Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
959
653
ANZEIGE
betreffs Unicredit Übernehme:

die Commerzbank Mitarbeiter & Kunden tun mir ja so richtig leid. Wie bereitet man sich da auf das was da vermutlich kommen wird vor? Sitzt man da jetzt schon wie man so schön sagt "auf gepackten Koffern" und schaut nach links und rechts was es bei den Wettbewerbern so für Angebote / Möglichkeiten gibt?

Wie wirkt sich das aufs Alltagsgeschäft aus? Wird da bei der aktuellen Situation noch jemand Neukunde? Oder lesen / hören viele nicht die Nachrichten und haben das überhaupt noch nicht mitbekommen?

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
318
255

die Commerzbank Mitarbeiter & Kunden tun mir ja so richtig leid. Wie bereitet man sich da auf das was da vermutlich kommen wird vor? Sitzt man da jetzt schon wie man so schön sagt "auf gepackten Koffern" und schaut nach links und rechts was es bei den Wettbewerbern so für Angebote / Möglichkeiten gibt?

Wie wirkt sich das aufs Alltagsgeschäft aus? Wird da bei der aktuellen Situation noch jemand Neukunde? Oder lesen / hören viele nicht die Nachrichten und haben das überhaupt noch nicht mitbekommen?

Die machen genau das selbe durch wie die Deutsche Bank und Postbank Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JES-AA

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.038
1.566

Aussichten sind nicht so rosig, denke ich. Quickborn... da arbeiten ja über 1000 MA... also find mal da im Umkreis was neues... Wobei, viele kleine Banken suchen da nun, weil viele auf Rente gegangen sind.
Frankfurt wird es dann eher schwierig, bei so vielen MA, die dort arbeiten.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.755
1.962
NRW
ANZEIGE
Aussichten sind nicht so rosig, denke ich. Quickborn... da arbeiten ja über 1000 MA... also find mal da im Umkreis was neues... Wobei, viele kleine Banken suchen da nun, weil viele auf Rente gegangen sind.
Frankfurt wird es dann eher schwierig, bei so vielen MA, die dort arbeiten.
Hamburg ist die nächste Alternative. Aber wie bei allen Fusionen: erst gehen die Leistungsträger, dann verzögert sich die Integration und am Ende werde händeringend die Leute gesucht, die den Laden noch zusammenhalten.

• Like
Reaktionen: JES-AA und 1790484