DE: Condor ersetzt Comfort durch neue Business Class

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Danke. Mal eine Frage, habe diesen Flug abgefragt:
DABUM
Was bedeutet Canceled bei den Fluginformationen? Wurde der Flug storniert oder wurde eine andere Maschine eingesetzt?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
So jetzt ist es fix :) Habe gerade Cancun mit Condor Business gebucht. Nach langem Zögern, wo ich denn über die Ostertage hin will.
Laut Condor geht es zurück mit der neuen Business Class.
Kann mir irgend jemand einen Tipp für einen guten Platz nennen.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Du fliegst alleine? Mittelsitz (D oder G), denn dann steigt keiner über dich drüber (im Fall Gangsitz links oder rechts) oder Du musst über eben diesen Passagier rüberklettern.

Der Service beginnt immer in den hinteren Reihen (war zumindest auf meinen Flügen so), wenn es Dir wichtig ist, eher dranzukommen.

Mein Sitz (in der alten CC) war immer 1D, wegen der besseren Beinfreiheit. Neue Business Class bin ich noch nicht geflogen.

Oliver

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja, ich fliege alleine. Danke, hoffe der Sitz ist noch nicht belegt. Hin geht es auch mit der alten C. Ist zwar nicht so prickelnd, aber Direktflug. Und ich wollte mir das Umsteigen über USA ersparen, allein wegen der blöden Visa und Kontrollgeschichte. Jedes Mal ein Akt, bei den Amis. Außerdem spare ich so 6 Stunden :)
Hatte auch an 1D gedacht, wegen Beinfreiheit und wegen der Vordersitze. Da ja die alte C bei denen die Sitze nach hinten klappen.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Nach meinen Non Stop Flug :) von FRA nach CUN, kann ich endlich seit einigen Tagen die Sonne in Playa del Carmen genießen.
Ich freue mich schon auf die neue C, weil die Alte echt nichts ist. Für mich eine typische Premium Economy und bei fast 12h Flug, ist gar nicht an Schlaf zu denken. Zum Glück war der Hinflug tagsüber.
Bin dann mal auf die neue C gespannt, kann nur besser werden ;)

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.344
882
Nach meinen Non Stop Flug :) von FRA nach CUN, kann ich endlich seit einigen Tagen die Sonne in Playa del Carmen genießen.
Ich freue mich schon auf die neue C, weil die Alte echt nichts ist. Für mich eine typische Premium Economy und bei fast 12h Flug, ist gar nicht an Schlaf zu denken. Zum Glück war der Hinflug tagsüber.

Wenn Du die vorne schon nicht pralle findest (wie ich im Übrigen auch), musst Du mal die armen Würstchen hinten bei 76cm Platz begutachten. Danach fand ich die Comfort SuperDuper :D

• Like
Reaktionen: vanheslig

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin

dann kannst du ja nur hoffen, dass wirklich die neue zurueck fliegt... bei uns haben sie 3 stunden vor abflug neu gegen alt getauscht ;-)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich hoffe nicht, mach mir bloß keine Angst :cry:
Gerade bei einem Nachtflug ist der Sitz super wichtig. Dann will ich mal ganz doll die Daumen für mich drücken ;)

isoldem

Neues Mitglied
30.03.2014
19
0
DABUC ist seit heute früh zurück vom Umbau aus China :)
Which one is next??

Es müssten aktuell derzeit umgerüstet sein:
DABUA
DABUB
DABUC
DABUE
DABUK
DABUL
DABUM
DABUZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LAN343 und vanheslig

isoldem

Neues Mitglied
30.03.2014
19
0
Seit heute müsste die DABUF in Xiamen sein.

EDIT:
DABUF ist heute (24.04.) um 0743 Ortszeit in XMN gelandet.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Laut CH-Aviation.com hat Condor einen temporären Wetlease mit Omni Air International für die 4 Sommermonate über eine 763 abgeschlossen. Die Maschine soll ab FRA und MUC in die DomRep zum Einsatz kommen.

Laut Omni Website sind ihre 763 aber grundsätzlich All-Y mit 278 Plätzen konfiguriert. Da werden sich Passagiere, die C gebucht haben, aber freuen...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
So bin jetzt wieder im kalten Deutschland :(
Auf dem Hinflug hatte ich ja die alte Comfort Class, da es ein Tagesflug war, war das nicht so tragisch.
Dann auf dem Rückflug die neue C.
Das gesamte Interior wirkt im Gegensatz zur alten C viel nobler und angenehmer. Gefühlt kommt allerdings der neue C Sitz, etwas schmaler rüber.
Von der Bequemlichkeit gibt es nichts zu meckern, vor allem die vielen Einstellmöglichkeiten gefallen und lassen einen, an die großen Carrier denken, auch wenn Annehmlichkeiten wie Massagefunktion fehlen.
Aber für einen Urlaubsflieger, ist der Sitz nicht schlecht.
Das neue Entertainment System mit 15 Zoll Bildschirm weiß zu überzeugen, viele Filme, aber keine Top aktuellen Kinofilme, aber viele, die gerade erst liefen.
Was mich ein wenig genervt hat, war die Steuerung. Da ich Reihe 1 saß, war der Bilschirm weiter weg, so dass ich die Steuerung nicht über Touchscreen, sondern mit der Fernbedienung gemacht habe. Dazu nutzt man den Joystick, der eher ein Knopf ist, den man bewegen kann. Die Steuerung ist gewöhnungsdürftig.
Essen kann man nicht meckern, gewohnte verschiedene Auswahl.
Es gibt allerdings nur einen WC für alle Business Class Kunden und die Größe ist doch arg klein!
Aber nun zum wichtigsten: Der Schlafkomfort.
Leider nicht Full-Flat, sondern 170 Grad. Dank der Fußstütze, ist ein Rutschen vermeidbar. Aber für Menschen die größer sind, könnte das ein Problem sein.
Ich habe auf dem Sitz leider nicht so gut schlafen können, weil ich immer wieder das Gefühl hatte, dass ich rutsche.
Ich frage mich sowieso, warum Condor nicht Full-Flat genommen hat, oder ist der Preisunterschied so krass?
Dennoch muss ich zugeben, dass es im gesamten sehr angenehm war.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es wenige große Carrier gibt, die gerade Urlaubsregionen direkt anfliegen und dann auch noch eine C haben, die deutlich besser ist, als Condor, ist Condor eine klare Empfehlung. Für die, die mit Umsteigeverbindungen kein Problem haben, sollten vielleicht auf die bekannten großen Carrier setzen, die Full-Flat Bette anbieten.
Ich persönlich würde wieder Condor buchen, da ich Umsteigen nicht mag.

LAN343

Neues Mitglied
01.05.2014
2
0
Laut CH-Aviation.com hat Condor einen temporären Wetlease mit Omni Air International für die 4 Sommermonate über eine 763 abgeschlossen. Die Maschine soll ab FRA und MUC in die DomRep zum Einsatz kommen.

Laut Omni Website sind ihre 763 aber grundsätzlich All-Y mit 278 Plätzen konfiguriert. Da werden sich Passagiere, die C gebucht haben, aber freuen...

Ich denke mal, dass man dann auf den Strecken C nicht buchen kann.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
na das wird aber eine tolle Überraschung für die Passagiere, wenn die eine E-Mail bekommen und sie auf Holz downgegraded werden :)
Finde das echt voll die Verarschung von den Airlines! Warum bucht man wohl C?
Wenn man dann nachträglich ein Downgrade erfährt, geht das mal gar nicht!!!
Aber so ist das, für die Gewinnmaximierung ist der Passagier der Dumme :mad:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der Support von denen hat leider sehr oft keine Ahnung, habe ich aus eigener Erfahrung leider schon gemerkt.
Die konnten mir nicht mal die Bestuhlung nach CUN sagen.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Sie werden vermutlich einfach ein paar alte Comfort-Class-Sitze temporär reinschrauben (davon sind ja genug vorhanden), und für die Premium Eco den Sitzabstand dort etwas erhöhen, mangels individuellem IFE dürften diese Low-Tech-Änderungen nicht besonders aufwendig sein.