D
damienf
Guest
ANZEIGE
Guten Abend Community,
ich habe eine kurze Frage zu einem verpassten Anschlussflug in den USA. Vor einer Woche bin ich von Frankfurt aus nach Honolulu geflogen. Das Ticket wurde bei der Lufthansa gebucht und ging von Frankfurt nach Los Angeles (LH450) und dann anschliessend über einen Codeshare mit United nach Honolulu (UA1232 / LH7856).
Wir hatten laut Ticket 2:30 Zeit für die Immigration was ich angemessen fand. Beim Nachfragen bei der LH wurde mir bestätigt dass es dicke reichen würde.
Nun Fakt ist es hat nicht gereicht. Die Schlange in LAX hat über 3 Std benötigt und ich habe den Flug nach Honolulu verpasst. Ärgerlich ist dass die meisten Airlines an der Immigration einen Vertreter hatten um ihrer Passagiere schneller durchzubekommen. So wurden die Passagiere von u.a. Air France, Air Korea, ... nach einer Stunde auf Anfrage beim Border Control von den Leuten der Airlines, extra durchgelotst um ihren Flug nicht zu verpassen. Aber keine Spur von Lufthansa oder United Angestellten...
Ich wurde auf dem nächsten Flug umgebucht (angeblich aus Kulanz so United Angestellter) der aber am nächsten Morgen. Hotel musste ich mir selber suchen bzw. bezahlen.
Jetzt Frage: gibt es euer Ansicht eine Möglichkeit bei der LH die Übernahme der entstandenen Unkosten einzufordern oder habe ich je nach Rechtslage da absolut keine Chance
Danke im voraus für jede Info !
ich habe eine kurze Frage zu einem verpassten Anschlussflug in den USA. Vor einer Woche bin ich von Frankfurt aus nach Honolulu geflogen. Das Ticket wurde bei der Lufthansa gebucht und ging von Frankfurt nach Los Angeles (LH450) und dann anschliessend über einen Codeshare mit United nach Honolulu (UA1232 / LH7856).
Wir hatten laut Ticket 2:30 Zeit für die Immigration was ich angemessen fand. Beim Nachfragen bei der LH wurde mir bestätigt dass es dicke reichen würde.
Nun Fakt ist es hat nicht gereicht. Die Schlange in LAX hat über 3 Std benötigt und ich habe den Flug nach Honolulu verpasst. Ärgerlich ist dass die meisten Airlines an der Immigration einen Vertreter hatten um ihrer Passagiere schneller durchzubekommen. So wurden die Passagiere von u.a. Air France, Air Korea, ... nach einer Stunde auf Anfrage beim Border Control von den Leuten der Airlines, extra durchgelotst um ihren Flug nicht zu verpassen. Aber keine Spur von Lufthansa oder United Angestellten...
Ich wurde auf dem nächsten Flug umgebucht (angeblich aus Kulanz so United Angestellter) der aber am nächsten Morgen. Hotel musste ich mir selber suchen bzw. bezahlen.
Jetzt Frage: gibt es euer Ansicht eine Möglichkeit bei der LH die Übernahme der entstandenen Unkosten einzufordern oder habe ich je nach Rechtslage da absolut keine Chance
Danke im voraus für jede Info !