Das ist weniger ein Service für den Kunden sondern eher der Tatsache geschuldet, dass sie die Falsch-Belastungen nicht in den Griff bekommen habenIch find's cool![]()
Ja, das sehe ich genauso.Das ist weniger ein Service für den Kunden sondern eher der Tatsache geschuldet, dass sie die Falsch-Belastungen nicht in den Griff bekommen haben![]()
Ich denke niemand kommt für die Differenz auf, der Kunde profitiert aber von ihr. Die ursprüngliche Zahlung wird storniert, dafür fließt also kein Geld. Das fließt erst später zum günstigeren Kurs, und den bezahlt der Kunde ja auch.Ob sie das mit der Fremdwährung beachtet haben ist fraglich... Es gibt Schwankungen die sind verheerend z.b. hat sich letztes Jahr im September der Ägyptische Pfund halbiert... Wer kommt dann für die Differenz auf? Curve? Das wird nicht lange gut gehen.
Ne, die zahlen wie jede andere Karte auchwenn sie wie ich annehme den Händler erst später ausbezahlen.
Bekamst du eine Push-Nachricht bei der Ablehnung? Falls nicht, dann hat wohl die Verbindung zwischen Händler und Curve gehakt und die Anfrage kam nicht zeitnah bei Curve an.Eine NFC Zahlung per Curve wurde abgelehnt.![]()
Das scheinen die öfters zu haben... Großer Verlass ist auf die Karten nicht.Curve und Revolut gerade processor down
Ja, Push-N.Bekamst du eine Push-Nachricht bei der Ablehnung?
Hi *|FNAME|*, I'm getting in touch about the declined payments you may have experienced with Curve this morning. These happened due to an issue with one of our payment partners. The issue is now resolved and Curve payments are back to normal.
Kam bei mir genau zwei Mal vor, bei inzwischen Hunderten von Transaktionen. Damit kann ich leben und habe sowieso eine Ersatzkarte oder Bargeld dabei.Das scheinen die öfters zu haben... Großer Verlass ist auf die Karten nicht.
Genau. Kam zwei / drei mal vor in circa zwei Jahren.Kam bei mir genau zwei Mal vor, bei inzwischen Hunderten von Transaktionen. Damit kann ich leben und habe sowieso eine Ersatzkarte oder Bargeld dabei.
Ich habe keine Push bekommen... Und wie gesagt, meine anderen Karten wurden noch "nie", abgelehnt. Sicherlich ist mal eine Transaktion abgebrochen oder das Terminal abgestürzt aber es ging dann im zweiten Durchgang durch.Es kam eine Push-Benachrichtigung dass es aktuell Probleme gibt. Und eine andere Karte kann auch mal aus unerklärlichen Gründen declined werden.
Revolut MC wird nicht unterstützt![]()
Keine prepaid Karten
Doch, die geht, vorhin ausprobiert. AmEx hingegen geht derzeit nicht.
Mittlerweile klappt es meist, warum auch immer. Jedenfalls habe ich auch bei der Netbank angefragt, leider wartet man dort auf eine Antwort Wochen, heute kam sie:Habe jetzt eine Antwort von curve:
Thanks for getting in touch. I've looked into that for you and I can see that your bank sent us a 'Do Not Honour' message, which can mean that your bank is blocking transactions through Curve, although it can also mean that you don't have funds available.
Die Abfrage für den Betrag ist bei uns nicht eingegangen.
...
Es kann auch sein, dass eine technische Störung vorlag und der Anbieter keine Abfrage stellen konnte.