Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
ANZEIGE
Neue%20Condor%20Livery%20(c)%20Condor.jpg

Condor mit neuem Markenauftritt: Deutschlands beliebtester Ferienflieger erfindet sich neu

Unverwechselbarkeit in einer farbenfrohen Welt der Vielfalt
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.361
Bonn
Leider am 4. April veröffentlicht... dann eher verspäteter Aprilscherz?!
Ich denke schon, dass es ernst gemeint ist. Der Ursprungsartikel aus der FVW ist vom 1.4., aber durchaus ernst.

Wenn ich mir die Visualisierung anschaue, kann ich es nur für einen Scherz halten. Das sieht ja schrecklich aus...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
An den Uniformen der Crews werden die Accessoires, wie Halstücher, Krawatten und Pins im neuen Design erstrahlen. Und auch an Bord, in den Flughäfen, auf der Webseite und auf Social Media hält das neue Design Einzug: In den kommenden Wochen und Monaten werden viele Gegenstände an Bord ausgetauscht, wie Becher, Decken und Besteck, sowie sämtliche Materialien am Boden wie Bordkarten, Ausweise und Flughafenbeschilderung. Der Austausch läuft sukzessive, wobei nichts in altem Design entsorgt, sondern alles aufgebraucht wird. Rund 80 Prozent der Flotte soll bis 2024 umlackiert sein, weil dort ohnehin Neulackierungen anstehen. Damit wählt Condor den nachhaltigsten Weg für die Umgestaltung des Markenauftritts und der Flotte.


Da können die Crews sich noch freuen, dass nur die Halstücher und Krawatten geändert werden und nicht die ganze Uniform auf Streifendesign umgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: madger und DerSenator

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.361
Bonn
Leider am 4. April veröffentlicht... dann eher verspäteter Aprilscherz?!
@pemko Also in der Tat kein Scherz. Danke fürs Teilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neben dem schrecklichen Streifen-Design: Ich kann es im Sinne der Markenidentität nicht nachvollziehen, warum man mit unterschiedlichen Farben arbeitet. In meiner Wahrnehmung haben alternierendeDesigns (British Airways, etc.) nie lange gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Was wird denn dann aus den Maschinen mit Sonderlackierung? Kommt da auch die Spritzpistole?

Kind: "Mama, ich will aber mit Willi fliegen!"
Mutter: "Das wird nicht mehr gehen, der böse Onkel von Condor hat Willi getötet!"
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Unfassbar hässlich. Wobei ich das Schriftbild und das neue Logo noch ganz okay finde. Alternierend prinzipiell in Ordnung. Wobei ich da die Bedenken von Mitforist madger teile (Markenidentität).

Das schlimmste sind aber die Streifen. Die kann man wirklich nur noch als Guerilla-Marketing, auffallen um jeden Preis, werten. Meine Markenverbundenheit steigert das aber nicht unbedingt, wenn ich in einen Clownsflieger einsteige. Auch wenn es an den Strand geht.

Verspäteter Aprilscherz, Absicht?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Der Preis für die hässlichste Lackierung, die jemals veröffentlicht wurde, geht an…. Na ihr wisst es schon, steht ja in #1. 🙈
Wie kann man bitte etwas als Relaunch machen, was gleichzeitig so hässlich, unattraktiv, einfallslos und ohne jegliche Markenidentität ist? Und das Ganze dann noch zukünftig auf den schönen neuen A339neo.
Kein Mensch der typischen Condorkunden, der 1x im Jahr mit der Airline fliegt, kapiert auf Anhieb den Zusammenhang und das, was hinter den Farben stecken soll. Das wäre jetzt so, als ob Audi für jeden der 4 Ringe als Markenrelaunch eine andere Signalfarbe wählen würde (ja ich weiß premium zu nicht premium Vergleich mag hinken, aber die Kernaussage stimmt).
Auffallen um jeden Preis ist nicht immer gut. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: madger

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
So wie die Condor-Crews auf Zack sind, ist es schon ein Aprilscherz, ein verspäteter halt. (n)

Die Streifen seien Lebensgefühl, so zB für Passion. Ob sie dann den alten Mühlen auch nochmals mehr Passion geben wollen? Sparen sich so vielelicht den Wechsel ...
Insgesamt, liebe Condor, dümmer geht nimmer! :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80 und Flo10

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Hat nicht mehr viel mit der gut eingeführten Marke Condor zu tun? Für eine neue Discover hätte ich es noch eher verstanden.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Der Wahnsinn. Da mussten echt viele Leute auf Agenturseite und v.a. auf Unternehmensseite diese Brechreiz-Entwürfe gesehen haben und am Ende gesagt haben: "Ja, das isses".

Vor allem bei einer historisch so interessanten Marke wie Condor ergibt das null Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet: