• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.603
181
ANZEIGE
Ich hatte die letzten Tage auch das Problem, dass es nicht in G-Pay zu aktivieren war. Aber nach einem Neustart des Handys ging es zumindest vorhin durch.

Ich werde aufgefordert, die Bank anzurufen. Motivation begrenzt, ich warte lieber noch etwas.
Hinzufügen zu Curve ging, aber Zahlung habe ich noch keine getestet.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.054
184
Frage zum kontaktlosen Bezahlen mit Android-Smartphone und der hinterlegten neuen Visa Debit:

Ich habe "nur" die Comdirect App installiert und dort das kontaktlose Zahlen freigeschaltet. Die Google Pay App habe ich nicht installiert!! (Es wirkte aber so, als sei Google Pay automatisch in der Comdirect App integriert).

Kann ich so bereits mit dem Smartphone bezahlen? Oder muss ich *zusätzlich* noch die Google Pay App installieren?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.411
907
Frage zum kontaktlosen Bezahlen mit Android-Smartphone und der hinterlegten neuen Visa Debit:

Ich habe "nur" die Comdirect App installiert und dort das kontaktlose Zahlen freigeschaltet. Die Google Pay App habe ich nicht installiert!! (Es wirkte aber so, als sei Google Pay automatisch in der Comdirect App integriert).

Kann ich so bereits mit dem Smartphone bezahlen? Oder muss ich *zusätzlich* noch die Google Pay App installieren?
Ja, musst du installieren.
Du kannst in GPay Karten hinzufügen, die App der Comdirect enthält allerdings eine Funktion, mit der du die Karte aus der Comdirect App direkt hinzufügen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.054
184
Seltsam, in der Comdirect App konnte man die Karte für Google Pay hinterlegen und alles wurde final bestätigt, so als ob man direkt loslegen kann mit der Nutzung. Selbst NFC hat die Comdirect App bereits aktiviert... Keinerlei Hinweis darauf, dass man zusätzlich noch die GPay App installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
371
36
Android, hat auch ohne die GPay App, Google Pay systemseitig integriert, das hat nichts mit der comdirect App zu tun.
Über Einstellungen - Google - Konto-Dienste - Google Play kannst du auch darauf ohne die zusätzliche App zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und IvanoBalic

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.026
629
Das neue Design der CoBa Kreditkarten ist nun auf der Website verfügbar. Sieht ganz nett aus ;)

die Girocard hat auch ein neues Design bekommen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mir ist grad nicht klar, was ich mit der neuen Visa Debit (kam per Post) überhaupt anfangen soll. Die ist ja offenbar kein Ersatz für die Girocard/V-Pay (die bei mir noch uralt und ohne Kontaktlos-Funktion ist), und die Visa Credit hab ich von dem Verein ja auch noch.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.014
410
CGN
Außer 3 mal kostenlos im Monat Geld abheben an jedem
Automaten hat die tatsächlich keinen wirklichen Mehrwert
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
64
31
Nö, hab alles abgeräumt und festgestellt das auch keine regelmässigen Buchungen mehr anstehen, und mich damit abgefunden das comdirect geschichte ist.
Widerspruch geschickt;
07.03.: Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld.
...tumbleweed ;-)

Ne Woche später per Briefpost: Auflistung unter welchen Bedingungen das Konto kostenlos bleibt und ein zu unterschreibendes Blatt wo gebettelt wird den Widerruf zurückzunehmen, und es zurückzuschicken bis 1.5.
Kein beiliegender Freiumschlag ;-)
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
170
66
Doch, ein Limit von 15000€ sofern das Giro das hergibt.
15k dürften die wenigsten auf der alten Credit haben.


Man kann auch bei der CoDi-Credit auf das entsprechende Kredikartenkonto Geld überweisen. Ich glaube zusätzlich 10k sind möglich und so den Rahmen erweitern.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Mir ist grad nicht klar, was ich mit der neuen Visa Debit (kam per Post) überhaupt anfangen soll. Die ist ja offenbar kein Ersatz für die Girocard/V-Pay (die bei mir noch uralt und ohne Kontaktlos-Funktion ist), und die Visa Credit hab ich von dem Verein ja auch noch.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


Ich frage mich, ob wir wirklich dieses Thema wirklich jeden Tag bis Ende April durchkauen müssen?
Die Karte ist ein Ersatz für die V PAY Anwendung der girocard.
Vorteile der Visa Debit:
- Weltweiter Einsatz statt nur innerhalb Europas
- Fernabsatzfähigkeit (d. h. man kann mit dieser Karte auch online, telefonisch und postalisch bezahlen (letztere zwei Optionen sind in Deutschland sehr selten bis nicht vorhanden)
- 3 kostenlose (seitens comdirect!) Abhebungen an allen Automaten mit Visa Zeichen - wie schon Hammett geschrieben hat
- gegenüber Visa Credit sollte es vorgemerkte Umsätze sowie schnellere Buchungen (nach 1 Bankarbeitstag) statt keine Vormerkungen und Buchung nach 2-3 Tagen
- Verfügungsrahmen setzt sich von Guthaben des Girokontos und ggf. Dispo zusammen (jedoch nicht mehr als 15.000 €) - wie schon till69 geschrieben hat
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
163
120
Verfügungsrahmen setzt sich von Guthaben des Girokontos und ggf. Dispo zusammen (jedoch nicht mehr als 15.000 €)

Sofern das Kontoguthaben vorhanden ist, kann in Ausnahmefällen temporär auch ein Transaktions-Limit über 15.000€ eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Wird zu der CoDi Visa Debit eigentlich ein Initial PIN verschickt, weil irgendeinen PIN wird der Computer schon vergeben haben aber keiner ausser dem System kennt den oder muss man den einmal kostenlosen Wunsch PIN gleich zu Anfang verbrauchen?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Wird zu der CoDi Visa Debit eigentlich ein Initial PIN verschickt, weil irgendeinen PIN wird der Computer schon vergeben haben aber keiner ausser dem System kennt den oder muss man den einmal kostenlosen Wunsch PIN gleich zu Anfang verbrauchen?

Ich habe das jetzt 3x gelesen und gebe auf. Feil doch etwas an deiner Grammatik, deine Leser danken dir!
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
ANZEIGE
Wird zu der CoDi Visa Debit eigentlich ein Initial PIN verschickt, weil irgendeinen PIN wird der Computer schon vergeben haben aber keiner ausser dem System kennt den oder muss man den einmal kostenlosen Wunsch PIN gleich zu Anfang verbrauchen?
Die Karte kommt einfach so zugeschickt, ohne PIN.
Diese vergibst du dir im Banking dann einfach selbst - genau wie bei der Creditcard
 
  • Like
Reaktionen: CloudHopper