• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank Visa Gold

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Ja, Consors soll in der Kreditvergabe sehr konservativ sein. Angeblich soll es bereits reichen, dass ein Gehalt sich in den Folgemonat verspätet, damit der Dispo weg ist.
Ansonsten habe ich aber nichts großartig negatives zur Consorsbank gehört. Von den Konditionen her sind sie ja mittlerweile DiBa-Standardkost, wobei es eben optional eine VISA Gold mit 0 % FWG gibt, was sonst nur die DKB hat. Kostet zwar 60 €, aber mit den 0,10 € Gutschriften kann man das schon ordentlich reduzieren (50 Kartenzahlungen jeden Monat machen die Karte kostenfrei)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
... oder es wird die komplette Geschäftsbeziehung gekündigt, wenn mal was mit der Schufa nicht stimmt, z.B. ein FraudPool-Eintrag. Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, aber wenn es passiert könnte das Stress verursachen.

Andere Banken kündigen deshlab nicht sofort.

Die Menüführung im Onlinebanking finde ich außerdem total unübersichtlich.

Wenn man mit oben genanntem leben kann, ist die Consorsbank schon okay.

PS:
Wenn man bei der Consorsbank nur ein Depot eröffnet, kann man das zugehörige Verrechnungskonto fast wie ein Girokonto nutzen, da u.a. Überweisungen auf beliebige Drittkonten möglich sind.
Sind Lastschriften und Daueraufträge vom Verrechnungskonto möglich?
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ja, Consors soll in der Kreditvergabe sehr konservativ sein. Angeblich soll es bereits reichen, dass ein Gehalt sich in den Folgemonat verspätet, damit der Dispo weg ist.
Nein, ganz so schlimm ist es nicht, bei mir waren es mehrere Monate (4-5?), wo ich kein Geldeingang mehr hatte. Nach Wiedereinrichten des Dauerauftrags von einem anderen Konto, wurde der Dispo über die App-Funktion auch relativ schnell wieder genehmigt. Man kann's dann monatlich probieren, so nachdem 2-3 Mal regelmäßig Geld eingegangen ist. Die Genehmigung erfolgt automatisiert, entweder ist er nach ein paar Minuten eingerichtet oder es kommt nach 1-2 Tagen per Post die Absage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind Lastschriften und Daueraufträge vom Verrechnungskonto möglich?
Theoretisch müssten zumindest die Daueraufträge gehen, wenn das Zielkonto als Referenzkonto hinterlegt ist.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Theoretisch müssten zumindest die Daueraufträge gehen, wenn das Zielkonto als Referenzkonto hinterlegt ist.

Daueraufträge sind auch praktisch vom Verrechnungskonto möglich. Wenn man auf die Einrichtung von Referenzkonten verzichtet, so kann man auf beliebige Konten überweisen und Daueraufträge einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Behaltet Ihr Eure Visa Gold? Die Versicherungsleistungen sind durchaus nutzbar, aber nun nicht mehr kostenfrei durch 10ct Bonus. Sind die Versicherungen 60 eur im Jahr Wert?

Ich bin ernsthaft am Überlegen zu kündigen? Wie sehr ihr das?
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Lohnt sich bei mir allein für die Handyversicherung, die würde bei einem 13 Pro sonst irgendwas zwischen 5€ und 15€ im Monat kosten. Die AKV der HanseMerkur taugt auch (auch wenn sie als Zusatzversicherung zur GKV nur 10€/Jahr kosten würde). Erstattung für verlorene Dokumente im Geldbeutel, sowie Selbstgehalt-Absicherung für Mietwagen sind auch Sachen, die man sicherlich mehr als Null mal im Leben brauchen wird. Denke 60 € sind sehr fair dafür, vor allem weil der Preis für Neukunden ja bei 108 € liegt. Ich behalte sie erstmal, zumal sie auch schön glitzert und das Limit bis 15k geht.
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
Lohnt sich bei mir allein für die Handyversicherung, die würde bei einem 13 Pro sonst irgendwas zwischen 5€ und 15€ im Monat kosten. Die AKV der HanseMerkur taugt auch (auch wenn sie als Zusatzversicherung zur GKV nur 10€/Jahr kosten würde). Erstattung für verlorene Dokumente im Geldbeutel, sowie Selbstgehalt-Absicherung für Mietwagen sind auch Sachen, die man sicherlich mehr als Null mal im Leben brauchen wird. Denke 60 € sind sehr fair dafür, vor allem weil der Preis für Neukunden ja bei 108 € liegt. Ich behalte sie erstmal, zumal sie auch schön glitzert und das Limit bis 15k geht.
Was denn für eine Selbstgehalt-Absicherung für Mietwagen ?
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Was denn für eine Selbstgehalt-Absicherung für Mietwagen ?
Gemeint war natürlich Selbstbehalt. Bis 1500€, Karteneinsatz vorausgesetzt. Hab die neuen Bedingungen mal angehängt, die wurden wohl bisher nur an Bestandskunden gesendet und nicht auf der Webseite veröffentlicht.
 

Anhänge

  • VisaGold_AVB_072022.pdf
    730,9 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: JFI und txl_SZ

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
Gemeint war natürlich Selbstbehalt. Bis 1500€, Karteneinsatz vorausgesetzt. Hab die neuen Bedingungen mal angehängt, die wurden wohl bisher nur an Bestandskunden gesendet und nicht auf der Webseite veröffentlicht.
Ah interessant, blöd nur das man da auch ein Girokonto benötigt für die Karte
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
ANZEIGE
Hier auch nochmal die Info:

Für alle, die die VISA Gold haben, besteht nun nach 5(!) Jahren Prüfungs-Umsetzungszeitraum die Möglichkeit einer Aufladung (Limitverhöhung) bis zur nächsten Abrechnung.

Unter https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Konto/Karten/Ausgabelimit
kann man unter "Einmalig über mehr Geld verfügen?" Geld vom Girokonto auf Visa-Gold-Konto überweisen und damit das bestehende Limit bis zur nächsten Abrechnung erhöhen. Dann wird ggf. bestehendes Guthaben aufs Giro zurücküberwiesen.