Corona infiziert/überstanden

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
ANZEIGE
Hallo,

nun hat's mich erwischt. Positiver PCR-Test. Ich hatte einen positiven Schnelltest und bin dann zum PCR-Test. Da ich keine Symptome hatte wusste ich bis dahin nicht, dass ich infiziert bin. Bisher habe ich keine Symptome und hoffe, es bleibt so. Wen von euch hat es auch getroffen ? Allen Infizierten alles Gute !
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Dann mach dir keine Sorgen, laut Experten wird es höchstens wie eine Erkältung verlaufen, falls Du keine Vorerkrankungen hast
Sehe es als 2 Wochen Erholung
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Schnelle Genesung. Mich hat es vor einem Jahr erwischt. Mit Impfung war ich noch nicht an der Reihe. Lag 3 Wochen flach. Geschmack- und Geruchsinn sind immer noch nicht zurück.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ich kenne einige, die es 6 Monate nach der 2ten Impfung getroffen hat. Kommt schon gut. Alles Gute!
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
168
33
Mich hat es letzten Monat erwischt und war nicht der Rede wert. Musste ein bis zweimal husten die Stunde, aber nach 4 Tagen war das auch schon wieder weg. Nur der Geruchssinn ging auch verloren und brauchte etwas länger bis der wieder da war. Bin nicht geimpft, dafür aber jung und Nichtraucher.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich war im Feber des Jahres dran, hatte aber kaum Symptome (und die die ich im Vorfeld hatte nur nach dem positiven Test als solche eingeordnet). Kam durch einen Selbsttest drauf. Symptome wie ein grippaler Infekt, kein Sinnesverlust, war kurz darauf wieder voll fit, bis heute keine Langzeitfolgen.

Inzwischen 3 Dosen Pfizer, sollte für eine ordentliche Immunantwort ausreichen...

Gute Besserung!
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Im Mai hat es nicht erwischt. Eine Woche flach gelegen mit hohem Fieber und extremer Müdigkeit. Musste leider gemeinsam mit der Frau, der es ähnlich ging, zwei kleine Kinder betreuen.
Im Anschluss mehrere Monate gebraucht bis ich wieder voll leistungsfähig war. Gefühlt brauche ich weiterhin mehr Schlaf als vorher.
Infektion war nach vor der ersten Impfung.

Doppelt geimpft solltest du aber weniger Symptome entwickeln. Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.654
SNA
Ich war im Feber des Jahres dran, hatte aber kaum Symptome (und die die ich im Vorfeld hatte nur nach dem positiven Test als solche eingeordnet). Kam durch einen Selbsttest drauf. Symptome wie ein grippaler Infekt, kein Sinnesverlust, war kurz darauf wieder voll fit, bis heute keine Langzeitfolgen.

Inzwischen 3 Dosen Pfizer, sollte für eine ordentliche Immunantwort ausreichen...

Gute Besserung!
Nach Genesung drei Dosen Pfizer - wer empfiehlt denn sowas?
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Meinen +1 hat es Anfang April erwischt. Die ersten 5 Tage waren easy, dafür die folgenden 11 Tage knapp am Hospital vorbeigeschrappt. Dauerhaft hohes Fieber bis 40,5, höllische Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Husten, Kurzatmigkeit, Geruchsverlust und Geschmacksverschiebung (nomale Hühnerbrühe schmeckte Chilli-scharf, Banane bitter). Aus der Quarantäne nach 15 Tagen, anschließend noch weitere 3 Wochen krank und auch danach noch weitere 3 Wochen kaum belastbar.
also bei uns kein Zuckerschlecken!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und jotxl

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Ich war vermutlich im November 2020 dran. Wurde aber erst im Mai mittels Antikörpertest festgestellt, im November hatte ich mal über das Wochenende eine Art grippalen Infekt (ohne Fieber), gehe davon aus, dass es das war - oder das war eine normale Erkältung und die Infektion mit SARS-CoV-2 war zu einem anderen Zeitpunkt und ich war vollkommen symptomlos.

War zum vermeintlichen Infektionszeitpunkt natürlich noch ungeimpft, danach war der Antikörpernachweis in Österreich als 3G-Nachweis ausreichend.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Kann man eben eigentlich eine überstandene Corona-Infektion nach zweimaliger Impfung nachweisen oder ist Antikörper = Antikörper?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Meinen +1 hat es Anfang April erwischt. Die ersten 5 Tage waren easy, dafür die folgenden 11 Tage knapp am Hospital vorbeigeschrappt. Dauerhaft hohes Fieber bis 40,5, höllische Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Husten, Kurzatmigkeit, Geruchsverlust und Geschmacksverschiebung (nomale Hühnerbrühe schmeckte Chilli-scharf, Banane bitter). Aus der Quarantäne nach 15 Tagen, anschließend noch weitere 3 Wochen krank und auch danach noch weitere 3 Wochen kaum belastbar.
also bei uns kein Zuckerschlecken!
Und du hast dich bei ihm angesteckt?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Schreibt doch bitte kurz dazu ab geimpft oder nicht und wann die letzte Impfung war.
Würde helfen die Schwere der Symptome einzuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und jotxl

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Schreibt doch bitte kurz dazu ab geimpft oder nicht und wann die letzte Impfung war.
Würde helfen die Schwere der Symptome einzuordnen.
Zum Zeitpunkt der Infektion (16.03.2021 : pos. PCR) war er 57, Vorerkrankungen u.a. allerg. Asthma und Rheuma, damals war er auch noch nicht geimpft, da er zu keiner bevorzugten Gruppe gehörte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Zeitpunkt der Infektion (16.03.2021 : pos. PCR) war er 57, Vorerkrankungen u.a. allerg. Asthma und Rheuma, damals war er auch noch nicht geimpft, da er zu keiner bevorzugten Gruppe gehörte
1. Impfung hat er erst im August erhalten, 2. weiss ich nicht mehr, Booster ist für Anfang Febr. gebucht
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und jotxl

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Bei meinen beiden Jungs (19 und 23) hat die Isolation am Wochenende geendet. Beide sind seit Juli geimpft (Biontech). Sie hatten nur minimale Symptome und der Geschmack- und Geruchssinn war nur wenige Tage weg.
Wir Eltern haben uns nicht angesteckt. Die Jungs hatten Zimmerarrest und wir haben ihnen das Essen vor die Tür gestellt.
Wir sind froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist.
Aktuell haben wir zehn Infizierte im Bekanntenkreis. Ist zwar jetzt keine repräsentative Aussage, aber die drei, die nicht geimpft waren, hat es deutlich schwerer erwischt. Einer kam sogar ins Krankenhaus. Die Geimpften hatten nur wenige Tage leichte Beschwerde.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und jotxl