• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.756
100
ANZEIGE
Läuft als Virtuelle Debit Mastercard - man bekommt nur die Kartennummer mitgeteilt - kein Ablaufdatum und keine CVC
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
97
19
Bei mir wird nach dem Update in der App leider kein Hinweis auf eine virtuelle Karte angezeigt. Ich habe ein Vorteilskonto.

Edit: Habe es dank eines Hinweises gefunden. Es versteckt sich auf der "Details"-Seite des Kontos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.869
1.390
Ich mache es mal etwas ausführlicher für die IOS-App:

Vorab: Es ist eben nicht auf der Übersichtsseite der Apple Pay „Los geht’s“ Button.

Profil > Meine Karten > Vorteilskonto (o.Ä.) > Details
 

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
277
23
Ich mutmaße mal, man kann die virtuelle Debitkarte nicht am iPad oder Mac hinzufügen? Zumindest werde ich da nach dem CVC gefragt, den man ja nirgends einsehen kann.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Ich mache es mal etwas ausführlicher für die IOS-App:

Vorab: Es ist eben nicht auf der Übersichtsseite der Apple Pay „Los geht’s“ Button.

Profil > Meine Karten > Vorteilskonto (o.Ä.) > Details

Hatte zwar die aktuellste Version, jedoch ging es erst mit einer Neuinstallation.
Vorher hat die App es nicht angezeigt
 

SebiOS

Neues Mitglied
29.03.2020
1
0
Vielleicht noch eine Info zur virtuellen Mastercard der Coba.
Eine Beantragung ist laut Homepage der Commerzbank nicht möglich, wenn man eine Kontovollmacht (mit eigener Girocard und eigenem Onlinebanking-Zugang) hat:

Eine Beantragung für geschäftliche Konten, Einlagenkonten, Bevollmächtigte oder Minderjährige ist nicht möglich.
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
Gibts von der Comdirect eigentlich mittlerweile Girocards, bei denen die IBAN nicht so billig draufgedruckt ist? Kann meine jetzt definitiv nicht mehr lesen.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Die Amex Gold ist über die Commerzbank 40€ günstiger im Jahr, die Partnerkarte 30€ günstiger, und dabei entfällt die Selbstbeteiligung für AKV und den Reiserücktritt. Lohnt sich der Umweg um ein Kundenverhältnis bei der Commerzbank und Amex gleichzeitig zu pflegen?
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Interessant, davon habe ich noch nie gehört. Gibt es Vorteile bzw. Nachteile zur normalen Amex Gold? Kann man die auch Gebührenfrei stellen? Würde mich interessieren wie die Commerzbank davon profitiert
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Interessant sind ja eher die Insights.
1. Ist die Commerzbank nur Vermittler und ist das sonst eine "normale" Amex ohne Einschränkungen?
2. Funktionieren die Offers genauso? Gab es bspw auch die Corona Angebote?
3. Ist der Unterschied nur die günstigere Gebühr? Bessere Versicherungsbedingungen, Freistellung ab 8k und Aufdruck Commerzbank?

Danke
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.811
989
Habe gerade gesehen, dass comdirect bei mir pro Monat 1,90 € Kontoführungsgebühren von meinen Tagesgeldkonto abgebucht hat. Habe dazu nie Post bekommen. Habe dann in meiner Online-Postbox eine Mitteilung vom 17.01.2020 gesehen, dass es zum 17.03.2020 keine kostenlosen stand alone-Tagesgeldkonten mehr gibt. Wenn man ein Girokonto eröffnet, entfällt das wieder.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Frequenz auf sein Tagesgeld-Konto zu schauen... Sehe gerade, dass mich diese Nachlässigkeit 7 € gekostet hat. Ich werde nun mein Geld dort abziehen.

Oder (neben Postbank und DKB) ein drittes Girokonto abschließen? Schreckt mich irgendwie ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Frequenz auf sein Tagesgeld-Konto zu schauen...

Oder (neben Postbank und DKB) ein drittes Girokonto abschließen? Schreckt mich irgendwie ab...

Oder eröffne einfach ein Depot bei der Comdirect. Über diesen "Umweg" habe ich auch ein (kostenloses) Tagesgeldkonto eröffnen können.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.313
ANZEIGE
Bei Null Prozent Tagesgeldzins und der grundsätzlichen Perspektive der Comdirect Bank ist Kündigung wohl die bessere Lösung.


Wenn du unbedingt Tagesgeld willst, mach dich im Netz schlau!:idea: Bei deutschen Anbietern wirst du kaum noch was sinnvolles finden!(n)