bleiben lassen, falls nicht).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.474
Leider sieht man bei der comdirect auch vorher nicht, ob es klappt. Bei der Sparkasse kann ich es immerhin explizit auswählen wenn die empfangende Bank es akzeptiert (oder die Überweisung bleiben lassen, falls nicht).
Doch, das geht tatsächlich. Siehe Screenshot oben, wenn die Empfängerbank Sepa Instant fähig ist, wird es unten vor dem absenden angezeigt mit dem entsprechenden Hinweis. Das kommt nach Eingabe der IBAN etc. und vor der Freigabe.

Zur Funktionsfähigkeit, da hat jeder halt eine andere Wahrnehmung bzw. auch Interessen in der Wichtigkeit, es war definitiv häufiger. Es geht auch einfach darum das es nicht nachzuvollziehen ist wo da immer wieder die Probleme auftauchen...die Sparkasse (dort war ich u.a. bis letztes Jahr mein Leben lang) hat es 2018 freigeschaltet und es läuft einfach. Auch per App...ein weiterer Nachteil bei der comdirect um auch gerade Mobil und unterwegs schnell mal eine Sepa Instant Überweisung zu tätigen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Doch, das geht tatsächlich. Siehe Screenshot oben, wenn die Empfängerbank Sepa Instant fähig ist, wird es unten vor dem absenden angezeigt mit dem entsprechenden Hinweis. Das kommt nach Eingabe der IBAN etc. und vor der Freigabe.

Zur Funktionsfähigkeit, da hat jeder halt eine andere Wahrnehmung bzw. auch Interessen in der Wichtigkeit, es war definitiv häufiger. Es geht auch einfach darum das es nicht nachzuvollziehen ist wo da immer wieder die Probleme auftauchen...die Sparkasse (dort war ich u.a. bis letztes Jahr mein Leben lang) hat es 2018 freigeschaltet und es läuft einfach. Auch per App...ein weiterer Nachteil bei der comdirect um auch gerade Mobil und unterwegs schnell mal eine Sepa Instant Überweisung zu tätigen

Tatsächlich... danke! Ich bin beim ausfüllen von Überweisungen auf Optionen und Eingabefelder aus, dass ich irgendwelche Hinweise oft (unbewusst) ignoriere :cool: Pardon!
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.236
214
...die Sparkasse (dort war ich u.a. bis letztes Jahr mein Leben lang) hat es 2018 freigeschaltet und es läuft einfach. Auch per App...ein weiterer Nachteil bei der comdirect um auch gerade Mobil und unterwegs schnell mal eine Sepa Instant Überweisung zu tätigen

Na dann ist es doch gut, dass du der zuverlässigen Sparkasse den Rücken gekehrt hast und nun ein paar Euro sparst. Top!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich seh das so, entweder ich schalte die Möglichkeit (stabil) frei oder lasse ganz einfach sein!
Das sehe ich genau anders herum: Mir ist es lieber, ich kann die Funktion grundsätzlich nutzen (wenn auch nicht garantiert), als wenn es sie gar nicht gibt. Ich rechne einfach nicht damit, dass es funktioniert (so, als ob es sie nicht gäbe) und freue mich dann, wenn es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: krxx

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.474
Na dann ist es doch gut, dass du der zuverlässigen Sparkasse den Rücken gekehrt hast und nun ein paar Euro sparst. Top!
Ich bin mit der ING (auch trotz fehlender Sepa Instant Funktion) zufrieden :) der Wechsel hat sich definitiv gelohnt. 8€ pro Monat + 36€ p.a. für die klassische MC KK sind es nicht wert;)

Von der Sache her ist es ja auch gut das die comdirect es anbietet, nur ist es halt alles halbherzig und wie gesagt nicht konsequent verlässlich.
Man wird eh sehen in welche Richtung sich das Konto im Zusammenhang mit der Commerzbank entwickeln wird, bleibt spannend
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.341
927
0.0 % bei der Commerzbank, 0.01 % bei der Comdirect. Da ist dann der Mangel an Unterkonten auch kein Nachteil für den Kunden.

Ein Tagesgeldkonto war für mich noch nie wirklich ein Produkt für eine Geldanlage. Ich finde es halt sinnvoll 3 Monatsgehälter auf ein separates Sparkonto zu legen, um eine gewisse sofort abrufbare Reserve zu haben bevor man halt an andere Geldquellen geht. In Zeiten von 0,2-0,3% Zinsen ist das sowieso irrelevant (für mich zumindest).

Es geht halt nicht immer um den Zinssatz oder den Aspekt der Geldanlage. Gehört auch dazu, wenn man sich mit seinem Geld geschickt anstellt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.474
Ein Tagesgeldkonto war für mich noch nie wirklich ein Produkt für eine Geldanlage. Ich finde es halt sinnvoll 3 Monatsgehälter auf ein separates Sparkonto zu legen, um eine gewisse sofort abrufbare Reserve zu haben bevor man halt an andere Geldquellen geht. In Zeiten von 0,2-0,3% Zinsen ist das sowieso irrelevant (für mich zumindest).

Es geht halt nicht immer um den Zinssatz oder den Aspekt der Geldanlage. Gehört auch dazu, wenn man sich mit seinem Geld geschickt anstellt.
Früher kam ja zum auch beim Tagesgeldkonto noch ein bisschen was bei rum.
Aktuell sehe ich es auch so um einfach einen kleinen Sparbetrag mit unkomplizierten Sofortzugriff zu haben für den Fall der Fälle. Im Prinzip ist es der digitale Sparstrumpf/Notsocken.
Dafür finde ich ein Tagesgeldkonto noch durchaus sinnvoll
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.341
927
ANZEIGE
Habe ich das in Frage gestellt?


Nein, du meinst aber das dem Kunden kein Nachteil entsteht, weil der Zinssatz niedrig ist.
Es entsteht aber ein Nachteil, weil das Konto gar nicht nutzbar ist, darunter der oben genannte Zweck. Und die von mir genannte vorgehensweise ist eigentlich keine unübliche. Jeder, der einigermaßen mit Finanzen nicht auf den Kopf gefallen ist, wird dir dieses Vorgehen empfehlen. Und damit fehlt eher ein Grundprodukt bei einer Bank, die Zinsen sind halt vernachlässigbar.