DE: Condor ersetzt Comfort durch neue Business Class

ANZEIGE

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
ANZEIGE
Nach Schulnoten würde ich sagen:

Essen & Getränke & Service = Sehr gut

Sitz = Ausreichend

Preis/Leistung im Vergleich zu Premium Economy = Gut/Befriedigend. Vergleich zu aktueller Business Class = Ausreichend

Wir sind zuletzt im Sommer FLL-FRA geflogen.
Auch hier super netter und zuvorkommender Service, aber nicht "sch.. freundlich" sondern richtig herzlich. Hier eine klare 1+
Die Sitze/Liegen fand ich etwas schmal, und ich bin auch mit meinen 1,80 unten angestossen. Da ich trotzdem gut schlafen konnte würde ich hier angesichts des etwas günstigeren Preises ein "befriedigend" geben.

Wir würden wieder Condor in C buchen.

• Like
Reaktionen: MarionNew

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Scheinbar ist gestern die FRA-CUN über den Kanalinseln umgedreht und erst heute morgen wieder los.

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Ich habe da noch eine Frage: Ist die Business-Class Toilette für die Eco Passagiere gesperrt?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.842
913
Kurz und knapp...eigentlich Ja, der Vorhang zur Premium Economy ist zu und blieb bei unserem Flug auch zu. Aber ob die Flight Attendants aktiv einer Nutzung widersprechen würden? Ich würde sagen = Nein. ;) :)

• Like

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Ich denke nur es würde doch sehr unruhig wenn viele von hinten nach vorne zur Toilette laufen würden.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.842
913
Da stimme ich dir absolut zu. War bei uns aber, weder auf dem dem Hin- noch auf dem Rückflug, nicht einmal der Fall.

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.842
913
Interessante Idee, gerade in FRA.

Nur leider "Dort kann jeweils das Check-in für Flüge, die am Folgetag bis 14.30 Uhr starten vorgenommen werden – mit Ausnahme der Dienste in die USA und nach Puerto Rico"

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
Kurz und knapp...eigentlich Ja, der Vorhang zur Premium Economy ist zu und blieb bei unserem Flug auch zu. Aber ob die Flight Attendants aktiv einer Nutzung widersprechen würden? Ich würde sagen = Nein. ;) :)

Da muss ich leider im ersten Punkt Widersprechen, bei uns latschten schon ab und an welche während dem Nachtflug einfach durch den Vorhang nach vorne. Ob Y+ oder Y weiß ich nicht. Habs mitbekommen weil 5 D+G direkt am Vorhang.

Unterbunden hats keiner, dass ist korrekt

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Also, ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber mich stört es doch sehr wenn immer wieder Leute von hinten durchmarschieren. In einer Business-Class geht es doch unter Anderem auch darum eine Toilette für weniger Passagiere zu haben.
Gibt es noch eine Airline wo alle durchlaufen könnten?

Zuletzt bearbeitet:

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Auf den Bildern bei Seatguru sieht man recht deutlich den offenen Vorhang, dadurch kam die Frage bei mir auf.

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Kann mir evtl. jemand sagen wie lange vor Abflug man am Check In sein muss? In den Reiseunterlagen steht 3 Stunden vorher, auf der Condor Web-Site steht bei Business Class reicht 90 Minuten vor Abflug.

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Condor hat mir gechrieben, 90 Minuten vor Abflug reicht. Da werde ich mir wohl noch 30 Minuten Puffer einbauen.

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Da muss ich leider im ersten Punkt Widersprechen, bei uns latschten schon ab und an welche während dem Nachtflug einfach durch den Vorhang nach vorne. Ob Y+ oder Y weiß ich nicht. Habs mitbekommen weil 5 D+G direkt am Vorhang.

Unterbunden hats keiner, dass ist korrekt

Hat jemand von Euch das schon mal bei einer anderen Airline erlebt. Ich nicht.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.842
913
Leider auch wieder Ja. Ich habe zumindest noch keine Zurückweisung erlebt -> "Wird nicht gesehen." ;)

• Like

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Kurze Meldung:
Auf unserem Hinflug am 27.11 FRA-SDQ Vorhang zu und ich glaube der Purser hätte jeden der es versucht hätte, zurückgeschickt.Super Crew, Super Service.
Dann bin ich mal gespannt wie es am 12.12. auf dem Rückflug wird. Ich werde berichten.

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
So, hier ein kurzer Bericht über unseren Hinflug, FRA-SDQ am 27.11:
Check In, Wir waren die Einzigen und dementsprechend schnell fertig. Gewicht des Gepäcks und Handgepäcks wurde nicht großartig kontrolliert.
Priority Lane bei der Sicherheitskontrolle, Alles schnell erledigt
Busgate :(, Atmosphäre echt wie in Ellis Island, Boarding dadurch etwas chaotisch.
Sitz 1A und 1C
Sitz ist halt eine Rutsche, die Breite war ok, ich konnte ganz gut schlafen,
Vor dem Start gab es einen Sekt, ganz ok
Nach dem Start, Nüsse und Champagner, der war klasse
3 Vorspeisen auf einem Tablett, als Hauptgericht hatte ich gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße, war nicht schlecht.
Als Wein hatte ich einen Riesling/Grauburgunder? Auf jeden Fall zu Empfehlen.
Frühstück mit Käse Omlette und Orangensaft, sehr gut
Der Vorhang bleib den ganzen Flug geschlossen,
Die Crew sehr engagiert.
Beim Bordverkauf eine etwas zickige Flugbegleiterin.
Nach der Landung beim Gepäck, Unseres kam fast als Letztes.
Mein persönliches Fazit: Auf dieser Strecke würde ich jederzeit wieder mit Condor fliegen.