Wenn so voll war an der Immigration haette er den Flug ja den Flug ja scheinbar auch mit den extra 35 min nicht geschafft.
Naja, wäre der Flug pünktlich raus, wäre vermutlich vor ihm nicht ganz so viel Los gewesen (Flüge aus DE, IT, GB wären dann erst nach ihm angekommen)
Um wirklich eine Beurteilung abgeben zu können sollten nochmal sauber die jeweiligen Soll- und Ist-Zeiten angegeben werden. Grundsätzlich könnte es unter Umständen einen Anspruch nach der EU-Verordnung geben aber dies wird nur beurteilbar wenn die wirklichen Zeiten bekannt sind.
Ansonsten kann man immer den Versuch starten das ganze per Kulanz zu lösen aber auch ein Abholservice der nicht auf auf Verspätungen reagieren kann ist sagen wir mal sehr suboptimal.
Danke schon mal für die Einschätzung
Bzgl. Anspruch: Seiten wie EU-Claim usw. geben bei einem Test grünes Licht auf Anspruch. Ich werde aber zuerst auch einfach mal OS anschreiben, wie gesagt, es müssen keine 600€ sein, die 100 USD wären schon super
Der Abholservice war privat, aber leider nicht erreichbar (wie so oft, wenns kommt, dann mehrfach: defektes Smartphone des Abholers, wartete vergeblich über eine Stunde zum richtigen Zeitpunkt). Daher dann ein Taxi gebucht. Aber das soll ja gar nicht das Thema sein.
Zu den Soll-/Ist-Zeiten:
Soll Abflug VIE: 10:15
Ist Abflug VIE: 11:04
Soll Ankunft EWR: 13:50
Ist-Ankunft EWR: 14:24-14:28
geplanter Abflug EWR: 16:00 (jedoch verpasst)
Soll Ankunft STL: 17:54 (ursprünglicher Flug)
Ist-Ankunft STL: ~22:15
Danke und VG
CB