• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Mastercard debit

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Bei der Commerzbank ist es anscheinend weiterhin so. Man plant nicht, eine konforme Abrechnung durchzusetzen. Auch technisch war das eher mau: Alle Abbuchungen erscheinen als "Commerzbank Mastercard Debit". Keine Offline PIN...

Wenn du das testen möchtest, würde ich deshalb nicht das Vorteilskonto umstellen lassen. Das ist eine Einbahnstraße da raus (was auch irgendwie seltsam ist - das ist immerhin auf der Website als ordentliches Konto im Girokontovergleich aufgeführt).
 
  • Like
Reaktionen: lukas_

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Wenn alle Buchungen mit der Karte mit einem Verwendungszweck ausgewiesen werden, dann ist die Karte und der Kontoauszug für die Tonne. Eigentlich müsste man so ein Kontoauszug beanstanden, weil die Kontrolle der Buchungen so nicht möglich ist. Zur Offline PIN muss man nichts mehr sagen: equensWorldline und alles klar.
 
  • Like
Reaktionen: lukas_
S

sir_hd

Guest
Du musst eben dafür in die Detailansicht.

Längst auch nicht alles perfekt: Aber bei der Deutsche Bank DMC erhalte ich Händlername, Uhrzeit / Datum und Standort + Offline PIN (ich meine auch 201 aber ich kann keine Karten auslesen).

Wie das bei der virtuellen DMC für Apple Pay der Commerzbank gelöst ist kann ich aber nicht sagen, da ich da nicht mehr bin und auch nicht testen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.236
214
Wenn alle Buchungen mit der Karte mit einem Verwendungszweck ausgewiesen werden, dann ist die Karte und der Kontoauszug für die Tonne. Eigentlich müsste man so ein Kontoauszug beanstanden, weil die Kontrolle der Buchungen so nicht möglich ist. Zur Offline PIN muss man nichts mehr sagen: equensWorldline und alles klar.

Das liegt rein an der sehr unglücklichen Anzeige bei der Commerzbank direkt.
Banking4 und z. B. der Abruf via EBICS enthalten ohne Umweg den vollen Inhalt der Buchung inkl. Geschäftspartner, Datum und Uhrzeit des Einsatzes, etwaige Buchungssreferenz, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Kurze Frage ohne den ganzen Thread zu lesen:

Vorhanden Premium Giro mit 1 Giro, 1 MC, 1 Visa

Wegen direkter Abbuchung gewünscht 1MC Debit

Webeite gibt es kaum her, geht die noch dazu? Und wenn ja preis?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Kurze Frage ohne den ganzen Thread zu lesen:

Vorhanden Premium Giro mit 1 Giro, 1 MC, 1 Visa

Wegen direkter Abbuchung gewünscht 1MC Debit

Webeite gibt es kaum her, geht die noch dazu? Und wenn ja preis?
Kurze Antwort ohne den ganzen Post zu lesen:

Vorhanden i. a. OK, brauchbare Kombi, wozu weiteres Desiderat

Geht auch mit Girocard

Auch ohne Webeite machbar, Preis je nach kartenausgebendem Institut, evtl. zzgl. Buchungsposten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.480
5.473
Den Bedarf hat er ja genannt, kann ich schon verstehen, dass man z.B. über ApplePay auch eine Debit Variante gut gebrauchen kann die einfach direkt abbucht.
Zur Frage ansich würde ich aber vielleicht die Bank selbst mal kontaktieren ;)
 

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
48
17
Ich bin am überlegen, die Mastercard Debit der Commerzbank zu beantragen.
Nun sind die letzten Beiträge hier schon über zwei Jahre alt.

Gibt es Erfahrungen, ob mittlerweile zeitnahe Buchungen/Vormerkungen stattfinden?
Oder sind Zahlungen weiterhin erst am nächsten Bankarbeitstag sichtbar?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.981
593
Ich bin am überlegen, die Mastercard Debit der Commerzbank zu beantragen.
Nun sind die letzten Beiträge hier schon über zwei Jahre alt.

Gibt es Erfahrungen, ob mittlerweile zeitnahe Buchungen/Vormerkungen stattfinden?
Oder sind Zahlungen weiterhin erst am nächsten Bankarbeitstag sichtbar?
Da die Karte nicht extra aufgeführt wird, mit Limit, so wie die Classic/Gold/Premium, siehst du es erst bei Buchung.

Bei der Classic/Gold/Premium siehst du die Vormerkung aber sofort.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Ich bin am überlegen, die Mastercard Debit der Commerzbank zu beantragen.
Nun sind die letzten Beiträge hier schon über zwei Jahre alt.

Gibt es Erfahrungen, ob mittlerweile zeitnahe Buchungen/Vormerkungen stattfinden?
Oder sind Zahlungen weiterhin erst am nächsten Bankarbeitstag sichtbar?
Die Debit?
Die hat keinerlei Übersicht, kein Push-Notification, Nichts. Merkst Du erst, wenn der Betrag vom Konto eingezogen wird. Du hast vorher keine Übersicht, was wann wo vorgemerkt / geblockt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Das hat er ja nicht gefragt und wie Du z.B. mit Apple Pay und Co bei Hotels / Restaurants usw zahlst, dürfte schwierig werden. Deshalb die Info von mir an ihn. Es ist also unbekannt, wie er die Karte einsetzen will.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
ANZEIGE
Es war nicht nur von Hotels, sondern auch von Restaurants die Rede, also gehe ich davon aus, dass es nicht online ist.