Condor Zweitname?

ANZEIGE

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
ANZEIGE
Hallo,

bald steht ein Flug in die USA an, der soll jetzt die Tage gebucht werden über Condor. Wenn ich im Buchungsschritt meine Daten angeben soll, dann kann ich lediglich Vorname und Nachname eingeben, von Zweitnamen steht da nichts.
Wie soll ich das ganze also eintragen?

1.Möglichkeit
Vorname: Wilhelm
Nachname: Meier

2.Möglichkeit
Vorname: Wilhelm Peter
Nachname: Meier

Weiß nicht ob ich den Zweitnamen weglassen soll, oder nicht. Grade die USA ist da ja auch immer bisschen spezieller.

LG NIK
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Und dennoch ist "Wilhelm Peter" Dein vollständiger Vorname, den Du dort eintragen solltest. Das Leerzeichen wird im Buchungssystem automatisch verschwinden, so dass Du nur "Wilhelmpeter" heißt - das ist ganz normal.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.514
4.384
SNA
Und vielleicht nicht für jede Frage ein neuen Thread erstellen wenn es schon passende Antworten gibt
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Dann sag ich mal so, wie es bei mir ist: Heinz-Willi Nachname - nie ein Problem, diesen Vornamengenau so einzugeben - klar, in der Buchung erscheint Heinzwilli. Ergo 2. Vornamen im gleichen Feld erfassen wie den ersten.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Wie bereits erwähnt, den 2. Vornamen kannst Du weglassen.
Ich hatte den noch nie in einer Flugbuchung drin - auch nicht in Richtung USA.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.060
GRQ + LID
Die Mary-Janes, Jan-Willems, Shaniqua-Shanices und sogar Wester-Storms hierzulande sind aber so eingetragen.

Ich handhabe es so wie @Petz - alles andere wird zwar meistens OK ausgehen, können aber wieder einen Grund zur Aufregung geben, irgendwo. Wenn der Zweitname gewollt gewesen wäre, hätte man die Kunden darauf aufmerksam gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Petz

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
842
613
HeinzBINDESTRICHWilli ist ein Vorname, da darfst Du nichts weglassen
Ich schreibe IMMER meinen Namen wie im maschinenlesbaren Bereich im Reisepass angegeben, inkl. Sonderzeichen etc.!, und hatte damit noch nie Probleme. Die Airlines bzw. Behörden lesen diesen ja direkt in ihr System ein - wenn man also diesen 1zu1 übernimmt gibt es null Probleme und Überraschungen. Ende der Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Mit dem Mittelnamen/Zweitnamen hatte ich bisher nur bei der Einreise in Sankt Petersburg ein wenig Schwierigkeiten, jedoch nicht aufgrund des Tickets sondern aufgrund der Art und Weise wie es im "kostenlosen Touristenvisum" eingetragen werden sollte.

Dies konnte jedoch durch einen Vorgesetzten der Dame am Zoll recht schnell geklärt und gelöst werden.