Currywurst

ANZEIGE

Aus welcher Wurst wird deine authentische Currywurst hergestellt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Es steht und fällt mit der Sosse und die ist meistens mies. Gutes Gegenbeispiel: Edelcurry in Hamburg. Die Wurst ist da übrigens so ein Zwischending zwischen Bratwurst und Krakauer und auch sehr zu empfehlen.

Gruß

Surrer

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Eine"CURRYURST"schmeckt erst ab 23:59 in Berlin, die Prollwürste aus NRW, oder nahe angesiedelten Gebieten, haben leider nichts mit einer in Berlin entwickelten Darbietung einer, damals schon "veredelten Berliner Wurst" zu tun. Aldieweil eine niederrheinisch, oberrheinisch,kölsche, bönnsche, oder gar aus dem Hunsrück nach Hamburg getragene "Wurst", sollte sie schmecken, von Preußen entwickelt wurde.
Preußen – Wikipedia

Nur zur Orientierung wo was liegt.:)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.973
2.230
Letzten Donnerstag gab es in der SEN Lounge in FRA sowas wie einen Currywurst-Topf ... 70% Sauce und 30% Wurst ... Aber gar nicht mal so schlecht. Nur ein Curry-Streuer fehlte für den authentischen Finish :)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Im Hilton am Tucherpark in MUC gab es Anfang der Woche in der Lounge abends kleine Currywürstchen.
Wie sie geschmeckt haben, kann ich aus Vorsichtsgründen nicht beurteilen - bei dem Anblick habe ich verzichtet.

Sehr empfehlen kann ich in DUS hingegen das Curry in der Hammer Strasse (Medienhafen) in Düsseldorf, bin da von Oktober bis März quasi einmal die Woche.

Wobei, ich sehe gerade, die gibt's auch in München in der Fraunhoferstrasse 11. Öffnungszeiten: So-Do 11.30-23.00 Uhr und Fr-Sa 11.30-24.00 Uhr. Jemand Interesse in der kommenden Woche (Mo-Mi) abends zu einem gemeinsamen Test (aka Currywurst-Spontan-DO? ;)

K

kraven

Guest
Ja, ist halt was für ab und zu für den Spaßfaktor. An die Berliner Currywurst kommen die nicht ran. Dafür ist das Brot, was die immer dazu anbieten, sehr lecker.

• Like
Reaktionen: Anne

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Widerspruch. :D Ich war bei denen bisher nur im Nordwestzentrum, und das ist auch der Grund, weshalb es bei genau diesem einen Besuch geblieben ist. Durchschnitt, nix besonderes - kann man essen, muss man nicht essen. :rolleyes:

das nordwestzentrum würde ich jetzt nicht als benchmark nehmen...;)
probier doch einfach mal das original im grüneburgweg - wenn das auch nur durchschnitt sein sollte gibt es mettbrötchen auf's haus :D

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
page ist wieder online und eindeutig die beste curryworscht(y)

Ich hoffe doch die Wurst aus Darmstadt ist ohne selbigen!

Habe letzes Jahr mal einen Currywurst Test in Berlin gemacht. Auch Curry 360 war dabei. Ich war enttäuscht. Mir hat keine aus Berlin so recht geschmeckt. Dafür aber den Weltbesten Döner mit Gemüse und Kartoffeln - ich glauben nenn Curry 36 -

Mein Tipp solltet ihr in Tübingen sein geht zum X-Burger!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die Wurst ohne Darm liegt meilenweit vor irgendwelchen Brüh- oder Bockwürsten.
Aber wo ist die Sauce? Ich finde überwiegend Ketchup, mal wärmer, mal kälter, mal schärfer, mal langweiliger, aber kaum Saucen, die den Namen verdienen.
Da hilft kein Konnopke, Curry 36 oder die S-Bahn am Flughafen.

Stimmt.

Konnopke ist Ost-Kult, die Soße aber zu süß.

Vor Curry 36 halten inzwischen Touristenbusse, Soße gut, Wurst aufgrund des Andrangs oft nicht ganz durch und einfach viel zu voll

S-Bahn am Flughafen: Soße, Wurst, Ambiente eklig

Ur-Berliner essen beispielsweise bei

Krasselt am Steglitzer Damm neben Reichelt, NICHT am Roseneck(!) (traditionelle Wurst ohne Darm am Spieß, ausgezeichnete Soße, Geheimrezept)

Curry-Baude U-Bhf Gesundbrunnen (ab 6 Uhr morgens auf, Würste aus eigener Herstellung, Kundschaft: 100% Eingeborene)

Curry Im-Biss Rankestraße (neuer Laden mit alter Bedienung, unbedingt "die ohne Darm mit ´nem bißchen Opium" verlangen)

Langes Imbiss Berliner Straße in Tegel, da verschlägst um 5.30 Uhr nun wirklich nur Ortsansässige hin, Wurst & Sauce grundsolide & gut

Wer es extrem scharf mag:

Curry & Chilli Osloer Straße zwischen den Straßenbahngleisen, eigene Herstellung der Chili-Soßen, manche davon nicht an unter 18jährige