Confirmed SNA wurde bei Ankunft storniert

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
ANZEIGE
Sehr renommiertes fünf Sterne Hotel im Mittelmeerraum hat uns (+1, +0,5) bei Ankunft den bestätigen und in der APP ersichtlichen SNA nicht gewährt.

Begründung: sie wissen nichts davon (hab die Mail mit der Bestätigung natürlich gezeigt)
Ergebnis: Downgrade bis auf weiters SNAs weg etc
Nicht eine proaktive Kompensationen angeboten
Status: Titanium

welche Tips habt ihr für die weitere Vorgehensweise
danke danke


Ps. haben jetzt mal ein Zimmer vor der Bar wo bis zwei in der Früh Sound sein soll und +0,5 bis jetzt nicht ein Auge zu machen kann……..
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.274
SNA
Hätte doch sicher auch in den bestehenden SNA Thread gepasst oder?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.420
MUC
Sehr renommiertes fünf Sterne Hotel im Mittelmeerraum hat uns (+1, +0,5) bei Ankunft den bestätigen und in der APP ersichtlichen SNA nicht gewährt.

Begründung: sie wissen nichts davon (hab die Mail mit der Bestätigung natürlich gezeigt)
Ergebnis: Downgrade bis auf weiters SNAs weg etc
Nicht eine proaktive Kompensationen angeboten
Status: Titanium

welche Tips habt ihr für die weitere Vorgehensweise
danke danke


Ps. haben jetzt mal ein Zimmer vor der Bar wo bis zwei in der Früh Sound sein soll und +0,5 bis jetzt nicht ein Auge zu machen kann……..

Ich würde freundlich nach dem Manager verlangen, ihm den Sachverhalt darlegen und ihn um Klärung bitten, denn Du hast ja schließlich eine Bestätigung des SNA erhalten. Sollte es zu einer gütlichen Einigung kommen, würde ich Cork kontaktieren und um Gutschrift der SNAs sowie eine entsprechende Entschädigung bitten. Ggf. auch jetzt direkt proaktiv in Cork anrufen und den Fall schildern und um Unterstützung bitten.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Um welches Haus handelt es sich denn? Als Warnung immer Willkommen..
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
Um welches Haus handelt es sich denn? Als Warnung immer Willkommen..
Gebe ich bekannt sobald der Sachverhalt geklärt ist (ihr werdet euch wundern).
wäre in der Zwischenzeit um Tips dankbar heute noch Gespräch mit GM
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Wie ja hier schon ausführlich erläutert, werden SNAs systemseitig von Marriott eingebucht, ohne Einbindung des Hotels.
Somit liegt entweder ein Systemfehler vor (wäre keine Überraschung) oder das Hotel hat einfach die Zuweisung überschrieben, quasi Ueberbuchung durch “zahlenden” Gast.

Beides schreit nach Kompensation, zumal Du ja als Titan auch Anspruch auf das gebuchte Zimmer mit entsprechenden Betten etc. hast. Das müßte hier zusätzlich greifen (glaube Ersatz + 100 USD Cash ?!)

Ich würde in Cork schon vor dem Gespräch mit dem GM einen Case aufmachen - schad ja nix.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
Wie ja hier schon ausführlich erläutert, werden SNAs systemseitig von Marriott eingebucht, ohne Einbindung des Hotels.
Somit liegt entweder ein Systemfehler vor (wäre keine Überraschung) oder das Hotel hat einfach die Zuweisung überschrieben, quasi Ueberbuchung durch “zahlenden” Gast.

Beides schreit nach Kompensation, zumal Du ja als Titan auch Anspruch auf das gebuchte Zimmer mit entsprechenden Betten etc. hast. Das müßte hier zusätzlich greifen (glaube Ersatz + 100 USD Cash ?!)

Ich würde in Cork schon vor dem Gespräch mit dem GM einen Case aufmachen - schad ja nix.
Läuft bereits
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
Hintergrund Information bekommen:

das Hotel hat uns wegen einer kurzfristigen Cash Buchung proaktiv auf die gebuchte Kategorie herabgesetzt.
beim App Check in war die Suite ja bereits ersichtlich und ich habe auch mit dieser eingecheckt Zwei Tage eher eingechekt.

ist schon ein Stück wie man in unserem Fall vorgeganen ist. Kurzfristig kostet die Nacht in der bestätigten Suite €1400,- aufwärts

das Haus hat in jedem Fall schon gut an dem case verdient
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
573
Passiert doch immer wieder, egal ob mit SNA oder ohne. Selbst nach OCI für Grand Suite Deluxe XXX, kann es passieren. Macht euch mal nicht in die Hose wegen den SNA, die sind in der Regel nicht mehr wert als der Status selbst.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
573
confirmed ist Confirmed (da muss sich nun das Hotel strecken und nicht wir)
Bist du sicher, dass es sich nicht bis zum Arrival ändern darf? Gib uns doch mal mehr Infos, gab es noch Availability? Ganz ehrlich, SNA sind halt ein Risiko, würde ich mit +1 und +0.5 nicht eingehen.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
LC Park Lane Cyprus
was kam Raus……

3 mal Dinner al a carte aufs Haus incl. Drinks
30000 Punkte
Park Villa
US 100,- Staus vergessen
US 100,- Zimmer Garantie
Flasche Moet
Obst

möchte betonen dass ich mir dass Status Programm nicht einfallen hab lassen……
 

Anhänge

  • D5BFAC49-57CA-48C1-A3AE-16DE30DDCE93.jpeg
    D5BFAC49-57CA-48C1-A3AE-16DE30DDCE93.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • 307E36FA-1FE8-43E8-8C67-F46E1358B735.jpeg
    307E36FA-1FE8-43E8-8C67-F46E1358B735.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • 6C77724F-A24C-4526-A5F3-FA6E69A8B90A.jpeg
    6C77724F-A24C-4526-A5F3-FA6E69A8B90A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
  • 4482838D-244E-4F16-B9A1-647DD1A45803.jpeg
    4482838D-244E-4F16-B9A1-647DD1A45803.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • 662D6F81-9B33-4637-B075-B02015A811B2.jpeg
    662D6F81-9B33-4637-B075-B02015A811B2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 63
  • 60AB5B07-DA7A-4E70-A4C3-7A1B9D985304.jpeg
    60AB5B07-DA7A-4E70-A4C3-7A1B9D985304.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • 1B82053F-F865-40E8-BB48-3C02944B0DB4.jpeg
    1B82053F-F865-40E8-BB48-3C02944B0DB4.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • C3E03ECE-47B8-469A-9AA6-72BF627ED40B.jpeg
    C3E03ECE-47B8-469A-9AA6-72BF627ED40B.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • 0810C039-4BBB-4274-B43F-5C3BC49C6F7F.jpeg
    0810C039-4BBB-4274-B43F-5C3BC49C6F7F.jpeg
    931,6 KB · Aufrufe: 57
  • 7BAB1793-F6DD-4B70-AC4A-B79213F67F61.jpeg
    7BAB1793-F6DD-4B70-AC4A-B79213F67F61.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 57
  • 30D573DD-A48E-4D27-A65B-BBED7A64B751.jpeg
    30D573DD-A48E-4D27-A65B-BBED7A64B751.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • 5686F233-78B9-4454-842C-06AD0FD56F03.jpeg
    5686F233-78B9-4454-842C-06AD0FD56F03.jpeg
    754,1 KB · Aufrufe: 55
  • 172DB038-EF82-4513-9D16-0E489261D37B.jpeg
    172DB038-EF82-4513-9D16-0E489261D37B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • 35846B5D-07E4-4078-ADA7-836986BC7660.jpeg
    35846B5D-07E4-4078-ADA7-836986BC7660.jpeg
    287,1 KB · Aufrufe: 46
  • 4688CC29-AF8F-4B37-BBEC-F320A9A5C5E3.jpeg
    4688CC29-AF8F-4B37-BBEC-F320A9A5C5E3.jpeg
    657,8 KB · Aufrufe: 53
  • 7923F9B1-8B0F-4D38-9424-CDB7E11E8427.jpeg
    7923F9B1-8B0F-4D38-9424-CDB7E11E8427.jpeg
    951,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
Bist du sicher, dass es sich nicht bis zum Arrival ändern darf? Gib uns doch mal mehr Infos, gab es noch Availability? Ganz ehrlich, SNA sind halt ein Risiko, würde ich mit +1 und +0.5 nicht eingehen.
Gerade wenn ich mit Familie am Weg bin Nutze ich die SNA. Ging bei mir bisher immer durch und sonst ergibt sich meistens was zufriedenstellendes
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Gerade wenn ich mit Familie am Weg bin Nutze ich die SNA. Ging bei mir bisher immer durch und sonst ergibt sich meistens was zufriedenstellendes
War bei mir vor kurzem in Dubai identisch.
SNA 5 Tage vor Ankunft bestätigt.
SNA gezogen da mit Familie.
Bei Ankunft die geplante Suite nicht verfügbar da der Gast verlängert hat.
Hotel hat uns zum Essen eingeladen bis eine Lösung gefunden ist die ein Upgrade in noch bessere Suite war plus Getränke Voucher.
Musste von meiner Seite überhaupt nichts machen.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
War bei mir vor kurzem in Dubai identisch.
SNA 5 Tage vor Ankunft bestätigt.
SNA gezogen da mit Familie.
Bei Ankunft die geplante Suite nicht verfügbar da der Gast verlängert hat.
Hotel hat uns zum Essen eingeladen bis eine Lösung gefunden ist die ein Upgrade in noch bessere Suite war plus Getränke Voucher.
Musste von meiner Seite überhaupt nichts machen.
War in unserem Fall ganz anders ohne mein proaktives zutun wä da nichts gegangen.
heut wurde mir noch versichert dass ich die 7 SNAs noch gutgeschrieben bekomme.

würde es in deinem fall auch Cork melden, die können ruhig wissen, dass sowas gar nicht geht!
die führen sich ja schon bald so auf wie Hansens
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
War in unserem Fall ganz anders ohne mein proaktives zutun wä da nichts gegangen.
heut wurde mir noch versichert dass ich die 7 SNAs noch gutgeschrieben bekomme.

würde es in deinem fall auch Cork melden, die können ruhig wissen, dass sowas gar nicht geht!
die führen sich ja schon bald so auf wie Hansens
In deinem Fall verstehe ich das vollkommen und hätte genauso reagiert.
Bei mir aber vom Hotel proaktiv bestens gelöst.
Ich werde da Cork nicht einschalten da mir vom Hotel , ohne dass ich irgendwas tun musste, eine perfekte Lösung geboten wurde.
Ich meine da kann Cork nichts dafür wenn ein Gast plötzlich morgens verlängert.
Ist Sache vom Hotel und die haben mich mit einer noch deutlich besseren Suite bestens entschädigt.
 

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
38
29
In deinem Fall verstehe ich das vollkommen und hätte genauso reagiert.
Bei mir aber vom Hotel proaktiv bestens gelöst.
Ich werde da Cork nicht einschalten da mir vom Hotel , ohne dass ich irgendwas tun musste, eine perfekte Lösung geboten wurde.
Ich meine da kann Cork nichts dafür wenn ein Gast plötzlich morgens verlängert.
Ist Sache vom Hotel und die haben mich mit einer noch deutlich besseren Suite bestens entschädigt.
Ich würde es auch so sehen, gut regiert vom Hotel. Mit CORK hättest vermutlich noch ein paar Punkte geholt.
im Fall von Pegasos war es zwingend notwendig, da das Hotel ja scheinbar keine Reaktionsnotwendigkeit gesehen hat. Am Ende auch
Gut ausgegangen. Genießt den Urlaub!
Habe auch mit +1 und 0,5 auf SNA gepokert ging leider nicht durch...
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
LC Park Lane Cyprus
was kam Raus……

3 mal Dinner al a carte aufs Haus incl. Drinks
30000 Punkte
Park Villa
US 100,- Staus vergessen
US 100,- Zimmer Garantie
Flasche Moet
Obst

möchte betonen dass ich mir dass Status Programm nicht einfallen hab lassen……
Edit: heute beim Check out noch zwei Nächte gutgeschrieben bekommen und der Sohn hat im Pool schwimmen gelernt.

Restaurants in Hotel sind absolute Oberklasse.
sind auch mal raus hier ist in unmittelbarer Nähe das „Malindi„ sehr zu empfehlen.
haben jetzt noch zwei Nächte auf Punkte in der Villa vor uns
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Edit: heute beim Check out noch zwei Nächte gutgeschrieben bekommen und der Sohn hat im Pool schwimmen gelernt.

Restaurants in Hotel sind absolute Oberklasse.
sind auch mal raus hier ist in unmittelbarer Nähe das „Malindi„ sehr zu empfehlen.
haben jetzt noch zwei Nächte auf Punkte in der Villa vor uns

... da kann man ja fast hoffen, das etwas schief läuft bei der Kompensation ;-)
 
  • Like
Reaktionen: pierce

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Hat mir zufälligerweise jemand die E-Mail-Adresse von Cork (als Titanium Member - wenn das ein Unterschied macht).