Curaçao

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
Dann grüss meine Eltern! Sie sind in 301 und sind wohl zu erkennen an den reservierten Tisch im Frühstückbereich! Am Pool/Strand sind sie öfters in Begleitung von 3 Kindern :)

Executive Floor war schon immer nicht so prall, im 3. und 4. (im 4. weniger gut da direkt unter der Lounge) gibt es die schöne Ecksuiten sowie ein paar grössere Zimmer die etwas häuslicher sind. Die bekommt man als Stammgast jetzt (wo KLM nicht mehr kommt) ohne Probleme für Besenzimmerpreis.

Und ja, das es manchen anderswo auf der Insel besser gefällt ist nicht unmöglich. Hat ja auch jeder andere Bedürfnisse und Vorstellungen - so halte ich nichts vom Tauchen :)

Wir waren in 401, am Pool/Strand waren wir nur 1xmal und nie wieder.
Deine Eltern haben wir leider nicht getroffen nach dem ersten Tag waren wir nur noch auswärts Lagoon, Westpunt, Park usw.
Keine Ahnung was da eine Besenkammer kostet, aber sauber sollte es schon sein und die Klima muss richtig funktionieren.
An 4 Tagen in Folge hat es Keiner geschafft das licht im Eingangsbereich zu reparieren.

Die Insel ist super, hat uns sehr gefallen dann steht wohl bald mal AUA,BON,SXM auf der Fahrkarte :)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Da man ja nach der Jahrhunderte alten Regel des VFT bekanntlich nicht verreisen soll, bevor man schon die nächste Reise wenigstens geplant hat :D, habe ich eine Frage zur Insel. Welches Hotel würdet Ihr denn empfehlen? Badeurlaub mit schönem Strand, Golf spielen, schöne Poolanlage, also wirklich mal ein richtiger Gammelurlaub, die Kinder müssen allerdings mit, dann 10 und 13.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.620
9.145
CPT / DTM
Da man ja nach der Jahrhunderte alten Regel des VFT bekanntlich nicht verreisen soll, bevor man schon die nächste Reise wenigstens geplant hat :D, habe ich eine Frage zur Insel. Welches Hotel würdet Ihr denn empfehlen? Badeurlaub mit schönem Strand, Golf spielen, schöne Poolanlage, also wirklich mal ein richtiger Gammelurlaub, die Kinder müssen allerdings mit, dann 10 und 13.

Muss es denn unbedingt ein Hotel sein?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wir hattten in den letzten Jahren immer Ferienhäuser und finden das eigentlich recht gut. Für diese Reise hatten wir uns aber ein Full service Hotel vorgestellt, damit es mal was anderes ist. Dennoch sind wir da noch nicht festgelegt. Hast Du einen Vorschlag?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.620
9.145
CPT / DTM
Die Gegend von Willemstadt bis Jan Thiel ist, wie der gesamte Süden von Curacao, für mich einfach zu dicht besiedelt, hier steht Haus an Haus. Dazwischen Hotels. Und für die Strände muss man zum Teil sogar Eintritt bezahlen.

Da ist es im nördlichen Teil viel gemütlicher.

Die schönste Wohanlage ist für mich das Coral Estate (Security Estate). Dort kann man jede Menge an schönen Villlen mieten, die verstreut auf dem riesigen Gelände liegen. Für jeden Geschmack wird hier etwas angeboten.

Villen - Coral Estate

Viele der Häuser kann man auch über Airbnb oder Fewo-Direkt buchen. Und der schönste Beachclub liegt auch auf dem Gelände.

Das Karakter Beachrestaurant ist für mich das beste Restaurant auf Curacao.

https://karaktercuracao.com/

Und in der Umgebung liegen die schönsten Strände der Insel.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom