Condor hat M&M verlassen

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.576
9.076
CPT / DTM
ANZEIGE
Seit dem 01. Juni 2021 ist Condor nicht mehr Partner von Miles & More. Ab diesem Datum ist es nicht mehr möglich Meilen zu sammeln oder einzulösen. Für Flüge die bis einschließlich 31. Mai 2021 durchgeführt wurden können Sie Ihre Meilen wie gewohnt unter diesem Link bis zu 6 Monate nachträglich gutschreiben lassen. Ihre bis einschließlich 31. Mai 2021 gebuchten Prämienflüge, mit Abflugdatum bis spätestens 31. Mai 2022 werden wie gewohnt durchgeführt.

 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.054
1.563
Seit dem 01. Juni 2021 ist Condor nicht mehr Partner von Miles & More. Ab diesem Datum ist es nicht mehr möglich Meilen zu sammeln oder einzulösen. Für Flüge die bis einschließlich 31. Mai 2021 durchgeführt wurden können Sie Ihre Meilen wie gewohnt unter diesem Link bis zu 6 Monate nachträglich gutschreiben lassen. Ihre bis einschließlich 31. Mai 2021 gebuchten Prämienflüge, mit Abflugdatum bis spätestens 31. Mai 2022 werden wie gewohnt durchgeführt.

kein wirklich großer Verlust... Meilen gabs ja relativ wenig für Condor Flüge... Langstrecke in ECO (günstigster Tarif) waren 50 Prämienmeilen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dass das der Fall sein wird, hatten wir übrigens bereits im März hier im VFT festgestellt ;)

 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
kein wirklich großer Verlust... Meilen gabs ja relativ wenig für Condor Flüge... Langstrecke in ECO (günstigster Tarif) waren 50 Prämienmeilen
Naja nicht immer. Ich habe teilweise per Nachkreditierung für die billigsten Y-BK die für die teuersten BKs gutgeschrieben bekommen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Ich wollte am 28.05. eine Buchung mit LH-Meilen telefonisch vornehmen (online ging das nicht, da Layover über Nacht in FRA), da wurde mir gesagt es ginge nicht mehr. Ich habe daraufhin online gebucht (ohne das Layover) und den Zubringer nach FRA sodann ohne Gebühr telefonisch umbuchen lassen, das ging problemlos.
Mir sind die Herausforderungen mit DE bekannt, ich bin nichtsdestoweniger immer gerne mit denen geflogen und finde deren C für einen TATL-Tagflug schwerst in Ordnung.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.065
3.433
DTM
Mir wurden für einen Condor-Rückflug Mitte Juni noch ein paar Meilen gutgeschrieben.
Beim Hinflug hatte ich vergessen die M&M-Karte vorzulegen.
Die nachträgliche Gutschrift (Hinflug) wurde dann abgelehnt, da Condor kein M&M-Partner mehr sei.
Die Gutschrift für den Rückflug sei ein Fehler gewesen. Aus Kulanz würde man die Meilen aber nicht streichen.
Herzlichen Dank :sneaky:
 
  • Haha
Reaktionen: Nightwish80

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Ich hatte im Februar zwei C-Flüge nach MLE. DE hat uns nicht transportieren wollen, warum auch immer, habe durch Zufall entdeckt, dass die Buchung nicht mehr vorhanden war, ein Storno etc. fehlt bis heute. Die Flüge wurden auch nicht gestrichen. TUI hat uns dann unter großem Protest erst auf EY, dann auf EK und schließlich auf QR umgebucht, jeder Versuch, einfach auf LH umgebucht zu werden, scheiterte. Aufgrund diverser Umbuchungen wurden dann auch "aus Versehen" unsere Wasserflüge ausgebucht, wir fanden uns morgens in MLE im Boot wieder. Der ganze Urlaub bestand im Grunde aus bösen Mails an die TUI, bis sogar die Reiseleitung vor Ort etwas unfreundlich wurde. Und aus den LH-Zubringerflügen wurde eine ICE-Fahrt nach einer 12-Stunden-Reise mit MItternachtstopp in der Wüste. Deshalb werde ich bei TUI auch keine Flüge mehr buchen, die Pauschalreise war der Corona-Situation geschuldet. Und Bahn fahre ich auch nicht mehr.

Mit den Ticketnrn. habe ich einen ORC angefragt, der abgelehnt wurde. Habe dann postalisch zum ORC aufgefordert, der wieder abgelehnt wurde. Die Meilen wurden dennoch gutgeschrieben.
 
  • Wow
Reaktionen: Nightwish80

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Ich habe für meine Condor Flüge DUS-LPA-DUS im Mai in Biz jeweils 125 Meilen per Nachkreditierung erhalten. Bei Buchung waren aber 750 je Strecke ausgelobt. Hab das mal reklamiert…mal schauen
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Über den Umweg via Payback kann man mit Condor weiterhin Prämienmeilen sammeln, aktuell sogar dank Couponaktion deutlich attraktiver als zuvor bei Miles & More direkt:

Condor Payback.PNG
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Man bekommt auch bei Payback je nach Ticketpreis ein paar nette Punkte für LH-Flüge und sammelt dennoch Prämienmeilen und auch Statusmeilen, ohne sich auf diesen unzuverlässigen Verein, die Deutsche Bahn der Luft, einlassen zu müssen.

Attestor wird die DE jetzt bissl aufpeppeln und dann mit guter Marge an die bis dahin wieder einkaufsfreudige LH verkaufen. Die DE gehört zu LH und dieser EW-Discover-Schmarrn eingestampft. Mit DE hat man eine schlagkräftige, traditionsreiche und zum Kranich hervorragend passende Marke, mit der man bestens Ferienflüge vermarkten könnte. Ist halt aktuell ein Schrottladen, gehört aber imho zum Kranich wie das Kind zur Mutter.