Cook Island im August!

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Jetzt macht Ihr mir noch Lust auf fr. Polynesien;)! Wo gehen denn dort die Übernachtungspreise in netten Gh los?
Welche ruhigen Inseln mit tollen Stränden, zum schnorcheln und tauchen lohnend mit wenig Tourismus, noch einigermaßen unverfälscht könnt Ihr denn empfehlen...? Nur mal so als kleine Orientierung für den übernächsten Tripp:)... Wäre Fakarava ein gute Wahl?

Ja, Fakarava, Rangiroa, Tikehau, alles TOP. Kosten kommt drauf an, was du suchst, in sehr ordentlichen B&Bs so ab 100 p.P., gibt aber oft Spezialpreise. Einfach mal schauen.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
War auf Aitutaki im Samade Beach. Eigener Bungalow am traumhaften Strand. Preislich eher Mittelfeld.
Flüge hatte ich damals leider auch keine günstigen bekommen, weiß nur von NZ Mitarbeitern, dass für die was geht.
TEKING fand ich gut bei mir. Schnorcheln erste Sahne und bei mir waren es ca 13 Leute, von denen nur 6-8 die Schnorchelgänge komplett gemacht hatten, Rentner durften nicht so weit weg vom Boot.
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Ja, Fakarava, Rangiroa, Tikehau, alles TOP. Kosten kommt drauf an, was du suchst, in sehr ordentlichen B&Bs so ab 100 p.P., gibt aber oft Spezialpreise. Einfach mal schauen.

Gut zu wissen, werd ich mir mal fürs nächstes Jahr vormerken, denn im Winter gehts erst nocheinmal nach Asien,
Gruß, Ronny2
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
War auf Aitutaki im Samade Beach. Eigener Bungalow am traumhaften Strand. Preislich eher Mittelfeld.
Flüge hatte ich damals leider auch keine günstigen bekommen, weiß nur von NZ Mitarbeitern, dass für die was geht.
TEKING fand ich gut bei mir. Schnorcheln erste Sahne und bei mir waren es ca 13 Leute, von denen nur 6-8 die Schnorchelgänge komplett gemacht hatten, Rentner durften nicht so weit weg vom Boot.

Danke mum2009, ich denke es geht halt nur günstig mit lastminute nach Aitutaki, leider sind wir nicht so flexibel, somit ist der Flug nun doch gebucht!
Ich darf weiter weg vom Boot, bin noch kein Rentner;),
Grüße, Ronny2
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Da es nicht mehr lang hin ist bis zu unserer Reise aus die Cooks, so würde ich mich noch über ein paar gute Infos zu Guesthouses oder Bungalows auf Rarotonga freuen.
Wäre toll wenn der Bungi bzw. das Zimmer ein eigenes Bad hat und sich in netter Lage befindet, max 85 NZ$ pro Nacht.

Grüße, Ronny2
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Moin moin,

ich hab da noch ein paar offene Fragen zu Rarotonga, kennt jemand die "Vaimaanga View self contained studios". Wie ist die Gegend dort, Strände und Hinterland? Lässt es sich da gut ein paar Tage aushalten?

Hab nun im Internet gelesen, dass der Wechselkurs Euro in NZ$ auf den Cooks etwas schlechter sein soll als in Sydney, könnt Ihr das bestätigen und habt ein paar Infos dazu. Wir haben auf der Hintour einen Stop in Sydney, somit könnten wir dort das benötigte cash tauschen. Die ATM Gebühren auf Rarotonga sollen ja relativ hoch sein, 6-8 Euro pro Abhebung, stimmt das, betrifft das auch das tauschen mit Visa Card?

Wäre super ein paar Infos zu dem Thema zu bekommen,
Grüße, Ronny2
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Hat denn keiner Geldwechselerfahrungen mit NZ$ in Sydney und den Cooks gemacht??
Wo ist es günstiger Euros in NZ$ zu tauschen?
Wie schaut es mit den Kursen beim abheben mit Visacard vom ATM auf den Cooks aus, Gebühren?
Wäre toll doch noch ein paar gute Infos zu bekommen.

Grüße, Ronny2
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Hallo Leute,

erst einmal besten Dank für Eure hilfreichen Tipp, war eine tolle Reise, nette Insulaner, wunderbare Gesänge in der Kirche und die Lagune von Aitutaki ist wohl kaum noch zu toppen, traumhaft!

Auf Rarotonga war das Aremango GH für 75 NZ$ eine gute und preiswerte Wahl. Tauchen auf Aitutaki war Ok, fast nur Hartkorallen, trotzdem Haie, Adlerrochen, Schildkröten und Napoleonfische zu sehen gewesen, leider wollen die Basen am liebsten nur vorm Hafen Tauchen...
Das Tauchen auf Rarotonga war von den Korallen her abwechslungsreicher.

Was das Geld Tauschen angeht, so kann ich nur jedem dazu raten "nur" mit der Kreditkarte Geld vom ATM zu holen, keine Euros Cash in NZ$ tauschen, der Kurs ist viel schlechter als am ATM! Die Gebühr am Westpac Automaten war 4,50 NZ$.

Für alle die in nächster Zeit die Lagunen Tour auf Aitutaki machen wollen:
Die im Forum empfohlene Teking Tour kostet aktuell 99NZ$, ist zu teuer!
Bei Bishop kostet die Tour aktuell 85 NZ$!
Bei Aitutaki Adventure kostet die Tour offiziell 85NZ$, oder man bucht es über das Tourioffice dann kostet es nur 75NZ$, wir haben es über unsere Bungalowanlage für 70NZ$ buchen können, sehr empfehlenswert, inkl. gutem Essen, Snacks und mit nettem Bootsmann! Bei der zweiten Tour in die Lagune hat er uns von sich aus einen großen Rabatt gegeben.

War sicher nicht unsere letzte Tour in diese Ecke der Welt...

Grüße, Ronny2
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Danke für deine Rückmeldung.

Aitutaki Adventure und Bishop bieten nur leider auf der Tour viel weniger Schnorchelstopps an, daher hatten wir damals Teking gebucht...
 

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Hi Ronny2, ich plane eine ähnliche Reise für 08/13.... in welchem Hotel seid ihr abgestiegen in Aitutaki? Kannst du das empfehlen? Würde mich auch über ein paar Tipps freuen....
Thx, Alpensenator
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
@ Franzose, uns reichten zwei Schnorchelstops und der Besuch auf drei Inseln wahrend der Tour, alles andere hätte ja in Streß ausgeartet. Hatten bei der zweiten Tour in die Lagune nur noch auf den Motus relaxt um die wunderbare Lagune zu geniessen.

@Alpensenator,
schwierig etwas auf Aitutaki zu empfehlen, denn die einen wollen lieber an der Lagune wohnen, die anderen ziehen eher die Westküste mit dem Blick zum Sonnenuntergang vor.
Wir haben im preiswerten Vaikoa Units gewohnt, in einem einfachen Bungalow an der Westküste, für uns wars gut, aber wir mögen ja auch einfache Hütten wie sie in z.B.Thailand üblich sind, also null Luxus. An der Westküste sind sehr viele Seegurken im Meer, aber der Strand ist recht schön.
Aber Egal wo Du auf Aitutaki wohnen wirst, kann ich Dir empfehlen so oft wie möglich in die Lagune zu fahren, denn diese ist wirklich traumhaft schön!!!
Wenn Ihr im August rüber fliegt, so ist es gut möglich das Ihr Wale sehen werdet, allerdings sind die Luft Temperaturen nicht höher als 25 oder 26 Grad.

Wenn Du was spezielles wissen möchtest frag ruhig.

Grüße, Ronny
 
  • Like
Reaktionen: Alpensenator

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Danke Ronny2, für deine Hilfe! ich bin gerade beim zusammenstellen der Route mit US und M&M Awards, SYD - RAR - AKL - SYD über MM ist schon gebucht, allerdings in Y :cry:, dafür hoffe ich auf Verfügbarkeiten in F nach Australien und Bali mit US (y)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Danke Ronny2, für deine Hilfe! ich bin gerade beim zusammenstellen der Route mit US und M&M Awards, SYD - RAR - AKL - SYD über MM ist schon gebucht, allerdings in Y :cry:, dafür hoffe ich auf Verfügbarkeiten in F nach Australien und Bali mit US (y)
NZ hat mich enttäuscht zwischen SYD und RAR. Die BIZ in der 767 ist nicht 180 Grad flach, so wie in der 777.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Für alle die in nächster Zeit die Lagunen Tour auf Aitutaki machen wollen:
Die im Forum empfohlene Teking Tour kostet aktuell 99NZ$, ist zu teuer!
Bei Bishop kostet die Tour aktuell 85 NZ$!
Bei Aitutaki Adventure kostet die Tour offiziell 85NZ$, oder man bucht es über das Tourioffice dann kostet es nur 75NZ$, wir haben es über unsere Bungalowanlage für 70NZ$ buchen können, sehr empfehlenswert, inkl. gutem Essen, Snacks und mit nettem Bootsmann! Bei der zweiten Tour in die Lagune hat er uns von sich aus einen großen Rabatt gegeben.

Klingt super, die Tour war mir bisher nicht bekannt. Habt ihr die alternativ zum berühmten Daytrip mit Air Rarotonga gemacht und hat Euch die Cruise gereicht oder zusätzlich?
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Hi,

wir waren auf Aitutaki 11 Tage, haben die Tour mit Aitutaki Adventure zwei Mal gemacht weil es uns so gut gefiel!
Aitutaki als Tages Trip wäre mir zu kurz, dann hat man doch nichts von Lagune und Insel!

Gruß, Ronny2
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
bzgl. F.P. (so halb off topic) kann ich sehr die Inseln Tubuai, Rurutu und Raivavae empfehlen. Ebenso Maupiti. Alle noch frei von größeren Anlagen. Speziell Rurutu hat ein ganz tolles Flair (aber überhaupt keinen Strand!). Die drei genannten Austral Inseln sind sehr gut kombinierbar.

Mich würden Erfahrungen auf den Gambiers interessieren. War dort schon jemand von Euch?