• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank

ANZEIGE

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
ANZEIGE
Das Bahncard Banking kenn ich auch noch. Ich fand das sehr performant.

Und genau das ist das Problem:
Es besteht leider effektiv nur die Wahl zwischen performant (=altbacken) und lahm (= "modern").

Bestes Beispiel ist das Banking der Renault Direkt Bank.
Vorher schnell und effektiv. Jetzt muss mal teils 30Sekunden warten, bis irgendwelche .js Teile der Seite nachgeladen haben. Was für ein Schrott!
Wollt ihr das wirklich? Nur damit es hübscher aussieht?
Eigentlich müsste es ja andersherum sein.
Eine cleane, aufgeräumte Seite nach aktuellen Webstandards sollte performanter sein als altbackene Seiten mit irgendwelchen Effekten und "Schnörkeln" aus einer Zeit, in der der Pagespeed noch nicht so im Fokus stand.
 

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
626
355
Im Autobau wird jedes in der Konstruktion so mühsam gespartes Gramm gleich von Elektronik beschlagnahmt. Leider gilt dieses Prinzip auch im Web. Leistungszuwachse (sei es Netzwerk, Massenspeicher, Arbeitsspeicher oder Prozessor) verstehen die Web-Entwickler als Anreiz, noch komplexere, noch langsamere und noch mehr überladene Seiten zu bauen. Deshalb sind heutige Webseiten langsamer als die von Ende 90er Jahren (Ära von Pentium II und 64 Kbit-Leitungen), ohne wesentlich mehr zu können.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
576
297
EAP
Eigentlich müsste es ja andersherum sein.
Eine cleane, aufgeräumte Seite nach aktuellen Webstandards sollte performanter sein als altbackene Seiten mit irgendwelchen Effekten und "Schnörkeln" aus einer Zeit, in der der Pagespeed noch nicht so im Fokus stand.

Sollte so sein, ist es aber nicht.
Das genannte Beispiel ist einfach nur das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe.

Eine Banking Website muss performant und funktional sein.
Ich bitte um Gegenstimmen, wenn ich hier falsch liegen sollte!
 
  • Like
Reaktionen: creasot

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
ANZEIGE
Wegen mir kann ne Seite die optische Gestaltung, Menü, Mouse-Over-Effekte und Farbverläufe etc. von 1928 haben, als es noch gar kein Internet gab. Das ist doch alles Firlefanz. Onlinebanking muss bequem, schnell und funktionell sein; wie es aussieht ist mir sowas von egal. Solange die Seite tut was sie soll, kann ich nur sagen: Finger weg von Veränderungen!

Renault Bank ist ein gutes Beispiel: Sah Scheiße aus, hat aber immer perfekt funktioniert. Jetzt sieht es schöner aus und ist dafür langsamer geworden. Ganz toller Fortschritt.
 
  • Like
Reaktionen: Noc und marco50