Condor Flug kommt nicht in Heraklion an

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
ANZEIGE
Sehr ungewöhnlich - da muss wirklich viel Pech zusammengekommen sein. Wäre es da nicht am sinnvollsten gewesen die Passagiere im Hotel in Athen unterzubringen und am nächsten Tag nochmal einen Anflug auf Heraklion oder Chania zu machen?

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Bitte nicht derartige Clickbait-Überschriften verwenden. Angesichts der heutigen Ereignisse habe ich fast einen Herzinfarkt erlitten...
Kann man Überschrift nachträglich ändern? War in keinster Weise reißerisch gemeint, weshalb ich auch nicht die Formulierung "Horrortrip" übernehmen wollte - merke jedoch das Überschrift falsch verstanden werden kann.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.639
18.395
NUE/FMO
www.red-travels.com
Kann man Überschrift nachträglich ändern? War in keinster Weise reißerisch gemeint, weshalb ich auch nicht die Formulierung "Horrortrip" übernehmen wollte - merke jedoch das Überschrift falsch verstanden werden kann.

wurde bereits hier berichtet...

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Passiert in HER und CHQ recht oft, wir hatten vor ein paar Wochen (glaube das war 15./16. Mai) Tage mit starkem Nordwind und etlichen Flügen die nicht landen konnten und dann - teils mit Tankstop in ATH - wieder mit den Paxen nach D/CH/AT zurückflogen. Keine Ahnung weshalb das nun hier in der Presse so aufgeblasen wurde, muss wohl jemand mit Beziehungen zu dem Blatt ziemlich sauer an Bord gewesen sein.

Night_Owl

Neues Mitglied
13.06.2025
6
5
Haben die, die das Thema als "aufgeblasen" empfinden, sich mal kurz die Mühe gemacht und die Flughistorie angeschaut?
Hier mal (ohne Anspruch auf perfekte Zeiten) aufgeschlüsselt:
24.5. 6:50 ZRH Start
24.5. 8:?? HER x-mal Go Around
24.5. 9:15-11:05 ATH am Boden ohne Aussteigen zu dürfen
24.5. 11:?? HER x-mal Go Around (einige Passagiere beginnen sich zu übergeben)
24.5. 12:??-13:30 KGS am Boden ohne Aussteigen zu dürfen
24.5. 16:20-8:?? SKG Landung
+ Übernachtung (auf eigene Kosten?)
25.5. 9:?? HER x-mal Go Around
25.5. 9:15-11:30 ATH Aussteigen ohne Gepäck ODER zurück nach ZRH
25.5. 13:30 ZRH Ende

Wir haben hier offenbar mindestens 3 mal Approach to HER mit mehreren(!) GoArounds per Approach.
Garniert mit einem (für den Pax) sinnlosen Stop in KGS und weiteren Stops in ATH und SKG.
Für viele Pax bestimmt das letzte Mal, daß sie in ein Fluggerät gestiegen sind.
Und wenn das Ressource-Mgmt von Condor dann wirklich so grottig ist, daß man bis auf etwas Wasser bei den Stops den Pax nichts gutes tun kann und diese auch noch die Übernachtung selbst zahlen dürfen, na dann *facepalm*
Quelle: https://www.20min.ch/fr/story/suiss...errance-entre-la-suisse-et-la-crete-103353532

Die armen Pax waren ca. 10h und dann noch mal ca. 4h im Fluggerät.
Und das alles für: nichts!
Die vielen GoArounds und Stops (ohne Bewegungsmöglichkeit) hätten mir da auch den Rest gegeben.
Der Pax, der vom Fliegen wenig Ahnung hat, dürfte auch das Vertrauen in die Crew verloren haben, was den Flug nicht angehnehmer macht (durchschnittliche Urlaubs-Pax dürften schon nach dem 2 GoAround zu Panik tendieren).

Fazit: Auch wenn hier viele wissen, daß ein guter GoAround besser ist, als eine schlechte Landung: Bitte nicht ganz so herablassend!

Respekt and die Crew, die sicher alles gegeben hat.
Aber Condors Ressource-Mgmt steht, sofern die Quelle weitgehend zutrifft, wahrlich nicht gut da.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.429
4.523
Ist dennoch beschi*enes 'Krisenmanagement' der hochgelobten Condor, der typisch doitsche Ferienflieger. Hauptsache billich. Sollten sich was schämen die Amateure!

Night_Owl

Neues Mitglied
13.06.2025
6
5
Hab gerade nochmal nachgeschaut, da ich durchaus ein Freund von Fakten bin: soweit ich das sehe, haben die Fluggäste genau ein Goaround erlebt
Quelle?
Lt. SPON (Thread-Starter) und dem dort enthaltenen Link zu www.20min.ch wurde sich 3 mal HER genähert (morgens, mittags und tagsdarauf morgens) und bei jeder Annäherung mindestens 1 x versucht (eher mehrfach) zu landen.
Du wirst jetzt sicher keine Haare spalten ob GoAround oder Touch&Go.

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
297
93
Warum hat man den Passagieren kein Fährticket Athen-Heraklion angeboten? Die Überfahrt hätte zwar ca. 8 Stunden gedauert, aber besser als 32 Stunden Irrflug immer noch nicht am Ziel.

• Like
Reaktionen: fenstersims