So bin jetzt wieder im kalten Deutschland

Auf dem Hinflug hatte ich ja die alte Comfort Class, da es ein Tagesflug war, war das nicht so tragisch.
Dann auf dem Rückflug die neue C.
Das gesamte Interior wirkt im Gegensatz zur alten C viel nobler und angenehmer. Gefühlt kommt allerdings der neue C Sitz, etwas schmaler rüber.
Von der Bequemlichkeit gibt es nichts zu meckern, vor allem die vielen Einstellmöglichkeiten gefallen und lassen einen, an die großen Carrier denken, auch wenn Annehmlichkeiten wie Massagefunktion fehlen.
Aber für einen Urlaubsflieger, ist der Sitz nicht schlecht.
Das neue Entertainment System mit 15 Zoll Bildschirm weiß zu überzeugen, viele Filme, aber keine Top aktuellen Kinofilme, aber viele, die gerade erst liefen.
Was mich ein wenig genervt hat, war die Steuerung. Da ich Reihe 1 saß, war der Bilschirm weiter weg, so dass ich die Steuerung nicht über Touchscreen, sondern mit der Fernbedienung gemacht habe. Dazu nutzt man den Joystick, der eher ein Knopf ist, den man bewegen kann. Die Steuerung ist gewöhnungsdürftig.
Essen kann man nicht meckern, gewohnte verschiedene Auswahl.
Es gibt allerdings nur einen WC für alle Business Class Kunden und die Größe ist doch arg klein!
Aber nun zum wichtigsten: Der Schlafkomfort.
Leider nicht Full-Flat, sondern 170 Grad. Dank der Fußstütze, ist ein Rutschen vermeidbar. Aber für Menschen die größer sind, könnte das ein Problem sein.
Ich habe auf dem Sitz leider nicht so gut schlafen können, weil ich immer wieder das Gefühl hatte, dass ich rutsche.
Ich frage mich sowieso, warum Condor nicht Full-Flat genommen hat, oder ist der Preisunterschied so krass?
Dennoch muss ich zugeben, dass es im gesamten sehr angenehm war.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es wenige große Carrier gibt, die gerade Urlaubsregionen direkt anfliegen und dann auch noch eine C haben, die deutlich besser ist, als Condor, ist Condor eine klare Empfehlung. Für die, die mit Umsteigeverbindungen kein Problem haben, sollten vielleicht auf die bekannten großen Carrier setzen, die Full-Flat Bette anbieten.
Ich persönlich würde wieder Condor buchen, da ich Umsteigen nicht mag.