Crown Lounge AMS 25 / 52

ANZEIGE

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
ANZEIGE
Ich hätte da mal ne Frage :idea:

Ich fliege demnächst ein paar Mal inner-europäisch von AMS aus.

Lounge-Zugangsberechtigung besitze ich bei FB, meine Frage ist nur, ob ich neben der Schengen-Lounge (25) auch in die neue International-Lounge (52) komme? Die sah ganz nett aus und die würd ich mir deshalb gerne mal angucken :D

Und kann mir jemand sagen, ob ich in den Lounges beliebig lange free Wifi habe? Bin am überlegen ob ich aus verkehrstechnischen Gründen vielleicht schon nachmittags hinfahre und dann dort noch arbeite (ich telefoniere dabei auch nicht - versprochen ;) ). Würde sonst eh HomeOffice machen... Das leitet mich zur nächsten Frage: Darf man beliebig lange in einer Lounge vor Abflug am gleichen Tag sein und wieviel früher darf ich eigentlich einchecken vor Abflug (bei Abflug am gleichen Tag)?

Thx for any input - auch wenn KL/AF hier ja nicht ganz so zum Standard-Repertoire gehört :)

--------------------

Merke gerade, dass das echt komische Fragen sind - aber normalerweise minimiere ich eigentlich immer meine Flughafen.Aufenthaltszeiten... :sick:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich hätte da mal ne Frage :idea:

Eine ? Das sind ja gleich mehrere ;-)

Ich fliege demnächst ein paar Mal inner-europäisch von AMS aus.

Und kann mir jemand sagen, ob ich in den Lounges beliebig lange free Wifi habe? Bin am überlegen ob ich aus verkehrstechnischen Gründen vielleicht schon nachmittags hinfahre und dann dort noch arbeite (ich telefoniere dabei auch nicht - versprochen ;) ). Würde sonst eh HomeOffice machen... Das leitet mich zur nächsten Frage: Darf man beliebig lange in einer Lounge vor Abflug am gleichen Tag sein und wieviel früher darf ich eigentlich einchecken vor Abflug (bei Abflug am gleichen Tag)?

Thx for any input - auch wenn KL/AF hier ja nicht ganz so zum Standard-Repertoire gehört :)

--------------------

Merke gerade, dass das echt komische Fragen sind - aber normalerweise minimiere ich eigentlich immer meine Flughafen.Aufenthaltszeiten... :sick:

Leider kann ich nur die Fragen bezüglich der Lounge 25 beantworten.
Dort kannst Du zu jeder Zeit hereinkommen, im Regelfall wird die Boardkarte nur auf einen Scanner gelegt, um zu prüfen ob Du berechtigt bist.
Die Abflugszeit hat bisher noch niemand interessiert.
Auch ist das WiFi zeitlich nicht beschränkt.
Allerdings ist - seitdem man in Schiphol WiFi für alle Gäste bis maximal eine Stunde Nutzungszeit anbietet - die Geschwindigkeit komplett im Keller.
Per VPN arbeiten geht so gut wie überhaupt nicht mehr. Mails lesen und beantworten ist kein Problem.
Aber Citrix oder TerminalServer Verbindungen kann man sich getrost abschminken, auch beim Surfen benötigt man Geduld.
Zu lange würde ich mich in der CrownLounge gar nicht aufhalten wollen, das Essensangebot ist so dünn, dass man Gefahr läuft zu verhungern.

• Like
Reaktionen: maxwes

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Danke für dir Antwort. Ich hab halt gedacht bevor ich im Verkehr feststecke, kann ich lieber in der Lounge beim Arbeiten verhungern. Aber das hört sich ja suboptimal an.

Interessant wäre nun noch ob man in die Int. Lounge kommt - vielleicht gibts da ja auch mehr HappaHappa? :p

Sent from my Desire HD using Tapatalk

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du nur innerhalb von Schengen fliegst, solltest Du mit Schwierigkeiten rechnen, da die 52 im non-Schengenbereich liegt, Du also durch eine Passkontrolle musst, um dort hin zu kommen. Die können auch mal die Bordkarte verlangen, um zu schauen, ob Du überhaupt in dem Bereich, in den Du willst, was zu suchen hast.

• Like
Reaktionen: maxwes

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich denke ich werd mal schauen wie viel Zeit ich vor dem Abflug hab. Sonst probiere ich es einfach mal aus - man kann ja aus versehen mal in den falschen Bereich laufen. Wahrscheinlich werde ich dann aber spätestens vom Lounge Drachen gebremst. :p

Komme ich denn aus dem Non-Schengen-Bereich in den Schengen-Bereich ohne nochmal durch die SiKo zu müssen?

I will report :)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM