DE: Condor: Meilenupgrade in Premium Eco

ANZEIGE

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen was ein Upgrade von Eco in Premium Eco auf einer Langstrecke kostet? Upgrade von Eco in Comfort Class kostet 40.000 Meilen pro Person pro Strecke.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Kann mir jemand sagen was ein Upgrade von Eco in Premium Eco auf einer Langstrecke kostet? Upgrade von Eco in Comfort Class kostet 40.000 Meilen pro Person pro Strecke.

Es gibt keine Meilenupgrades in die Eco+. Wenn Dein Ticket 40k Meilen pro Strecke von Y-C fordert, müsste es in B/Y gebucht sein. Da kannst Du die Eco+ auch gleich direkt kaufen.

boomer

Neues Mitglied
28.10.2011
10
0
Lohnt sich das Meilensammeln für ein Upgrade bei Condor?

Miles & More Upgrades bei Condor von Economy Class in die Premium Economy Class (Buchungsklasse Y, O, Z) sowie Upgrades von der Premium Economy Class in die Comfort Class sind nicht möglich. Es sind ausschließlich Upgrades von der Economy Class (kein Ausschluss von Buchungsklassen) in die Comfort Class möglich.

Miles & More - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien - 4.3 Spezielle Upgrade Konditionen

Hallo,

es wäre wünschenswert, wenn die MA sowohl bei M&M als auch Condor den selben Wissensstand hätten! Ich habe gestern versucht, für unsere M&M-Meilen ein Upgrade von Eco auf CC bei Condor zu bekommen und so sah mein Versuch aus (Versuch deshalb, weil immer noch nicht geklärt ist, ob ein Upgrade vorgenommen wird):

Anruf bei M&M:
Die MA‘in teilt mit, dass ich für die dortige Anfrage bei Condor erst eine Ticket-Nr. haben muss, d.h. dass ich zunächst bei Condor die Eco-Tickets buchen muss. Sie war aber so freundlich und hat bei Condor angerufen und erfahren, dass auf diesem Flug noch 9 Plätze in der CC frei sind.

Anruf Condor:
Die MA’in teilt mit, dass bedauerlicherweise das Buchungssystem nicht zur Verfügung steht, da gerade ein Update läuft. Ich solle innerhalb der nächsten 2 – 4 Std. anrufen.

Anruf Condor:
Das Buchungssystem steht wieder, aber die MA’tin teilt mit, dass für ein Upgrade das Team von M&M über sog. „Comfort Help Desk“ die Eco-Tickets buchen müssen und im Anschluss daran das Upgrade vornehmen können.

Anruf M&M:
Der MA teilt mit, dass seitens M&M keine Ticketbuchung im Buchungssystem von Condor vorgenommen werden kann. Nur wenn meinerseits Ticket gekauft, d.h. Ticket-Nr. vorhanden, kann Upgrade-Anfrage bei Condor seitens M&M erfolgen.

Ticket online gebucht und M&M angerufen:
Der MA teilt mit, dass auf diesem Flug ein Upgrade in die CC ausgeschlossen ist. Auf meinen Vorhalt, dass mir nachmittags eine seiner Kolleginnen gesagt hat, dass ein Upgrade auf diesem Flug möglich ist und noch 9 Plätze frei wären, antwortete er, dass sie dann wohl mehr wisse als er. Ich bat daraufhin, dass ich nunmehr mit seinem Vorgesetzten sprechen möchte, worauf er mich auch an diesen weiterverbunden hat.

Dieser sagte mir, dass ein Upgrade auf diesem Flug sowie die Anfrage bei Condor selbstverständlich möglich ist und auch vorgenommen wird. Ob Condor allerdings – trotz 9 freier Plätze – einem Upgrade zustimmt, könnte er nicht sagen. Das sei Firmenpolitik und durch M&M nicht zu beeinflussen.

Darüber hinaus sagte er, dass es keineswegs notwendig wäre, vor Anfrage bereits ein Ticket zu kaufen Meine Frage, warum jeder MA offensichtlich einen anderen Kenntnisstand hat, wurde verständlicherweise politisch beantwortet – will sagen „nichtssagend“.

Er versicherte, dass die Anfrage umgehend getätigt und ein Rückruf von Condor mich informieren würde, ob ein Upgrade erfolgt oder nicht. Wenn ja, wird ein Voucher von M&M übersandt, mit dem wir zusammen mit den Eco-Tickets zum Schalter gehen müssen.

So ein Hickhack habe ich wirklich noch nicht erlebt und wir werden künftig auch keine Miles and More-Prämien mehr sammeln, wenn trotz M&M-AGB (….. Es sind ausschließlich Upgrades von der Economy Class (kein Ausschluss von Buchungsklassen) in die Comfort Class möglich.) es vom goodwill einzelner Mitarbeiter oder Condor abhängt, ob die Prämien überhaupt eingesetzt werden können.

LG boomer

• Like
Reaktionen: aquarius

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das die Anzahl der noch freien Plätze nichts mit der Verfügbarkeit von Upgrades / Awards zu tun hat ist leider nicht nur bei Condor so.

Gruß
Fabian