Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
M

monk

Guest
Auf die Sache mit den Lesegeräten zur Öffnung der Türen zum ATM. Wenn man mal zwei Beiträge vorher liest, dann wüsste man das...
Du Witzbold! Zwei Beiträge vorher war mein Beitrag!!! Fynn hätte einfach mal ordentlich zitieren können!

War "nein, definitiv nicht" also fynns Antwort auf meine Frage, ob es im Norden noch diese Leser gibt?

Und woher willst du das überhaupt wissen?? Bist du fynn?? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fres*e halten!

Moderiert:

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Du Witzbold! Zwei Beiträge vorher war mein Beitrag!!! Fynn hätte einfach mal ordentlich zitieren können!

War "nein, definitiv nicht" also fynns Antwort auf meine Frage, ob es im Norden noch diese Leser gibt?

Und woher willst du das überhaupt wissen?? Bist du fynn?? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fres*e halten!

Bevor ihr euch jetzt an die Gurgel geht: Ich bezog mich auf den Beitrag direkt darüber. Nein, diese Leser wurden definitiv nicht abgeschafft.

• Like
Reaktionen: monk
S

sir_hd

Guest
Habe mir die Karte jetzt testweise auch mal bestellt...

Mal eine blöde Frage: Welche Karten-"Images" habt ihr denn so? Ich habe jetzt mal ein paar Sachen durchprobiert und bei mir hat Curve lediglich bei der Revolut Visa Virtual und Transferwise Borderless ein passendes Kartenbild gefunden. Sparkasse MC, DKB VISA, ING VISA und diverse Debit Karten von meinen britischen Konten (u.a. HSBC) hat er allesamt nicht erkannt. Es bleibt nur die Auswahl der Standardgrafiken. Kann das so überhaupt sein? Ich habe zumindest im Internet Bilder der HSBC Karten in der Curve App gesehen.

• Like
Reaktionen: ProfThax

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB

Dann dürftest du hier ja bald gar nichts mehr schreiben...

• Like
Reaktionen: Weihnachtskugel
F

flopower1996

Guest

Mal eine blöde Frage: Welche Karten-"Images" habt ihr denn so? Ich habe jetzt mal ein paar Sachen durchprobiert und bei mir hat Curve lediglich bei der Revolut Visa Virtual und Transferwise Borderless ein passendes Kartenbild gefunden. Sparkasse MC, DKB VISA, ING VISA und diverse Debit Karten von meinen britischen Konten (u.a. HSBC) hat er allesamt nicht erkannt. Es bleibt nur die Auswahl der Standardgrafiken. Kann das so überhaupt sein? Ich habe zumindest im Internet Bilder der HSBC Karten in der Curve App gesehen.
Ing visa passt auch. Kannst sogar zwischen 3 Designs wählen. Das ganz alte, dann das rote "Mittel" alte und das neue weiße.

• Like
Reaktionen: 1 Person

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7

hab advanzia. 4 zur Auswahl. Die 4 beliebtesten.

S

sir_hd

Guest
Kommen diese Designs erst zur Auswahl, wenn ihr die Karte komplett hinzugefügt habt? In der Vorauswahl (nach Eingabe der Kreditkartennummer) erkennt er keine passenden Bilder... Wie gesagt: Alles nur optisch, aber sieht blöd aus.

• Like
S

sir_hd

Guest
Kommen diese Designs erst zur Auswahl, wenn ihr die Karte komplett hinzugefügt habt? In der Vorauswahl (nach Eingabe der Kreditkartennummer) erkennt er keine passenden Bilder... Wie gesagt: Alles nur optisch, aber sieht blöd aus.

Alles ok. Jetzt funktioniert es!

• Like

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Wie lange dauert es bis die bestellte Karte ankommt?
und kommt sie mit dem Postboten?

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Also meine war heute (07.08.) im Briefkasten. Bestellt habe ich am 02.08., also Donnerstag. Fand ich extrem schnell...

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Hat jemand eine virtuelle Kreditkarte bei Curve hinterlegt? Bei mir klappt das mit einer Fidor Business Debit nicht.

Würde das klappen, könnte ich mir die physische Karte bei Fidor sparen.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Werden über Curve auch des öfteren Transaktionen nicht ausgeführt wie beim TopUp bei Revolut?
Bei Revolut ist es ja ziemlich oft so, dass die Kreditkartengesellschaften oft mal ein top Up weg blocken. Hier eigentlich nicht schlimm, da man eine andere wählen kann. Aber bei Curve an der Kasse wäre es schon nervig... Oder nimmt sie dann im Hintergrund eine andere Karte?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Bei Revolut ist es ja ziemlich oft so, dass die Kreditkartengesellschaften oft mal ein top Up weg blocken. Hier eigentlich nicht schlimm, da man eine andere wählen kann. Aber bei Curve an der Kasse wäre es schon nervig... Oder nimmt sie dann im Hintergrund eine andere Karte?

Nein, Curve bleibt bei der ausgewählten Karte und bricht in so einem Fall die Transaktion ab. Mir ist es aber noch nicht passiert, dass die hinterlegte Karte die Curve abweisen würde. Der Flaschenhals ist eher Curve selbst, wo es öfter mal Downtimes bei ihrem Processor gibt.

Dominik.Maier

Neues Mitglied
05.01.2018
19
0
Ich habe am Dienstag auch eine Curve Mastercard bestellt. Leider ist der Status bei mir immer noch auf "Your Curve card is currently pendig approval." in der App. Hat da jemand Erfahrungswerte wie lange das gehen kann?