Corona bringt uns nach Wien

ANZEIGE

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
ANZEIGE
Mit dem Hochsommer wird es sicher etwas mehr, wobei das "Unerträgliche" sich maximal auf die Abenddämmerung bezieht - und da kann man sehr gut ausweichen.
Wir haben inzwischen Hochsommer und das abendliche Ausweichen kann man sich sparen, da man genügend attraktivere Möglichkeiten in Wien oder der näheren Umgebung hat! Jemanden, der nur eine knappe Woche Zeit hat, zum Baden ins Burgenland zu schicken ist daher völlig absurd. Da wäre ein allfälliger Tagesabschluß beim Heurigen in Nußdorf noch eher ratsam. Der Kubi will Urlaub machen und sich nicht hier in Österreich auch noch einem Reisestress aussetzen, der leicht zu vermeiden wäre, wenn man sich rechtzeitig informiert und seinen Verstand benutzt.
 

Cyrano

Reguläres Mitglied
05.08.2014
48
2
Wien
Wir haben inzwischen Hochsommer und das abendliche Ausweichen kann man sich sparen, da man genügend attraktivere Möglichkeiten in Wien oder der näheren Umgebung hat! Jemanden, der nur eine knappe Woche Zeit hat, zum Baden ins Burgenland zu schicken ist daher völlig absurd. Da wäre ein allfälliger Tagesabschluß beim Heurigen in Nußdorf noch eher ratsam. Der Kubi will Urlaub machen und sich nicht hier in Österreich auch noch einem Reisestress aussetzen, der leicht zu vermeiden wäre, wenn man sich rechtzeitig informiert und seinen Verstand benutzt.

Das ist deine Ansicht, die dir unbenommen ist. Niemand schickt hier irgendwen irgendwohin, es werden nur Möglichkeiten aufgezeigt. Und wenn für dich 2 x 45 min Fahrt mit der Schnellbahn innerhalb einer Woche Reisestress sind, befindest du dich vielleicht im falschen Forum. Im Übrigen ist dein Profilbild verbesserungswürdig, aber das nur nebenbei.
 

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Das ist deine Ansicht, die dir unbenommen ist. Niemand schickt hier irgendwen irgendwohin, es werden nur Möglichkeiten aufgezeigt. Und wenn für dich 2 x 45 min Fahrt mit der Schnellbahn innerhalb einer Woche Reisestress sind, befindest du dich vielleicht im falschen Forum.
Nein, du bist hier scheinbar im falschen Forum! Es wäre besser du informierst dich erst mal ausreichend, bevor du hier "Möglichkeiten" aufzeigst, die unter den gegebenen Umständen besser zu vermeiden wären. Sich mehr als 90 Minuten mit Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln aufzuhalten, nur um einen verschlammten Badesee im Burgenland aufzusuchen, der noch dazu als Mückenparadies bekannt ist, ist einfach kein der Situation angepaßter Vorschlag. :doh:

Der Kubi will hier Urlaub machen und sich in nur einer knappen Woche Wien ansehen und nicht ständig unter Auflagen der Lokalbehörden auf Achse sein!
Bitte erst Hirn einschalten, dann tippen!
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Mir fällt da noch das Krapfenwaldlbad ein (nette Aussicht über Wien beim baden).
Das war mit Abstand der noch beste Vorschlag, was einen allfälligen Badeaufenthalt in Wien betrifft. Das Krapfenwaldlbad ist mit öffentlichen Verkehrsmittel schnell erreichbar und biete alle Möglichkeiten für einen entspannten Aufenthalt in einzigartigem Ambiente. Alle relevanten Informationen dazu findet man hier. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Cyrano

Reguläres Mitglied
05.08.2014
48
2
Wien
Nein, du bist hier scheinbar im falschen Forum! Es wäre besser du informierst dich erst mal ausreichend, bevor du hier "Möglichkeiten" aufzeigst, die unter den gegebenen Umständen besser zu vermeiden wären. Sich mehr als 90 Minuten mit Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln aufzuhalten, nur um einen verschlammten Badesee im Burgenland aufzusuchen, der noch dazu als Mückenparadies bekannt ist, ist einfach kein der Situation angepaßter Vorschlag. :doh:

Der Kubi will hier Urlaub machen und sich in nur einer knappen Woche Wien ansehen und nicht ständig unter Auflagen der Lokalbehörden auf Achse sein!
Bitte erst Hirn einschalten, dann tippen!

Bitte leb deine Aggressionen an wem anderen aus- lass mich in Ruhe. Dass du offensichtlich ein Problem mit anderen Meinungen hast, zeigte ja auch der ausgestreckte Mittelfinger als dein Profilbild, den du ja ganz verschämt hast verschwinden lassen (müssen).
Ich halte meinen Tipp mit dem Neusiedlersee selbstverständlich aufrecht, ein wunderschöner Steppensee, den man nicht mögen muss— und dein Mückenproblem ist heuer bis jetzt nicht existent. Ich schlage vor, der User, der die Reise macht, soll selbst entscheiden, ob er die Vorschläge hier annimmt.
 

Cyrano

Reguläres Mitglied
05.08.2014
48
2
Wien
  • Like
Reaktionen: Flo86

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich mag den Neusiedler See auch nicht, so nett er auch aus dem trockenen anzusehen ist.
Der Grund bzw das Becken des Sees besteht nunmal aus Lehm.

Mein Vorschlag ist neben dem bereits erwähnten Krapfenwaldbad (dessen Anreise vom Hauptbahnhof aus gesehen gleich lange dauert wie zum Neusiedler See)
Das Döblinger Waldbad auf der Hohen Warte mit auch sehr schöner Aussicht über Wien.
Es ist besser zu erreichen und auch zu Fuß muss man nicht solange gehen wie zum Krapfenwaldbad.

Alternativ empfehle ich sonst einfach mit einer unserer drei UBahn Linien zur Donauinsel zu fahren. U6 Neue Donau; U1 Donauinsel und Alte Donau; U2 Donaustadtbrücke
Es gibt sogar einen textilfreien Bereich den man dann mit dem Bus bequem erreichen kann. Dieser liegt bei der Lobau nach der Grillzone.

Entspannung bietet auch eine abendliche Bootstour auf der Alten Donau, der Sonnenuntergang ist von dort besonders schön. Parallel dazu gibt es dort viel Gastronomie direkt am Wasser.