DE: Condor: Neue Handgepäcksregeln: Erfahrungen?

ANZEIGE

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
wirst du dann auch berichten? :p

Nee, mein Condor Griechenlandpensum ist für dieses Jahr erfüllt.

Letzten Montag hatte ich in Skiathos am Schalter eingecheckt, wollte halt einen Fensterplatz und das wäre beim OLCI ein zu grosser Zufall gewesen.
Das Handgepäck wurde bei der Gelegenheit gleich gewogen, befand sich aber wohl noch im Limit.
Sinnvoll wäre es sicherlich gewesen wenn man mich beim einchecken in Terminal1 darauf hingewiesen hätte das sich die SIKO für Auslandsflüge ganz neu in der Baustelle Terminal2 befindet.

Auf Kalamata kam ich nur weil mein Flug von Skiathos nach FRA bei der Buchung einen Zwischenstop in Kalamata einlegen sollte. Wurde dann aber auf das routing FRA - Kalamata - Skiathos - FRA geändert.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.778
989
In FRA heute keine Kontrolle.
Wobei das C1 Gate natürlich auch der absolute Witz ist, richtig mies.
Bin auf den Rückflug gespannt.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
102
SIN, FRA
Meine Frau fliegt heute recht kurzfristig für 3 Nächte FRA-FUE, gebucht in Light.

Großartige Vorerfahrung mit Condor auf Kurz-/Mittelstrecke liegt nicht vor, der Schock eben war groß als festgestellt wurde dass nur diese 40x30x10 kleine Tasche inkludiert ist. Für 580 EUR finde ich es eine riesige Frechheit, auch wenn für 10 EUR ein Trolley gebucht werden kann.

Bei einem Preis von 50 EUR kein oder nur sehr eingeschränkt Gepäck anzubieten, fair enough. Aber wenn es bei mittleren 3-stelligen Preisen heißt "sorry, ist Light und ohne Gepäck" dann will uns Condor in Zukunft einfach nicht mehr als Kunden. Naja, so ist wohl die Flugwelt außerhalb der Legacies, übel ist es trotzdem.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.032
1.609
Das kann dir bei LH und Konsorten aber genau so auch passieren. Die bieten auch ECO light für 500€ plus x an und da ist dann auch kein Gepäck inklusive.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
102
SIN, FRA
Das kann dir bei LH und Konsorten aber genau so auch passieren. Die bieten auch ECO light für 500€ plus x an und da ist dann auch kein Gepäck inklusive.

Gepäck nicht, aber bei LH hat man immerhin noch sein Handgepäck & Personal item. Bei DE ja nur das 40x30x10 Täschchen.

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Mahlzeit User,

ich packe meine Frage mal hier rein, so ungefähr passt es ja:

Condor nennt als zulässige Maße für´s Handgepäck 55x40x20cm.......hoffe, hier kommt es nicht auf die Größe an und bei 55x40x23 schreit keiner rum und verfrachtet das gute Stück in den Frachtraum?

Hat da jemand von Euch vielleicht Erfahrungen, wie streng bzw. locker man diesbezüglich bei Condor verfährt?

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße aus dem hohen Norden
Byebye

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.910
1.397
Kommt darauf an! Wenn du Light Traif gebucht hast, wird das Handgepaeck kontrolliert - aber 3cm mehr interessieren eigentlich Niemanden.

Hast Du die "normalen" Tarife gebucht, kuemmrt sich Keiner um das Handgepaeck, so meine Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: byebye

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.778
989
Mahlzeit User,

ich packe meine Frage mal hier rein, so ungefähr passt es ja:

Condor nennt als zulässige Maße für´s Handgepäck 55x40x20cm.......hoffe, hier kommt es nicht auf die Größe an und bei 55x40x23 schreit keiner rum und verfrachtet das gute Stück in den Frachtraum?

Hat da jemand von Euch vielleicht Erfahrungen, wie streng bzw. locker man diesbezüglich bei Condor verfährt?

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße aus dem hohen Norden
Byebye
Kommt wie immer auf Flughafen und Personal an.
Wenn da eine Box steht und du es rein quetschen kannst okay, wenn nicht - nachzahlen.
Kommt gefühlt jedoch nicht sooo oft vor.