Croatia Air die etwas andere Erfahrung

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
mangels anderer Option (hat für mich Zeitlich am besten gepasst). Bin ich mit Croatia Air geflogen, Service an Board mit dem typischem Ostblock Charme (stört mich nicht sonderlich) war Okay. Was mich aber massiv gestört hat, war der versiffte Flieger. Da bekommste Herpes bevor Du richtig eingestiegen bist, ich hätte es nicht für möglich gehalten dass es in Europa noch solche versifften Flieger gibt. Habe auch möglichst vermieden etwas anzufassen, bin ich extrem empfindlich oder habt ihr ähnliche Erfahrungen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.218
14.155
Trans Balkan Express
Service an Board mit dem typischem Ostblock Charme (stört mich nicht sonderlich) war Okay.

Die Länder des ehemaligen Jugoslawien und irgendwelche Konnotationen zum Ostblock schließen sich schon per se aus. Jugoslawien war nämlich während des kalten Krieges nicht paktgebunden (Titp war treibende Kraft). Balkan-Charme wäre etwas anderes.

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
394
152
bin ein paar wenige Male mit denen geflogen (meist Anschlussflug von/nach Kroatien), könnte mich jetzt nicht erinnern dass die Flugzeuge besonders versifft waren…eher daran dass ich die “Jause” in der Box ganz nett fand als C Catering

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.555
1.032
Eindeutig Content, um im dafür passenden Forum einen Faden aufzumachen...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.181
10.261
LEJ
Hallo zusammen,
mangels anderer Option (hat für mich Zeitlich am besten gepasst). Bin ich mit Croatia Air geflogen, Service an Board mit dem typischem Ostblock Charme (stört mich nicht sonderlich) war Okay. Was mich aber massiv gestört hat, war der versiffte Flieger. Da bekommste Herpes bevor Du richtig eingestiegen bist, ich hätte es nicht für möglich gehalten dass es in Europa noch solche versifften Flieger gibt. Habe auch möglichst vermieden etwas anzufassen, bin ich extrem empfindlich oder habt ihr ähnliche Erfahrungen.
Wurde wohl schon geschrieben, trotzdem.
Wer Ex-Jugoslawien mit Ostblock Charme versieht/vergleicht, sollte über seinen eigenen Wissenstand und "versifft" nachdenken.
Vom restlichen "Nivo" ganz zu schweigen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.890
18.733
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hallo zusammen,
mangels anderer Option (hat für mich Zeitlich am besten gepasst). Bin ich mit Croatia Air geflogen, Service an Board mit dem typischem Ostblock Charme (stört mich nicht sonderlich) war Okay. Was mich aber massiv gestört hat, war der versiffte Flieger.

LH, FR & Co haben auch ein paar versiffte Flugzeuge...nur interessiert das keinen ;) du sollst die Kabinenverkleidung auch nicht ablecken... Wie du "versifft" definierst weiß hier auch keiner so recht.

Da bekommste Herpes bevor Du richtig eingestiegen bist, ich hätte es nicht für möglich gehalten dass es in Europa noch solche versifften Flieger gibt. Habe auch möglichst vermieden etwas anzufassen, ich bin extrem empfindlich.

habe das mal für dich korrigiert ;)

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
196
136
FRA
Hallo zusammen,
Also erstmal gibt es keine Croatia Air.
Es gibt Croatia Airlines. Magst Du uns sagen, welchen Flug Du genommen hast und welcher Flieger das war?

• Like
Reaktionen: SEN Tom STR

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Wurde wohl schon geschrieben, trotzdem.
Wer Ex-Jugoslawien mit Ostblock Charme versieht/vergleicht, sollte über seinen eigenen Wissenstand und "versifft" nachdenken.
Vom restlichen "Nivo" ganz zu schweigen.
Guten Abend,
zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen die sich bei Ostblock Charme angesprochen fühlen. Ihr habt mir die Augen geöffnet und mir ist nun klar dass es nicht fair dem Balkan gegenüber ist, sie mit dem Ostblock in einen Topf zu werfen. Die Balkan Staaten und Bürger sind nie überzeugte Kommunisten gewesen und Ticken definitiv nicht Ostblock like. Sorry nochmals für meine Vermischung der Tatsachen.
Leider ist es tatsächlich so dass das niveau sinkt und auch oft die Bedeutung bei manch einem nicht ganz klar ist.
Ich hoffe zumindest ein wenig die Wogen geglättet zu haben.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
LH, FR & Co haben auch ein paar versiffte Flugzeuge...nur interessiert das keinen ;) du sollst die Kabinenverkleidung auch nicht ablecken... Wie du "versifft" definierst weiß hier auch keiner so recht.

habe das mal für dich

habe das mal für dich korrigiert ;)
Dankeschön für deine Korrektur,
es war eigentlich eine Frage "bin ich empfindlich" aber ja dem Echo nach schon.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.218
14.155
Trans Balkan Express
Die Balkan Staaten und Bürger sind nie überzeugte Kommunisten gewesen und Ticken definitiv nicht Ostblock like. Sorry nochmals für meine Vermischung der Tatsachen.

Du verstehst es nicht. Kommunismus und Ostblock haben nichts miteinander zu tun. Selbstverständlich war Tito Kommunist (und Kroate, was die Kroaten gerne "vergessen"). Kommunist heißt jedoch nicht zwangsläufig Osblock. Ostblock waren die Staaten des Warschauer Vertrages und des RGW. Tito ist jedoch selbst ins Fadenkreuz Stalins geraten und hat sich 1948 von diesem abgewandt. Daher waren die Staaren des ehemaligen Jugoslawiens nicht Teil des Ostblocks. Anders alsbeispielsweise der Balkanstaat Bulgarien. Tito war daher mit Nehru treibende Kraft der so genannten nicht paktgebundenen. Da Jugoslawien unabhängig von der UdSSR war, konnten die Kroaten daher vor 1989 auch frei reisen.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.669
Tito ist jedoch selbst ins Fadenkreuz Stalins geraten und hat sich 1948 von diesem abgewandt. Daher waren die Staaren des ehemaligen Jugoslawiens nicht Teil des Ostblocks. Anders alsbeispielsweise der Balkanstaat Bulgarien.
Nach Stalins Tod fand man in dessen Nachtkästchen ein Brief von Tito: «Hör auf, Mörder nach mir auszusenden! Wir haben bereits fünf von ihnen gefangen, einer von ihnen trug eine Bombe, der andere hatte ein Gewehr (…) Falls Du das nicht verstehst, schicke ich einen sehr effizienten Killer nach Moskau zu Dir. Ich muss bestimmt keinen zweiten nachsenden.»

Ich bin schon in diversen Flugzeugen diverser Airlines gesessen, bei denen man sich durchaus über die Sauberkeit Gedanken machen könnte. Vor allem bei AF habe ich manchmal den Eindruck, dass nur gerade das gereinigt wird, was man sieht. Aber richtig schmutzig würde ich es nicht bezeichnen. Knapp okay vielleicht. Steig mal in die Fernverkehrszüge der SBB, die fahren mehrere Umläufe ohne Reinigung ...

Zuletzt bearbeitet:

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
196
136
FRA
gepasst). Bin ich mit Croatia Air geflogen, Service an Board mit dem typischem Ostblock Charme (stört mich nicht sonderlich) war Okay. Was mich aber massiv gestört hat, war der versiffte Flieger. Da bekommste Herpes bevor Du richtig eingestiegen bist, ich hätte es nicht für möglich gehalten dass es in Europa noch solche versifften Flieger gibt. Habe auch möglichst vermieden etwas anzufassen, bin ich extrem empfindlich oder habt ihr ähnliche Erfahrungen.
OU443 und der Flieger war eine Dash 8 Q400, sicher nicht mehr die neuste Möhre. Aber Sauber geht auch bei alten Fliegern.
Evtl waren dann ein paar Schmuddel-Gäste auf dem Hin-Leg von ZAG nach VIE.
Was genau "versifft" war, hast Du aber noch nicht erläutert.