Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
ANZEIGE
Ist die Buchung noch in der App oder verschwunden? Bei mir waren die Buchungen schnell weg und war für mich die Antwort, dass die Stornierung angekommen ist.

Buchung ist noch in der App als anstehende Übernachtung.

Habe ja noch einige Tage bis zum 30.04. Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts tut, dann werde ich mal zum Telefonhörer greifen. Eigentlich könnte ich statt der Hotline ja auch gleich das Hotel direkt anrufen, müsste ja eigentlich kürzeste Variante sein, wenn denn die Entscheidungskompetenz vor Ort liegt.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
825
3.094
Saint Gallen
Also wenn der Stay noch drin ist, würde ich sagen dass die Buchung nicht storniert ist. Am Besten rufst du an, du hast ja bis zum Vortag Zeit um zu stornieren. Viel Erfolg

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Ich habe vor ca. 6 Wochen zwei Aufenthalte im Hilton Auckland storniert. Nun bekomme ich eine e-mail, dass der Betrag nicht erstattet werden konnte, da die Kreditkartennummer sich geändert hat. Das ist richtig, da ich bereits im August 2019 gebucht hatte.
Ich soll nun ein Formular mit sämtlichen persönlichen Daten inkl. Kreditkartendaten sowie zusätzlich eine Kopie meines Ausweises zurücksenden (per Mail).
Ich habe da etwas Bauchschmerzen, zumal ein Bezahlvorgang ja i.d.R über eine verschlüsselte Verbindung erfolgt. Hat das schon mal jemand hier gehabt und wie seid Ihr damit umgegangen?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.778
3.452
HAM, LBC
Natürlich übersendet man keine CC-Daten einfach per unverschlüsselter E-Mail. Würde ich der Einfachkeit halber telefonisch übermitteln...

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Ich hatte am 12.03. meinen Aufenthalt im Hilton Garden Inn Chicago North Shore/Evanston storniert. Am 15.03. kam dann die Bestaetigung von der AdvancedPurchase Abteilung, dass erfolgreich aufgrund von Covid19 storniert wurde und in 2-4 Wochen der volle Betrag erstattet wird. Bisher nicht der Fall.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ich habe vor ca. 6 Wochen zwei Aufenthalte im Hilton Auckland storniert. Nun bekomme ich eine e-mail, dass der Betrag nicht erstattet werden konnte, da die Kreditkartennummer sich geändert hat. Das ist richtig, da ich bereits im August 2019 gebucht hatte.
Ich soll nun ein Formular mit sämtlichen persönlichen Daten inkl. Kreditkartendaten sowie zusätzlich eine Kopie meines Ausweises zurücksenden (per Mail).
Ich habe da etwas Bauchschmerzen, zumal ein Bezahlvorgang ja i.d.R über eine verschlüsselte Verbindung erfolgt. Hat das schon mal jemand hier gehabt und wie seid Ihr damit umgegangen?

Vollkommen korrekte Vorgehensweise von Hilton.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
502
1.024
Hochsauerland
Ich hab am 12. März 3 Hotelbuchungen storniert. Von den 3 wurden bis jetzt auch erst 2 zurückerstattet.
Wie Hajopai schreibt hängt die Erstattung vom Hotel ab.

Ist auch meine Erfahrung. Ende März einen Aufenthalt in Düsseldorf und Frankfurt Airport storniert - per Mail direkt beim Hotel. Bestätigung kam auch ein bis zwei Tage später. Geld aus FRA war innerhalb weniger Tage auf der KK, auf das Geld aus Düsseldorf warte ich leider bis heute noch (sollte laut Mail 5-10 Werktage dauern)

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
265
Ich warte auch noch auf Geld aus Düsseldorf. Mittlerweile 6 Wochen.
Was sagt das Hotel:
"Vielen Dank für Ihre Email.

Aktuell ist unser Accounting Office auf Grund der Situation nur minimal besetzt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Gutschrift aus diesem Grund etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir arbeiten mit Hochdruck, um alle Rückerstattungen abzuwickeln."

• Like
Reaktionen: KevinHD und BRE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.256
2.357
FFM
Hat jemand aus Dresden (Hilton) schon Geld zurück bekommen? Warte seit zwei Wochen.

Hilton Berlin hatte recht schnell zurückgebucht und Hilton FRA Airport auch unter zwei Wochen. (y)

Das Wort "Hochdruck" muss irgendeine PR-Agentur vor ein paar Jahren mal verkauft haben, so oft wie ich das seit einigen Jahren zu allen möglichen Gelegenheiten in Mitteilungen lese.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Hat jemand aus Dresden (Hilton) schon Geld zurück bekommen? Warte seit zwei Wochen.

Hilton Berlin hatte recht schnell zurückgebucht und Hilton FRA Airport auch unter zwei Wochen. (y)

Das Wort "Hochdruck" muss irgendeine PR-Agentur vor ein paar Jahren mal verkauft haben, so oft wie ich das seit einigen Jahren zu allen möglichen Gelegenheiten in Mitteilungen lese.
Nein. Warte seit einem Monat darauf. Auf eine Erinnerung mit Bitte um Rückzahlung von vor einer Woche hieß es nur, dass man sich für die Verzögerung entschuldige und die Erstattung in Gang setzen möchte. Seither weiterhin nicht.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.256
2.357
FFM
Nein. Warte seit einem Monat darauf. Auf eine Erinnerung mit Bitte um Rückzahlung von vor einer Woche hieß es nur, dass man sich für die Verzögerung entschuldige und die Erstattung in Gang setzen möchte. Seither weiterhin nicht.

Schon erstaunlich wie schnell die Belastung funktioniert, aber die Gutschrift scheint zäh wie ein Kaufgummi.
Sollte man hier eventuell ein Charge Back machen?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Wenn ich nichts überlesen habe, geht es bislang nur um die Rückerstattung von Geld. Wie sieht es mit Punktebuchungen aus? Der Reichshof hat meine Buchung für den 11.4. am 31.3. storniert; bis heute sind die Punkte nicht wieder gutgeschrieben. Eine Nachfrage von mir wurde durch das Front Office sehr lufthanseatisch beantwortet.

Ich danke für Eure Erfahrungen.

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Schon erstaunlich wie schnell die Belastung funktioniert, aber die Gutschrift scheint zäh wie ein Kaufgummi.
Sollte man hier eventuell ein Charge Back machen?

Mir scheint, dass die Hotels die Rückerstattungen durchführen (ich vermute der charge kommt auch von den Hotels direkt).

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Wenn ich nichts überlesen habe, geht es bislang nur um die Rückerstattung von Geld. Wie sieht es mit Punktebuchungen aus? Der Reichshof hat meine Buchung für den 11.4. am 31.3. storniert; bis heute sind die Punkte nicht wieder gutgeschrieben. Eine Nachfrage von mir wurde durch das Front Office sehr lufthanseatisch beantwortet.

Ich danke für Eure Erfahrungen.

Punkte gingen sofort bei mir, Geld lässt noch auf sich warten.

• Like
Reaktionen: schlauberger

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Mir scheint, dass die Hotels die Rückerstattungen durchführen (ich vermute der charge kommt auch von den Hotels direkt).

Das Geld kommt direkt von den Hotels zurück. Teilweise arbeitet da derzeit keiner, da einige Hotels geschlossen sind oder die Mitarbeiter zumindest in Kurzarbeit sind. Bei zwei Buchungen aus Kuala Lumpur warte ich jetzt auch schon länger, dagegen kam es beim Hilton Barcelona schon einen Tag später. Ist wirklich sehr unterschiedlich, aber insgesamt dauert es inzwischen deutlich länger als am Anfang.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
265
Düsseldorf verzögert extrem.
Antwort auf meine dritte Mail:

"ch kann Ihnen bestätigen, dass Ihre Stornierungsanfrage selbstverständlich bearbeitet wird. Allerdings wird dies mehr Zeit in Anspruch nehmen, als gewöhnlich.

Wir werden Sie informieren, sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde."

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.282
BSL
Du könntest ihnen antworten, dass die Zeit um dieses Mail zu beantworten nicht wesentlich mehr Aufwand bedeuten sollte, als das Geld zurück zu überweisen ;)

• Like
Reaktionen: Tirreg und KevinHD

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Refund vom Hilton Tokyo und Osaka dauerte ca 3 Wochen, nachdem die Stornierung in der App ersichtlich waren....

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Die Bearbeitung meiner Stornierung hat ja etwas länger gedauert, dafür war dann das Hilton München City um so schneller mit der Rückzahlung.

Das hat keine Woche gedauert, da war das Geld wieder da.(y)

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
254
26
Gute Nachrichten.. im Vergleich zur Hansa...
Storno von 4 Nächten am 20.03. bei einem Hilton in London. Seit gestern Geld wieder auf meinem
Konto.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Ich hatte am 12.03. meinen Aufenthalt im Hilton Garden Inn Chicago North Shore/Evanston storniert. Am 15.03. kam dann die Bestaetigung von der AdvancedPurchase Abteilung, dass erfolgreich aufgrund von Covid19 storniert wurde und in 2-4 Wochen der volle Betrag erstattet wird. Bisher nicht der Fall.

wurde nach erneuter kontaktaufnahme, nach 4 wochen wartezeit, gebeten weitere 2 wochen zu warten. bis dahin soll die erstattung dann erfolgt sein.

//edit: wurde heute auf der karte gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Die Bearbeitung meiner Stornierung hat ja etwas länger gedauert, dafür war dann das Hilton München City um so schneller mit der Rückzahlung.

Das hat keine Woche gedauert, da war das Geld wieder da.(y)

dito. war ein guter schneller Service, weniger als eine Woche bis Geld zurück war. Für die gleichzeitig stornierten Flüge bei LH nach 6 Wochen noch kein Geld in Sicht. (n)

• Like
Reaktionen: tarantula

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
ANZEIGE
Meine Stornierung beim Waldorf Astoria in Las Vegas erfolgte am 1.4.20, bis heute erfolgte noch keine Rückzahlung. Scheinbar werden die 30 Tage für die anvisierte Rückerstattung voll ausgenutzt. Ich finde es aber etwas schade, dass man keine Rückmeldung von den Hotels bekommt.