Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
ANZEIGE
ich finde das Streifenmuster schick und gelungen (y)(y)...... fällt wenigstens auf in all dem Einheitsbrei sonst...:cool:
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.701
Ich hatte bis zu den Twitter-Fotos immer noch auf einen (verspäteten) Aprilschwerz getippt ... :eek:
Aber ok, Verwechselungsgefahr mit anderen Airlines ist ausgeschlossen bzw. Auffallen um jeden Preis sichergestellt.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.511
6.380
Um mal die positiven Aspekte zu nennen: Es ist kein weißes Flugzeug mit blauem Leitwerk, sondern ein wirklich eingenständiges Design. Und zwar eines, das es weltweit wohl kein zweites Mal gibt. (man könnte einwerfen, dass dies aus gutem Grund so ist).

Braniff war übrigens auch mein erster Gedanke, der zweite war Court Line.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.796
2.779
FRA
Wenn denn der erste Flug morgen sein soll wirds ja dann Bilder geben. Bis dahin halte ich es immer noch fuer einen Scherz. Vor allem muessten doch schon beim Umpinseln irgendwelche Bilder aufgetaucht sein.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
614
1.826
Vermutlich ist der zuständige Praktikant einfach nur ein großer Janosch-Fan...
2031445-01.jpg
P.S. Ich glaube ebenfalls weiterhin an einen Scherz.
P.P.S. Nicht zu fassen (dass es keiner ist, s.u.).
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoSTR

Neues Mitglied
04.02.2017
14
2
Vermutlich ist der zuständige Praktikant einfach nur ein großer Janosch-Fan...
Anhang anzeigen 176469
P.S. Ich glaube ebenfalls weiterhin an einen Scherz.
Ist leider kein Scherz:


So kann der sonst schöne A339 leider nichts.

 
  • Like
Reaktionen: bender1057

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Ich dachte schon SN's lächerliche Punkte wären der Gipfel der Geschmacks- und Einfallslosigkeit. Das hier topt jedoch alles. Grausam! Warum wurde eine recht coole Livery durch so etwas albernes ersetzt?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und MFox

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Aber jetzt, oder?
Aber weit hergeholt ...
Mottoanleihen mag es zwischen DE und Braniff schon gegeben haben ... man erinnere an Rizzi und Calder - Birds.
Aber die waren alle geschmackvoll. Es gab auch schon schöne Ringel, nämlich bei Air Pacific ...
Aber Ringelpiez mit anfassen wie bei DE gabs noch nie. Aus gutem Grund ...
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Meine Güte, wie konnte denn das passieren? Wenn man sich überlegt dass da jemand wahrscheinlich Millionen dafür bekommen hat... unglaublich! Und der Vorstand hat auch die falsche Brille aufgehabt. Aber es bestätigt mich immer mehr, PR und Werbeleute sind schon eine besondere Personengruppe... :ROFLMAO:
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
175
133
Auch das Bordprodukt aus und nach ThomasCook wird angepasst.

Verpflegung Langstrecke erneuert,
Entertainment neu, demnächst auch Kurz-
und Mittelstrecke. Flotte auf der Langstrecke im Umbruch, sukzessive ab Herbst 2022 mit
modernsten A330-900.

Einfach mal ausprobieren
- und Augen zu beim Boarden wegen der Streifen
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
So etwas Hässliche habe ich schon lange nicht mehr gesehen :eek:. Waren die Agentur und alle bei Condor, die das genehmigt haben, im Vollrausch :ROFLMAO:
Alkohol reicht für so einen Rausch wohl nicht aus 🤐

Irgendwie erinnert mich das immer mehr an das Ende der airberlin 😪 Da gab es am ende marketingtechnisch auch so einige Fehler in der Außendarstellung (ich erinnere an das Tattoo-Model)
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bin ich der einzige, der das wirklich großartig findet?




(PS: Alleine dass sich hier so vorzüglich und leidenschaftlich unterhalten wird… hat Condor wohl alles richtig gemacht.
Und die meisten hier haben von Marketing mal so gar keine Ahnung.
Spoiler: Dort geht es nicht um den guten oder gar eigenen Geschmack!)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.917
7.354
Und die meisten hier haben von Marketing mal so gar keine Ahnung.
Exakt.

Wenn alle Kunden sagen, Iiiiih, damit fliege ich nie, dann ist das für den Menschen ohne Ahnung schlecht, für den Marketingexperten ist es der vollste Erfolg den man haben kann! 100% der Kunden haben es gemerkt!

Marketing ist, wenn es nur der Marketngabteilung gefällt.

Bin mal gespannt, wieviele autonome Drohnen das jetzt nicht mehr für ein Flugzeug halten, wenn ihre KI es auf ihrer Flugbahn sieht...
Bzw. wie viele Drohnen Zebrastreifen als Flugzeuge erkennen, nachdem ihr Algorithmus mit Bildern von diesen Flugzeugen trainiert wurden.

Beim Line-up wenn das Flugzeug auf dem Zebrastreifen am Bahnanfang steht ist das die optimale Tarnung.

Aber du scheinst ja auch Opel fahren gut zu finden ...
Aber hallo! Nur fliegen ist schöner.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Beim Line-up wenn das Flugzeug auf dem Zebrastreifen am Bahnanfang steht ist das die optimale Tarnung.

Nein, ist ja genau um 90 Grad versetzt - es sei denn Du fliegst auf die "kurze Bahn" an.
Mr. Green
 
  • Haha
Reaktionen: Flo10

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
Ich habe gerade meine Mutter zum Kaffe zu Besuch. Baujahr Ende 1950 - sozusagen Condor Stamm-Publikum seit der ersten Minute.

Ihr Gesichtsausdruck gerade war genial! 🤣 Hätte eine Kamera für ein Youtube Reaction Video verstecken sollen.

Ihre Aussage

"Das ist doch nicht deren Ernst" "

"Da muss man sich ja schämen, wenn man am Zielort aus dem Flugzeug aussteigt, entschuldigung"

"Das ist ja lachhaft"

"Wie gräuslich"


Sie glaubt mir immer noch nicht, dass das gerade kein verspäteter Aprilscherz meinerseits war. Meine Laune für den Tag heute ist gerettet 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330 und jumbolina