Corona - Rückerstattungen von Lufthansa-Tickets

ANZEIGE

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
ANZEIGE
Ich habe die Forderung mit Hilfe unseres Forenanwalts Kexbox durchsetzen können. Aufgrund des Währungsverlustes war die Differenz am Ende irgendwas um die 300€ zu meinem Nachteil.
Danke, ich denke der Verlust droht mir dann wohl auch.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
ANZEIGE
300x250
Anhang anzeigen 168897

Das ist fuer mich der Refund Button. Die Schedule Change war immerhin weniger als 2 STunden (-40min Abflug, + 50min Ankunft), aber das originale Routing ist auf beiden Legs "Status: cancelled"...

Full refund.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Willkommen in der Stornofalle (Link zum eigenen Blog).

Alleine ich betreue derzeit eine Vielzahl von Fällen vor verschiedenen Gerichten.
mal ein Update: nachdem LH urspruenglich im Januar nur S&G erstattet hatte, wurde vor wenigen Tagen und ohne weiteres Nachfragen der komplette Restbetrag zurueckerstattet.
Keine Ahnung woher der ploetzliche Sinneswandel kommt, oder ob man wirklich 11 Monate gebraucht hat um den CR-Feedback abzuarbeiten... Unmittelbar nach dem Refund-Button hatte ich noch einen CR-case mit Aufforderung um komplette Rueckerstattung abgeschickt, der aber meinerseits (nach kurzer Ruecksprache mit dem Forenanwalt) nicht weiterverfolgt wurde - auf diesen case wurde nun am 9.Dec. geantwortet das die Erstattung eingeleitet wird (der Betrag ist auch schon auf der KK gutgeschrieben).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar