kein einlösen bei condor und singapore airlines

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ANZEIGE
weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde: condor verlässt M&M zum 31.03.2021 und prämieneinlösungen auf SQ metall sind bis auf weiteres seitens SQ nicht möglich. sammeln von M&M auf SQ flügen weiterhin möglich (laut aussage des M&M service centers).
etwas positives gibt es auch zu berichten :
ein meilenschnäppchen wurde kostenlos wegen einer flugplanänderung (24std. zwischenstopp) auf buchungsklasse P(!) umgebucht, weil keine meilenplätze zum wunschdatum verfügbar waren; verständlicherweise können keine meilen gesammelt werden. es gibt noch die positiven überraschungen bei LH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...etwas positives gibt es auch zu berichten :
ein meilenschnäppchen wurde kostenlos wegen einer flugplanänderung (24std. zwischenstopp) auf buchungsklasse P(!) umgebucht, weil keine meilenplätze zum wunschdatum verfügbar waren; verständlicherweise können keine meilen gesammelt werden...

Warum sollten in diesem Fall bei Umbuchung in eine Revenue-Buchungsklasse keine Meilen gesammelt werden?
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde: condor verlässt M&M zum 31.03.2021 und prämieneinlösungen auf SQ metall sind bis auf weiteres seitens SQ nicht möglich. sammeln von M&M auf SQ flügen weiterhin möglich (laut aussage des M&M service centers).
etwas positives gibt es auch zu berichten :
ein meilenschnäppchen wurde kostenlos wegen einer flugplanänderung (24std. zwischenstopp) auf buchungsklasse P(!) umgebucht, weil keine meilenplätze zum wunschdatum verfügbar waren; verständlicherweise können keine meilen gesammelt werden. es gibt noch die positiven überraschungen bei LH.

Condor trifft mich jetzt nicht wirklich. SQ schon eher. Irgendein Hintergrund oder wie lange bis auf weiteres ist ?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Miles and More: [h=2]Die Partnerschaft mit Condor endet zum 31. Mai 2021[/h]Auf Flügen, die ab dem 01. Juni 2021 durchgeführt werden, können Sie keine Prämienmeilen mehr sammeln. Ebenso können Sie ab diesem Datum keine Prämienflüge oder Upgrades mehr buchen.





 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist so auch nicht richtig. Business / First ist extrem schwierig, Economy auf SQ ist aber gelegentlich sehr wohl verfügbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bereits gebuchte Prämienflüge werden natürlich honoriert. Nur eine Umbuchung könnte schwierig werden...
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Warum sollten in diesem Fall bei Umbuchung in eine Revenue-Buchungsklasse keine Meilen gesammelt werden?

weil es die umbuchung eines awards war.
die ticketing abteilung hat noch keine email mit einer aktualisierten ticketummer geschickt, vermutlich habe ich LH zu früh gelobt und die umbuchung geht in dieser form nicht durch. buchungscode ist geblieben und email mit dem neuen reisezeitraum wurde seitens M&M verschickt. allerdings besagt dies alles noch nichts, da die neue ticketnummer schon seit 3 tagen nicht versandt wurde. das ist immer ein schlechtes zeichen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
weil es die umbuchung eines awards war.

Das ist doch irrelevant.

...die ticketing abteilung hat noch keine email mit einer aktualisierten ticketummer geschickt...

Entspanne Dich :D

Für eine neue Ticketnummer gibt es IMHO keine neue Mail. Die hast ja bereits die Bestätigung über die Buchungsänderung erhalten.

Außerdem habe ich noch nie durchgeblickt, wann sich Buchungscode und/oder Ticketnummer ändern. Mal passierte bei mir bei Umbuchungen eins von beiden, mal beides, mal keines. Mitkommen wurde ich bisher aber (zum Glück) immer.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
da hat M&M in der vergangenheit schon ganz andere böcke geschossen.
bsp: award wurde umgebucht und M&M hatte die bestätigung mit bc schon geschickt.
3 wochen später habe ich mich daraufhin zufällig bei LH eingeloggt, um meinen buchungsstatus anzusehen. da war dann immer noch die ürsprünglich gebuchte variante drin. erneuter anruf bei M&M, wo man mir bescheid gab, dass die umbuchung seitens der ticketing abteilung abgelehnt wurde, allerdings ohne mir bescheid zu geben. entscheidend ist nicht die email von M&M, sondern die tatsächliche ausstellung des tickets.

anderes bsp: umbuchung eines meilenschnäppchens der LH group(!) auf SQ. laut damaligen mitarbeiter, trotz meiner vorgetragenen bedenken, aus (covid19 ?) kulanz möglich. allerdings kam keine bestätigungs email, so dass sehr schnell klar wurde, dass da wieder mal unkenntnis regierte.
ich habe mir angewöhnt alles was über dieses callcenter im osten geht, doppelt und dreifach zu checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Hallo Zusammen,
Gibt es ne Info ob die Sperre bzgl. Prämienflügen und Upgrades mit M&M Meilen bei SQ weiter besteht?

Ich habe bei SQ Premium Eco (Upgradefähiger Tarif) Flüge gebucht und möchten die mit meinen Senator Vochuers in C upgraden.
Vor dem buchen haben ich bei M&M nachgelesen (https://www.miles-and-more.com/de/d...ingapore-airlines-upgrade_spend_basic_01.html) sowie extra bei der Senator Hotline angerufen und mir die Upgrade Möglichkeit bestätigen lassen.

Nun, mit der Buchung in der Hand, wollte ich das Upgrade durchführen lassen. 2 haben es nicht hinbekommen ("kann das Ticket nicht öffnen"), der 3. hat es dann fast geschafft, ist aber an einer "Upgrade Sperre" gescheitert und hat dann in seinem "Handbuch" auch einen entsprechenden Hinweis gefunden...

Hat jemand noch ne Idee (außer auf ein Upgrade zu bieten oder entsprechen Krisflyer Meilen zu generieren)/n Hinweis wie wir das Upgrade mit E-Vochers oder Meilen durchbekommen auf SQ Metal?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hätte der Flug denn überhaupt Award-Inventory offen? Upgrades bei den Fremdcarriern in der Star Alliance buchen ja stets ins reguläre Award-Inventory, Warteliste im Gegensatz zu den voll integrierten Miles&More-Airlines nicht möglich.

Bei SQ ist das ja bekanntlich bereits vor Corona sehr schwierig gewesen, dort direkte Verfügbarkeiten zu bekommen.
 

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Hätte der Flug denn überhaupt Award-Inventory offen? Upgrades bei den Fremdcarriern in der Star Alliance buchen ja stets ins reguläre Award-Inventory, Warteliste im Gegensatz zu den voll integrierten Miles&More-Airlines nicht möglich.

Bei SQ ist das ja bekanntlich bereits vor Corona sehr schwierig gewesen, dort direkte Verfügbarkeiten zu bekommen.
Der Flieger ist zumindest stand heute sehr leer...
 

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Frei nach der Regel "HUACA" haben wir mehrmals angerufen und nun habe ich eine Bestätigung von M&M dass Singapore seit mind. 8. Juni generell keinerlei Award Buchungen durch Partner-Airlines zulässt. "Offizielle" Aussagen von SQ dazu findet sich auf verschiedenen Blogs - leider erst jetzt gelesen...

Wäre schön wenn M&M einen entsprechenden Hinweis auf ihrer SQ spezifischen Miles&More Seite platzieren würde.
Und natürlich meinen 3/5 Mitarbeiter an der Senator Hotline es wäre immer noch Möglich, nur gerade lässt ihn das System nicht...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Frei nach der Regel "HUACA" haben wir mehrmals angerufen und nun habe ich eine Bestätigung von M&M dass Singapore seit mind. 8. Juni generell keinerlei Award Buchungen durch Partner-Airlines zulässt. "Offizielle" Aussagen von SQ dazu findet sich auf verschiedenen Blogs - leider erst jetzt gelesen...

Wäre schön wenn M&M einen entsprechenden Hinweis auf ihrer SQ spezifischen Miles&More Seite platzieren würde.
Und natürlich meinen 3/5 Mitarbeiter an der Senator Hotline es wäre immer noch Möglich, nur gerade lässt ihn das System nicht...
Ich weiß nicht, ob es Dir schon aufgefallen ist. Aber das Thema wird alleine hier in diesem Thread schon seit März behandelt und die fehlende Einlösungsmöglichkeit ist schon mindestens seit Dezember bekannt (nicht in "Blogs" sondern im VFT)...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wobei selbst vor Corona das Thema Business/First Awards und auch Upgrades auf SQ eine harte Nuss war.

Nur weil der Flieger leer ist, bedeutet das bei SQ noch lange nicht, dass man Verfügbarkeiten für Prämientickets oder Upgrades freigibt. Dort steuert SQ sehr ausgeklügelt, und im eigenen Programm ja auch nach unterschiedlichen Meilenstufen. Saver-Verfügbarkeit gibt es in aller Regel nur, wenn SQ davon ausgeht, den Platz wirklich nicht verkaufen zu können. Und Saver-Verfügbarkeit an die Star Alliance Partner wird dann auch nur sehr selektiv freigegeben (nach meinem Dafürhalten - was aber subjektiv ist - wenn man auch damit rechnet, dass im eigenen Krisflyer-Programm nicht mit einer Redemption zu rechnen ist). Und dann geht es auch nicht an alle Partner, da Airlines wie z.B. United keine erhöhten Verrechnungssätze für das SQ-Premium-Produkt bezahlen wollen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Laut TPG sollen die Partnerawards für SQ Flüge sehr bald wieder verfügbar sein. So soll es ihnen ein Sprecher von SQ gesagt haben.

TPG ist jetzt nicht die seriöseste Quelle... jedenfalls meinen sie ab Anfang Oktober wieder...

Premium Cabin dürfte weiterhin relativ rar bleiben, da war SQ bei den Partnerawards bereits vor Corona sehr restriktiv. Aber zumindest bzgl. Holzklasse besteht Hoffnung.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich habe gerade zum ersten Mal seit langer Zeit gerade wieder SQ-Prämienflüge in C bei M&M buchen können. Verfügbar waren FRA-JFK und JFK-FRA Ende November und Anfang Dezember.
Die Flüge waren online und bei der Hotline zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und weltbuerger

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
ANZEIGE
300x250
Noch besser ist die Verfügbarkeit bei Kriyflyer direkt.
Da war jeder Tag in allen Klassen drin außer F.
Haben von 27.12 für 7 Tage FRA-JFK return gebucht.