BA: Crew im Vollrausch - Flug fällt aus

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.125
2.085
ANZEIGE
jetzt mal die Frage, in der Zeit wo sich die Crew im Hotel im Ausland aufhält, ist es Freizeit oder Arbeitszeit?
Kann man nicht am Hotel festmachen. Die Crew führt den Check-In/Check-Out im Hotel ja in der Regel nicht nackt durch (mag hier beim Check-Out anders gewesen sein :LOL: ) und übernimmt im Übergang auch eine repräsentative Aufgabe. Die Grenze ist wohl eher das erste und letzte Öffnen der eigenen Zimmertür.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.440
1.356
Die Google-KI antwortet auf deine Frage wie folgt:
"Ein Layover (Zwischenstopp) im Ausland ist für die Crew offiziell Freizeit. Die eigentliche Ruhezeit im Hotel zählt nicht als Arbeitszeit, sondern dient der gesetzlich vorgeschriebenen Erholung. Die Crew kann diese Zeit für Ausflüge und zur Entspannung nutzen."
Nichtsdestotrotz ist jedes einzelne Crewmitglied selbst dafür verantwortlich, zu Dienstbeginn wieder flugfähig zu erscheinen und sich nicht einige Stunden zuvor, wie hier offenbar geschehen, zu betrinken.
Dein moralischer Anspruch ist hoch. Lass die Leute feiern und ihren Spaß haben. Wenn am nächsten Morgen die Augen noch zu dick sind, bleiben sie eben am Boden. Ich denke hier z.B. an BT in MUC und meine, dass es häufiger vorkommt, als man vermutet. Es gibt Branchen ohne Sicherheitsmechanismen und dann schlägt die Trunkenheit stärker durch, als im Aviation.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
Persönlich mag ich die Crew von BA sehr, sind meine Favoriten mit Abstand
Immer freundlich, unterhalten sich gerne, Hilfsbereich usw.

habe mal vor Jahren, 2 eingeladen zu uns zu kommen, sind die auch und haben natürlich auf meine Kosten gegessen und getrunken
Die haben innerhalb von ein paar Stunden jede 7 Aperol Spritz getrunken :ROFLMAO:

Ist aber dessen Freizeit und die sind ja frei zu machen was die möchten
Vielleicht hatten die auf Barbados jetzt Pech und der Wodka war etwas schlecht und denen ist es deswegen schlecht geworden
Kann immer mal passieren

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.125
2.085
Die auf der Insel seit jeher gesellschaftlich verankerte binge drinking culture ist mitnichten ein Witz, auch wenn diese, nunja, Tradition sich mittlerweile auf einem absteigendem Ast befindet. Airlineangestellte sind dahingehend auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
Die auf der Insel seit jeher gesellschaftlich verankerte binge drinking culture ist mitnichten ein Witz, auch wenn diese, nunja, Tradition sich mittlerweile auf einem absteigendem Ast befindet. Airlineangestellte sind dahingehend auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft.
Das witzigste dabei ist, dass sagen die Engländer über die deutschen
Besonders wenn die das Oktober Fest besuchen

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.014
1.958
HAM / MUC / MOW
Wirklich Danke für dein Posting! Ja, es war sicher nicht richtig von der Crew, aber wir sind doch alle nur Menschen mit all unseren Schwächen, niemand ist perfekt oder ein Heiliger. Ich zumindest nicht… Wenn es das erste Mal war, sollte eine Abmahnung reichen

Also sorry, das letzte Mal in der Öffentlichkeit übergeben habe ich mich mit 17. Niemand hat was gegen einen Feierabendcocktail, aber sowas leistet sich doch kein erwachsener Mensch in einem verantwortungsvollen Beruf? Vom entstandenen Schaden ganz zu schweigen.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
221
193
jetzt mal die Frage, in der Zeit wo sich die Crew im Hotel im Ausland aufhält, ist es Freizeit oder Arbeitszeit?
Freizeit. Aber man hat dennoch eine Loyalitätspflicht. Dazu gehört dem Ansehen des Arbeitgebers nicht zu schaden (hier wurde in Uniform gesoffen), und nichts zu tun, was den Arbeitseinsatz gefährdet (mit zuviel Alkohol im Blut wird das nix).

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.493
2.477
KUL (bye bye HAM)
Weiss jemand ob besagte Flugbegleiterin die in die Hotelbar gekotzt hat Single ist? Ich frag fuer nen Freund....

Ansonsten gehen Gruesse raus an die Aeroflot Crews als die damals noch im Dusit Princess abgestiegen sind. Ich hab die Nacht am naechsten Mittag verflucht, aber bis dahin war alles ok, inkl. der Pegel. Wie die es abends auf ihre Maschine geschafft haben weiss nur Gott. Aber es lag vielleicht an den Getraenken, Skinny Bitch: Wodka, Soda und Lime.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.636
8.462
Ehrlich, wer war denn von Euch mal nicht zur Unzeit besoffen, seid ihr alle miteinander Heilige oder nur im Klugscheißermodus.
👆 Ich. Als Student war ich gefühlt dauernd besoffen, während der 07:00-Uhr-Vorlesung am Donnerstag bin ich regelmäßig aufs Klo verschwunden um zu 🤮. Bei diversen Studentenjobs bin ich auch oft verkatert aufgetaucht. Zumindest einmal habe ich auch komplett verpennt. Einfach, weil's komplett wurscht war. Seit ich einer ernsthaften Arbeit nachgehe, wo echte Entscheidungen getroffen werden müssen, habe ich das kein einziges Mal mehr gemacht. Selbiges gilt fürs Autofahren, wenn ich mich am nächsten Morgen ans Steuer setzen muss, trinke ich am Vorabend aus Prinzip gar nichts. Nach dem dritten Bier aufzuhören macht keinen Spaß, da ist es besser, man fängt gar nicht erst damit an. Wer für das Leben hunderter Passagiere verantwortlich ist, sollte das auch behirnen bevor er sich in eine Bar setzt. Das Leben sollte schön genug sein, um es ohne Alkohol ertragen zu können.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.810
2.497
MZ
Wie man sieht ist es kein reines BA Thema und kommt, leider, immer wieder vor. Gut wenn es vorher auffällt.