Corona Anforderungen USA

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.550
1.025
Ich weiß nicht, wie man einen Menschen den man überhaupt nicht kennt, "baby" nennen kann :rolleyes:🙈
Hast vll ein scharfes Profilbild von dir bei Airbnb drin?! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht schlimm – im Süden heißt man oft "Honey"...
Honey oder Sweetie ja, so nennt einen vermutlich jede Diner-Kellnerin wenn sie zum Aufnehmen der Bestellung kommt, aber Baby ist verschärft. 🙀

• Haha
Reaktionen: tripleseven777

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
Aktueller Stand:
Ich fliege am 01. Oktober ab London in die USA. Musste meinen Impfnachweis bei BA hochladen und noch ein paar Angaben auf der Website von BA machen. Gerade noch rechtzeitig gesehen ... :eek: Wollte eigentlich nur kontrollieren, ob ich meine neue Telefonnummer hinterlegt habe... Die sonstigen Passagier-Angaben (Passnummer, Aufenthaltsort in USA, etc.) hatte ich neulich schon gemacht...

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.550
1.025
Aktueller Stand:
Ich fliege am 01. Oktober ab London in die USA. Musste meinen Impfnachweis bei BA hochladen und noch ein paar Angaben auf der Website von BA machen. Gerade noch rechtzeitig gesehen ... :eek: Wollte eigentlich nur kontrollieren, ob ich meine neue Telefonnummer hinterlegt habe... Die sonstigen Passagier-Angaben (Passnummer, Aufenthaltsort in USA, etc.) hatte ich neulich schon gemacht...
Was willst du uns hiermit :eek: sagen?

Hättest du jetzt nichts hochgeladen, wäre es vermutlich eben alles händisch beim Check-in geprüft worden?

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es diese Anforderung noch gibt. Steht z.B. auch nicht auf der Seite vom AA. Da ist nur die Rede von diesem Papierformular (vom CDC), wo man das Zutreffende ankreuzt und unterschreibt ...
Und das vorab online zu machen, spart dann beim Check-In Zeit ... Vorausgesetzt, man hat die nötigen Dokumente überhaupt dabei, sonst: Nix Flug!

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.550
1.025
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es diese Anforderung noch gibt. Steht z.B. auch nicht auf der Seite vom AA. Da ist nur die Rede von diesem Papierformular (vom CDC), wo man das Zutreffende ankreuzt und unterschreibt ...
Und das vorab online zu machen, spart dann beim Check-In Zeit ... Vorausgesetzt, man hat die nötigen Dokumente überhaupt dabei, sonst: Nix Flug!
Dass man nach wie vor alles in Papierform zur Hand haben sollte, ist inzwischen bekannt vermutlich...

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.627
ist inzwischen bekannt vermutlich...
Wenn man deine Antwort liest, könnte man meinen, PAPIER sei die neue Erfindung ...

Wie auch immer: Ich wollte lediglich einen Hinweis geben. Wenn Du das alles für überflüssig hältst, ist das deine Angelegenheit ...

floatplane

Aktives Mitglied
04.03.2019
109
78
SFO
Wobei ich nach dem Papier in den letzten 6 Monaten nicht mehr gefragt worden bin - auch wenn ich es natürlich pflichtschuldig immer ausgedruckt dabei habe...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.529
4.486
Wobei ich nach dem Papier in den letzten 6 Monaten nicht mehr gefragt worden bin - auch wenn ich es natürlich pflichtschuldig immer ausgedruckt dabei habe...
Ich musste es kürzlich am Gate in Kopenhagen abgeben. Wäre wohl aber auch kein Problem gewesen, eins zu bekommen um es vor Ort auszufüllen.

Michael-K

Neues Mitglied
08.12.2022
1
1
Hi zusammen,

bin 2x genesen aber nicht geimpft (!) und wir wollen am 18.12. von Berlin mit Zwischenstopp 1 in Brüssel in die USA, Zwischenstopp 2 in NY und dann final nach Raleigh.

Meine Fragen:

1. wie sehr / häufig wird der Impfstatus jetzt zur Weihnachtszeit in Berlin, Brüssel und bei der Landung in New York und / oder Raleigh kontrolliert?
2. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ohne Impfung durch die Kontrollen zu kommen?
3. welche Art Attest als Ausnahmegenehmigung müsste ich vorweisen, um ohne Impfung einreisen zu dürfen?
4. wird der Impfstatus nur bei der Einreise oder auch bei der Ausreise nach DE zurück kontrolliert?

Will vermeiden, dass ich spätestens in NY oder Raleigh kontrolliert werde, nicht einreisen darf und dann wegen der Weihnachtszeit alle Flüge zurück nach Berlin ausgebucht sind und am Flughafen festsitze.

Danke Euch im Voraus!

• Haha
Reaktionen: Nightwish80

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Hi zusammen,

bin 2x genesen aber nicht geimpft (!) und wir wollen am 18.12. von Berlin mit Zwischenstopp 1 in Brüssel in die USA, Zwischenstopp 2 in NY und dann final nach Raleigh.

Meine Fragen:

1. wie sehr / häufig wird der Impfstatus jetzt zur Weihnachtszeit in Berlin, Brüssel und bei der Landung in New York und / oder Raleigh kontrolliert?
2. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ohne Impfung durch die Kontrollen zu kommen?
3. welche Art Attest als Ausnahmegenehmigung müsste ich vorweisen, um ohne Impfung einreisen zu dürfen?
4. wird der Impfstatus nur bei der Einreise oder auch bei der Ausreise nach DE zurück kontrolliert?

Will vermeiden, dass ich spätestens in NY oder Raleigh kontrolliert werde, nicht einreisen darf und dann wegen der Weihnachtszeit alle Flüge zurück nach Berlin ausgebucht sind und am Flughafen festsitze.

Danke Euch im Voraus!

1. Auch während der Weihnachtszeit wird von der Airline, die die Bordkarte für die USA ausstellt zu 100% der Impfstatus kontrolliert. Das kann je nach Deiner Ticketkonstellation in Berlin oder Brüssel sein. Nach der Landung in den USA werden nur Stichproben gemacht. Ich würde aber behaupten, dass Du gar nicht soweit kommst.
2. die geht gegen NULL
3. Es gibt Ausnahmen, die findet Du auf der Seite der CDC.gov
4. als deutscher Staatsbürger brauchst Du keine Impfung, um nach D einzureisen. Bei Umsteigeverbindungen kann das anders sein.

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
785
916
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Hi zusammen,

Meine Fragen:

Danke Euch im Voraus!
Das wird nicht funktionieren

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.529
4.486
Ich denke auch, dass du am Flughafen festsitzen wirst. Und zwar an dem schönen Flughafen Berlin-Brandenburg ;-).

Und wenn wir mal ehrlich sind ist das auch die charmanteste Version, denn würdest du erst in NYC "auffliegen" säßest du dort fest und bekämst noch den Luxusaufenthalt in einer kuscheligen Abschiebezelle. Dass du dann für eine sehr, sehr lange Zeit nicht mehr in die USA einreisen dürftest käme noch dazu.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.915
13.352
FRA/QKL
1. Auch während der Weihnachtszeit wird von der Airline, die die Bordkarte für die USA ausstellt zu 100% der Impfstatus kontrolliert. Das kann je nach Deiner Ticketkonstellation in Berlin oder Brüssel sein. Nach der Landung in den USA werden nur Stichproben gemacht. Ich würde aber behaupten, dass Du gar nicht soweit kommst.
American Airlines hat sich letzte Woche nur dahingehend für meinen Impfstatus interessiert indem es vor dem Online Checkin abgefragt hat, ob ich vollständig geimpft bin oder nicht. Häckchen setzen und per Eingabe des eigenen Namens digital signieren. Niemand wollte die Zertifikate sehen und hochladen musste ich nichts.

So weit so gut, ich halte es für keine gute Idee mit einer falschen Angabe die Reise zu beginnen. Das könnte böse enden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich kann mich nicht erinnern das bei meinem letzten USA Flug irgendjemand ein Impfzertifikat sehen wollte, weder beim CI in HEL noch bei der Einreise in ORD oder irgendwo dazwischen.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.529
4.486
Ich kann mich nicht erinnern das bei meinem letzten USA Flug irgendjemand ein Impfzertifikat sehen wollte, weder beim CI in HEL noch bei der Einreise in ORD oder irgendwo dazwischen.
Anekdotische Erfahrungen sind ja immer ganz nett. Aber sie helfen nicht weiter, wenn der Agent in Berlin darauf kommt, den nicht geimpften Passagier nach seinem Zertifikat zu fragen ;-)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Anekdotische Erfahrungen sind ja immer ganz nett. Aber sie helfen nicht weiter, wenn der Agent in Berlin darauf kommt, den nicht geimpften Passagier nach seinem Zertifikat zu fragen ;-)
Ist schon klar, aber ich reise jetzt seit Sommer eigentlich immer ohne irgendwelche Kontrollen der Impfnachweise, da ist schon viel Normalität eingetreten. Ex DE bin ich auch nicht in die USA geflogen, daher kann es sein das es hier anders ist als in WAW oder HEL.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.067
1.991
46
Ruhrgebiet
Ist schon klar, aber ich reise jetzt seit Sommer eigentlich immer ohne irgendwelche Kontrollen der Impfnachweise, da ist schon viel Normalität eingetreten. Ex DE bin ich auch nicht in die USA geflogen, daher kann es sein das es hier anders ist als in WAW oder HEL.
Kann es sein, dass der Impfstatus in Deinem Profil hinterlegt ist?

Bei LH ist der hinterlegt, sobald der einmal online hochgeladen ist oder beim Check In abgescannt wurde.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Bei LH ist der hinterlegt, sobald der einmal online hochgeladen ist oder beim Check In abgescannt wurde.
Ah, das macht Sinn, wusste ich nicht das es so was gibt. Aber die Airlines mit denen ich in die USA geflogen bin hatten alle meinen Impfstatus, da ich diesen 2021 jeweils vorzeigen/hochladen musste.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.915
13.352
FRA/QKL

Das würde möglicherweise auch mein Easy-Going mit AA erklären. Da ich einen LH Zubringer nach LHR hatte konnte ich mich nicht direkt bei AA einchecken. Das hat die PA im FCT für mich telefonisch gemacht und die BP für AA kamen dann wenige Minuten später über die AA App. Aber somit könnte LH meinen Impfstatus aus den eigenen Daten an AA weitergegeben haben oder es einfach nochmal bestätigt haben im Telefonat.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Da hättest du aber zumindest mal gefragt werden müssen, ob du sensible Gesundheitsdaten von einer Airline an die andere geben möchtest.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Hi zusammen,

Meine Fragen:

Danke Euch im Voraus!
Bei uns wurde in Berlin sehr genau kontrolliert, die wollten das Impfzertifikat sehen. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Ich bin auch ungeimpft, ich habe aber ein Dokument vom Arzt bekommen, dass ich nicht geimpft werden kann und das wurde auch akzeptiert.

• Like