Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Stimmen bei euch die Zahlungen? Bei mir ist irgendwie eine Zahlung von gestern einfach verschwunden.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
  • Like
Reaktionen: bandito007

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Am 04.08.2018 folgende Mail erhalten:

Bildschirmfoto 2018-08-18 um 22.39.02.jpg

Seitdem nichts mehr... In der App steht auch nur "verschickt" und ich solle die Karte aktivieren. 14 Tage ist ungewöhnlich lange, also Ticket aufgemacht vor 48 Stunden. Noch nichts weiter gehört, keine Antwort.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
737
41

Anhang anzeigen 117056

Seitdem nichts mehr... In der App steht auch nur "verschickt" und ich solle die Karte aktivieren. 14 Tage ist ungewöhnlich lange, also Ticket aufgemacht vor 48 Stunden. Noch nichts weiter gehört, keine Antwort.

Wenn man die Geschichte dieses Unternehmens verfolgt, so ist dies absolut üblich.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Wenn man die Geschichte dieses Unternehmens verfolgt, so ist dies absolut üblich.

Na klasse... Ich geh mal davon aus, dass diese gar nicht verschickt wurde.
Ich glaube kaum, dass die Royal Mail noch mit Kutschen durchs Königreich ziehen.
Jeder Brief aus Australien ist schneller hier...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Ist ganz normal. Manchmal kommt die Karte in 2 Tagen uns manchmal dauert es eben 2 Wochen

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13

Anhang anzeigen 117056

Vor allem glaube ich nicht das sich am Design was ändern wird

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Die haben bestimmt den Herausgeber gewechselt wie Revolut.
Statt Wirecard nun irgend ein Hinterhof Hersteller. Wäre doof wegen Mastercard Priceless...
meine Revolut geht schon nicht, zum heulen...

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Die haben bestimmt den Herausgeber gewechselt wie Revolut.
Statt Wirecard nun irgend ein Hinterhof Hersteller. Wäre doof wegen Mastercard Priceless...
meine Revolut geht schon nicht, zum heulen...
Denkst du die haben auf Visa gewechselt ?? Wirecard ist ja nur Herausgeber hat ja nichts mit der eigentlichen Bank dahinter zu tun oder ?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Liest du eigentlich den Müll, den du da schreibst?
Es geht um den Hersteller der Karten, nicht um das Scheme...

"Hanso" scheint von den Krokos hier herübergeschwappt zu sein. Das ist genau das Niveau. Anstatt einfach still mitzulesen und nichts zu sagen, füllt er dieses Forum mit seinen sinnlosen Beiträgen. In jedem Thread der gleiche Müll. Es scheint nur darum zu gehen, zu jeder Sache seinen Senf dazuzugeben.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
"Hanso" scheint von den Krokos hier herübergeschwappt zu sein. Das ist genau das Niveau. Anstatt einfach still mitzulesen und nichts zu sagen, füllt er dieses Forum mit seinen sinnlosen Beiträgen. In jedem Thread der gleiche Müll. Es scheint nur darum zu gehen, zu jeder Sache seinen Senf dazuzugeben.
Das Forum lebt von Nutzern. Nein ich bin nicht von den Crocos rübergekommen. Sorry lag wegen dem Scheme falsch.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ist schon interessant, in welche Richtung die Gedanken des Produktmanagements gehen...

Oder ist es nur Besonderheiten von Amex geschuldet?

Anhang anzeigen curvequest.txt

Edit: Ja, ist wohl der Besonderheit von Amex geschuldet, dass jede Karte an MR teilnimmt und Amex daher fabrizierte Ausgaben nicht dulden würde. Die top-up Methode würde fabrizierte Ausgaben erschweren (wenn auch nicht unmöglich machen). Bzw. hätte Curve dann ein Alibi: das Geld fließt von Amex auf Curve und was dann damit passieren würde, das wäre nicht Amex' Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimlin

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Ach das ist doch alles Blödsinn.
Curve akzeptiert Amex nur einfach nicht, da diese zu teuer ist. Mehr ist es nicht...
Hier wäre für Curve ein Verlust klar....

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Ach das ist doch alles Blödsinn.
Curve akzeptiert Amex nur einfach nicht, da diese zu teuer ist. Mehr ist es nicht...
Hier wäre für Curve ein Verlust klar....

Genau, deshalb macht man sich bei Curve Gedanken, mit welchem Gebührenmodell man Amex akzeptieren könnte. Wenn einige Kunden das wünschen und bereits sind dafür zu bezahlen, warum nicht.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Genau, deshalb macht man sich bei Curve Gedanken, mit welchem Gebührenmodell man Amex akzeptieren könnte. Wenn einige Kunden das wünschen und bereits sind dafür zu bezahlen, warum nicht.

Das stimmt natürlich. Aber dazu müsste Curve eine Obergrenze einbauen (Sofern ein Fixum monatlich dabei raus kommt) oder Gebühren pro Transaktion verlangen, was wohl weniger angenommen werden würde. Ich sehe daher ehrlich gesagt wenig Chancen.

Sie könnten es mit der Metall Karte verknüpfen und dann ein Deckel einführen. Zum Beispiel 30.000€ im Jahr über Amex frei oder sowas.