• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Hab hier aber mal gelesen, bei Missbrauch erstatten Sie, wenn man eine Anzeige nachweist.

Das war wohl meine Aussage aus einem Extra-Thread zur Polizeianzeige. Inzwischen kann ich berichten, dass sie auch nach der Anzeige nicht erstatten, zumindest nicht freiwillig.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.142
6.046
Das war wohl meine Aussage aus einem Extra-Thread zur Polizeianzeige. Inzwischen kann ich berichten, dass sie auch nach der Anzeige nicht erstatten, zumindest nicht freiwillig.

Wie lange ist das her? Ich hatte den Fall vor 4 Jahren mal. Da haben sie das an Wordline abgegeben. Die haben den Schaden dann reguliert. Hat allerdings mehrere Monate gedauert und einige Rückfragen gebraucht...
Übrigens haben sie mir damals kulanterweise auch die Kosten für die Kopie der Anzeige der Polizei erstattet. Ich hatte argumentiert, dass ich das nur auf Betreiben der Consorsbank getan habe und ansonsten ja auch eine eidesstattliche Versicherung ausgereicht hätte.
Vielleicht hilft das ja mal jemandem hier.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wie lange ist das her? Ich hatte den Fall vor 4 Jahren mal. Da haben sie das an Wordline abgegeben. Die haben den Schaden dann reguliert. Hat allerdings mehrere Monate gedauert und einige Rückfragen gebraucht...
Übrigens haben sie mir damals kulanterweise auch die Kosten für die Kopie der Anzeige der Polizei erstattet. Ich hatte argumentiert, dass ich das nur auf Betreiben der Consorsbank getan habe und ansonsten ja auch eine eidesstattliche Versicherung ausgereicht hätte.
Vielleicht hilft das ja mal jemandem hier.

Vor einem halben Jahr passiert und seitdem tut sich gar nichts. Bin deshalb dabei, die Sache an einen Anwalt zu übergeben.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Wenn man bei der CoFi MC die PIN online ändert, muss man dann nochmal stecken am Auomaten, dass die Änderung wirksam ist oder ist das nicht nötig?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.801
5.095
Hat jemand auch das Phänomen erlebt, dass Lastschriften (die bis dato problemlos funktionierten) plötzlich mit "SEPA-Nummer fehlerhaft" abgelehnt wurden (und dafür 3 € berechnet wurde)? Einige, aber nicht alle Lastschriften bzw. nur in einem gewissen Zeitraum. Ich vermute ein temporäres IT-Problem, das eine für den Kunden sehr unschöne Auswirkung hatte.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Stecken + Geld abheben. Sonst wird die Änderung nicht wirksam.


Danke!!!

Muss man dann am Automaten erst nocheinmal die alte oder gleich die neue PIN eingeben? Ich frage so genau nach, weil ich am POS schon 2mal fehlerhaft die neue PIN eingegeben habe. Ich habe also möglicherweise nur noch einen Versuch ...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Karte hat Offline-PIN vor Online-PIN, am POS muss somit einmal die alte PIN eingegeben werden.

Am ATM ist immer Online-PIN, also die neue PIN.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Es hängt ein Girokonto mit individueller IBAN dahinter. Durch Überweisung auf die IBAN kann man den Saldo (teilweise oder ganz) ausgleichen.

Außerdem sind Lastschriften vom Girokonto möglich. Diese werden als Kartenumsatz angezeigt, es fallen keine Bargeldgebühren an.
(Habe mal testweise das comdirect Tagesgeldkonto durch Lastschrift vom Consorsfinanz Giro aufgeladen).

Über diesen Umweg sind Bargeldbehebungen mit bis zu drei Monaten zinsfreiem Zahlungsziel möglich.


Ist das eine eigene IBAN so wie bei der Advanzia ? Drittüberweisungen möglich ?
 

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ckzahlungen immer erst auf die höherverzinsten Anteile der Schuld angerechnet. Also hier auf die Barverfügungen.

2. Du kannst jederzeit auf die Dir genannte individuelle IBAN-Kontonummer überweisen. Einzahlungen können von jedem deutschen Bankkonto kommen, egal, von wem das Geld kommt. Es muss also kein Konto auf Deinen Namen sein. Sicherheitshalber die Dir im Anschreiben bekanntgegebene Nummer im Verwendungszweck angeben. Es ist erlaubt, die Karte im Plus zu führen, also ein Guthaben darauf zu haben.

Ich würde vermuten, dass Dir in Deinem Beispiel nur noch 100 Euro abgebucht werden. Du musst allerdings berücksichtigen, dass die Prozesse bei der Consors Finanz alle sehr langsam laufen.

DE-IBAN ?
 

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Verwendungszweck also egal da individuelle IBAN

Das hört sich gut an
Werde ich wohl mal ein Versuch starten diese zu beantragen
 

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Gibt glaube ich noch über Check24

Neukunden, die bis zum 15.12.2019 eine Consors Finanz Mastercard beantragen und bis zum 31.12.2019 erstmals einsetzen, bekommen aktuell 50€ Bonus. Für den Ersteinsatz der Kreditkarte ist kein Mindestumsatz vorgegeben. Bitte beachten Sie, dass es nicht reicht bis zum 15.12.2019 die Karte zu beantragen. Um die Bonusbedingungen zu erfüllen, muss die Karte bis zum 31.12.2019 erstmalig eingesetzt werden. Neukunden sind Personen, die aktuell keine aktive Geschäftsbeziehung mit der Consors Finanz - BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland haben.


1. Lässt sich die Karte mit Curve (Bargeld) benutzen ? Wenn ja wie wird abgerechnet?

2. Handelt es sich bei Aufladung bei Revolut um eine Credit oder Debit ?

Revolut erlaubt ja Credit und Monese nur Debit.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Vielen Dank für Ihre Kreditkartenanfrage.

Leider kann die Bank Ihnen die gewünschte Kreditkarte nicht anbieten. Auf Basis Ihrer eingegebenen Daten können wir Ihnen als passende Alternative die Advanzia Mastercard GOLD anbieten. Für die Beantragung ist keine zusätzliche Dateneingabe mehr notwendig.

Ihre CHECK24 Referenznummer xxxxxxxxxxxxx

Hat sich erledigt. Schade
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
733
2.057
Einfach mal bei Consors Finanz auf der Website versuchen wenn der Bonus wieder angeboten wird.
 

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Witzig über die Consors Seite ging es

Herzlichen Glückwunsch Herr xxxxx

Ihre Consors Finanz Mastercard[SUP]®[/SUP] wurde genehmigt.


Gesamtkreditbetrag: Obergrenze oder Summe aller Beträge, die aufgrund des 500,00 €
Kreditvertrags zur Verfügung gestellt werden
Im


Da man Zahlungen drauf empfangen kann und Guthaben erlaubt ist geht es ja noch :)


Muss natürlich noch verifizieren. Naja check das Morgen mal
 
Zuletzt bearbeitet:

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
257
205
ANZEIGE
Witzig über die Consors Seite ging es

Herzlichen Glückwunsch Herr xxxxx

Ihre Consors Finanz Mastercard[SUP]®[/SUP] wurde genehmigt.


Gesamtkreditbetrag: Obergrenze oder Summe aller Beträge, die aufgrund des 500,00 €
Kreditvertrags zur Verfügung gestellt werden
Im


Da man Zahlungen drauf empfangen kann und Guthaben erlaubt ist geht es ja noch :)


Muss natürlich noch verifizieren. Naja check das Morgen mal


Darf man die Karte im Guthaben führen?