Sonstige: Comtel Air Pleite? Fluggäste mussten 20.000 Pfund Spritgeld zahlen

ANZEIGE

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
ANZEIGE
Vor einigen Jahren habe ich mal etwas ähnliches gelesen.
Damals wurde die KK eines BA-Piloten auf einen Südeuropäischen Flugplatz nicht akzeptiert und dieser ließ dann auf freiwilliger Basis den Hut herumgehen um die Tankrechnung bezahlen zu können.
Als Dankeschön wurden alle Paxe damals ins Cockpit eingeladen und dort alles genaustens erklärt.
Das Geld wurde in London natürlich dann zurückgezahlt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Vor einigen Jahren habe ich mal etwas ähnliches gelesen.
Damals wurde die KK eines BA-Piloten auf einen Südeuropäischen Flugplatz nicht akzeptiert und dieser ließ dann auf freiwilliger Basis den Hut herumgehen um die Tankrechnung bezahlen zu können.
Als Dankeschön wurden alle Paxe damals ins Cockpit eingeladen und dort alles genaustens erklärt.
Das Geld wurde in London natürlich dann zurückgezahlt.

Das ist aber ein recht grosser Unterschied.. in dem Fall hat jeder freiwillig bezahlt, wer mehr hatte, gab mehr, man wusste ja, das Geld gibt es in London wieder.

In dem aktuellen Fall dürften die Passagiere das Geld nur evtl. wiedersehen, und alle mussten den gleichen Betrag geben..
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Weil wie schon geschrieben HIER nur Helden sitzen, in dem betreffenden Flieger jedoch nicht.

Echt? SO heldenhaft finde ich das nun aber nicht. War ja keine bewaffnete Guerilla Crew oder?
Wirklich verhaften kann man doch keinen der nicht zahlt oder nicht zahlen kann.
Sicher beim Zwischenstop in Indien hätte ich auch schön mein Geld gezückt aber in Wien?
Aber wahrscheinlich waren die nach dem langen Chaos froh überhaupt irgendwie nach Hause zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym12392

Guest
Für GBP 130 kommt man nicht am gleichen Tag von VIE nach BHX. Und wenn du dann noch eine Insolvenz der Airline befürchten musst, ist zahlen (und sich später evtl. zurückholen) vielleicht nicht der schlechteste Weg.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Das ist doch Propaganda pur. Piloten großer Airlines zahlen nicht mit KK. Da gibt es vertragliche Abkommen.
Daher bitte Butter bei die Fische: Welche Airline? Wo? Wann?

Ansonsten einfach mal Dieter Nuhr.

Vielleicht heute. Ich kenne noch die haarsträubenden Geschichten die mein Dad aus Afrika erzählt.
Barzahlung war an manchen Flughäfen usus.
Da war früher alles möglich - auch für "Staatscarrier". Es ist heute ein wenig besser geworden, aber manchmal immer noch lustig...
 
A

Anonym4085

Guest
Von deren Webseite:

Erleben Sie Wärme, Herzlichkeit, Professionalität und Sicherheit, Kompetenz und erstklassigen Service. Alles vereint in einer Fluglinie: COMTEL AIR.

:D
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Wieso schreibt denn der Spiegel etwas von einem Tankstopp in Wien? Schafft das eine757 nicht in einem Ritt?
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ach so dann wusste die Airline schon im vorraus das in Wien "ende im Gelände" ist.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.998
Und hier am Comtel Air Schalter in Wien natürlich keinerlei Hinweis, dass keine Flüge mehr stattfinden. :D