Condor - Essensauswahl in C / Entertainment A330 / Bus-Boarding B-Gates FRA?

ANZEIGE

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
50
5
ANZEIGE
Guten Abend.

Vielleicht kann mir ein Condor-Experte meine Fragen beantworten.

1) Ab wann kann man bei Condor in Business auf der Langstrecke Essen vorbestellen? Überall ist zu lesen, dass dies bis 24 Stunden
vor Abflug möglich ist. Aber ab wann ist dies der Fall?

2) Weiß jemand, wie oft Condor die Filmauswahl im A330 auf der Langstrecke ändert? Die vorletzte Änderung erfolgt offenbar Anfang Januar, die letzte Änderung Anfang Mai? Geschieht dies im 4-Monats-Rhythmus?

3) Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Flug nach SFO an unserem Flugtag ab FRA ein Gate mit Bus-Boarding erwischt, ist relativ groß
(B 60-B 62). Da ich nicht davon ausgehe, dass in der Lufthansa-Lounge durchgesagt wird, dass das Boarding für eine Condor-Maschine
dann irgendwann beginnt: Wie lange vor dem Abflug sollte man am Gate sein? Gibt es ab hier einen separaten Bus für die Business-Passagiere (ich vermute nicht)?

Sorry, die Fragen sind allesamt nicht so dringlich, aber interessieren würde mich das alles trotzdem.

Merci.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.618
11.863
CPT / DTM
1) Ab wann kann man bei Condor in Business auf der Langstrecke Essen vorbestellen? Überall ist zu lesen, dass dies bis 24 Stunden
vor Abflug möglich ist. Aber ab wann ist dies der Fall?

Unsere Gourmet Menüs sind u.a. auch als veganes, vegetarisches oder laktosefreie Menü erhältlich und können bis zu 24 Stunden vor Abflug kostenfrei ausgewählt werden – entweder über unser Service Center, wenn Sie direkt über Condor gebucht haben oder über Ihren Veranstalter, sollten Sie Ihren Flug über ein Reisebüro gebucht haben.

• Haha
Reaktionen: JKmer und 330

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
50
5

Unsere Gourmet Menüs sind u.a. auch als veganes, vegetarisches oder laktosefreie Menü erhältlich und können bis zu 24 Stunden vor Abflug kostenfrei ausgewählt werden – entweder über unser Service Center, wenn Sie direkt über Condor gebucht haben oder über Ihren Veranstalter, sollten Sie Ihren Flug über ein Reisebüro gebucht haben.

Tatsächlich habe ich die Flüge über einen Drittanbieter gebucht.

Aber trotzdem wäre es seltsam, wenn der für mich eingeben müsste, ob ich geschmorte Hochrippe vom Rind,
gebratene Poulardenbrust an Wokgemüse oder Tortellini mit Pilzrahmsoße essen will.

Immerhin konnte ich Sitzplätze selbst ändern und die API-Daten über die App eingeben; auch ein fünftes
oder sechstes Gepäckstück oder eine Tierbeförderung könnte ich eigenmächtig hinzufügen, wenn ich
das wollte. Essensauswahl ist aber eine ernste Sache!

Ich habe mein Anliegen dem Drittanbieter gegenüber mal vorgetragen, aber noch keine Antwort erhalten,
vielleicht wegen der Nichtigkeit des Problems.