OK: CSA Czech Airlines steigt wieder ins Langstrecken-Geschäft ein

ANZEIGE

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Hat jemand auch Spekulationen warum es ausgerechnet nach ICN geht und mit so niedriger Frequenz?
Dürfte somit ja vor allem für Touris in Frage kommen und da wäre mir ICN jetzt nicht als erstes Asienziel eingefallen, aber vielleicht bietet es sich ja auch für Codeshare Weiterflüge mit KE an.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hat jemand auch Spekulationen warum es ausgerechnet nach ICN geht und mit so niedriger Frequenz?
Dürfte somit ja vor allem für Touris in Frage kommen und da wäre mir ICN jetzt nicht als erstes Asienziel eingefallen, aber vielleicht bietet es sich ja auch für Codeshare Weiterflüge mit KE an.

Es geht sicher um Touris, aber um Koreaner die sich Prag anschauen:idea:

Ich bin jetzt ein paar mal HEL-PRG geflogen, die Maschinen waren immer voll mit Asiaten, vor allem in C.
 
  • Like
Reaktionen: olups

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Spekulation: Maschine kommt von KE und OK wird mit VT345 noch was anderes aufnehmen.
Es soll kurzfristig keine weitere Langstrecke kommen, der A330 soll dem Vernehmen nach erstmal hoch frequentierte Europaziele anfliegen während die dadurch entlastete Europaflotte u.A. MUC wieder aufnimmt.

Hat jemand auch Spekulationen warum es ausgerechnet nach ICN geht und mit so niedriger Frequenz?
Weil Korean recht erfolgreich schon länger ICN-PRG bedient (5/7 soweit ich weiß) und man sich das zukünftig teilt (SkyTeam-Codeshare).
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es soll kurzfristig keine weitere Langstrecke kommen, der A330 soll dem Vernehmen nach erstmal hoch frequentierte Europaziele anfliegen während die dadurch entlastete Europaflotte u.A. MUC wieder aufnimmt.
Hochinteressant. Welche Rennstrecken hat OK, die eine 330 rechtfertigen?`

Mir erscheint die ganze Aktion als ob man die Wand schon sehend noch einmal Gas gibt.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Es geht sicher um Touris, aber um Koreaner die sich Prag anschauen:idea:

Ich bin jetzt ein paar mal HEL-PRG geflogen, die Maschinen waren immer voll mit Asiaten, vor allem in C.

FRA-PRG auch, die Stadt scheint wohl generell bei Asiaten recht beliebt zu sein... :)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo stand was von Flügen nach Jekaterinburg und noch sowas anderes in Russland. Also nicht die Rennnstrecken sondern ausgewählte Mittelstrecke.
Rennstrecken können auch "ausgewählte Mittelstrecken" sein - Rennstrecke meint hohe Frequenz und hohe Auslastung.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Die wurden von der Regierung für €100 Mio. gerettet, was bereits von der Europäischen Kommission untersucht (und anscheinend gebilligt) wurde.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Um das Thema wieder auszugraben. Hat jemand Erfahrungen mit dem A330 der CSA?

Ich fliege von ICN nach PRG. An diesem Tag fliegt KE mit der B747-8 und CSA mit dem A330. Beide zum gleichen Preis (und seltsamerweise ein Stück billiger auf der CZA-Homepage als auf der KE Homepage)

KE ist super. Vorallem auch, weil es noch eine der wenigen Flugesellschaften ist, die auch in der Y ausreichend Platz bieten. Wenn jetzt der A330 der OK ebenfalls grosszügig Platz bietet (also unverändert von KE übernommen wurde), würde ich den OK-Flug nehmen. Ich meine grosszügig Platz und dann noch ein Tschechisches Bier! Mehr will ich gar nicht. Es würde mich aber ärgern, wenn ich den KE auslasse und Ok wähle und in einer Sardinenbüchse lande. Auf Seatguru fehlt der A330 der OK.

Darum meine Frage, ob jemand berichten kann. Danke.