Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Dafür hat man ja die Curve Metal. Da wird man an der Kasse ja so von der Kassiererin bewundert, da bleibt kaum genügend Zeit um in den 10 Sekunden die Telefonnummer zu holen, zumindest wenn man die fehlende Hochprägung wegdiskutieren kann.

Curve Metal? Meinst du nicht eher Revolut Metal, die ja tausendmal besserer ist als alles von Curve?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Wenn Sie ungefähr 10 Sekunden auf den Approval von Curve warten muss glaube ich nicht.

Außer sie tut es der Hygiene wegen. Irgendwo (Skandinavien? USA?) war ich mal in einem Laden, wo das Kassenpersonal Bargeld aus hygienischen Gründen nicht berühren durfte. Da standen so Einzugsgeräte für Scheine und Münzen mit automatischer Wechselgeldausgabe und entsprechende Hinweisschilder.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Außer sie tut es der Hygiene wegen. Irgendwo (Skandinavien? USA?) war ich mal in einem Laden, wo das Kassenpersonal Bargeld aus hygienischen Gründen nicht berühren durfte. Da standen so Einzugsgeräte für Scheine und Münzen mit automatischer Wechselgeldausgabe und entsprechende Hinweisschilder.
Gibt es auch in Deutschland bei Globus (Bäckerei-/Metzgerei-Theke) und an diversen Tankstellen (da wohl aber eher wegen der Sicherheit).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.291
528
Habe wie einige andere auch unaufgefordert eine neue commercial Karte bekommen, ist jetzt debit statt Prepaid. Sie lässt sich aber in der App noch nicht aktivieren - bei Eingabe der letzten vier Ziffern wird das ignoriert und die Aufforderung zur Eingabe wiederholt. Kann es sein, dass ich dafür noch ein paar Tage warten muss?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Habe wie einige andere auch unaufgefordert eine neue commercial Karte bekommen, ist jetzt debit statt Prepaid. Sie lässt sich aber in der App noch nicht aktivieren - bei Eingabe der letzten vier Ziffern wird das ignoriert und die Aufforderung zur Eingabe wiederholt. Kann es sein, dass ich dafür noch ein paar Tage warten muss?

Ging bei meinem Wechsel von commercial Prepaid auf private Debit auch nicht. Habe den Support kontaktiert, 3 Stunden später haben die geantwortet und gesagt ich soll es nochmal versuchen - dann ging es. Ich weiß aber nicht was die gemacht haben...

• Like
Reaktionen: JFI und rmol

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.064
218
Selbstverständlich. Aber es gibt eben noch keine Curve Metal. Und das wurde implizit behauptet...

Niemand hat behauptet es gibt eine Curve Metal und ich habe geschrieben Revolut und Curve sind 2 völlig andere Produkte, weil ThatOneAss meinte "Revolut Metal, die ja tausendmal besserer ist als alles von Curve".

Was natürlich unfug ist, weil man Äpfel mit Birnen verwechselt.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Curve statt Drivango benutzen und den Tankrabatt kassieren wird auch zukünftig nicht funktionieren, oder?

M

monk

Guest
Hat Curve den MCC nun scharf gestellt? Wollte gerade mit Curve via Revolut abheben. Ging nicht, kamen immer Fehlermeldungen. Macht zwar keinen direkten Sinn, aber könnte ja mit der Umstellung zusammenhängen.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.063
800
ZRH

Hier auch. Tollerweise an eine alte, nicht mehr gültige Adresse...

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Niemand hat behauptet es gibt eine Curve Metal und ich habe geschrieben Revolut und Curve sind 2 völlig andere Produkte, weil ThatOneAss meinte "Revolut Metal, die ja tausendmal besserer ist als alles von Curve".

Was natürlich unfug ist, weil man Äpfel mit Birnen verwechselt.

Das war im Bezug darauf, dass der Nutzer hier im Thread Curve generell schlecht macht und, IIRC, im Revolut Thread explizit nachgefragt hat, ob man meine, er solle sich die Metal holen. Deshalb auch die Aussage, dass Revolut generell besserer sei als alles von Curve...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Habe auch heute eine neue Mastercard ungefragt bekommen.
Sollte ich diese aktivieren, bzw. muss ich das? Habe keine Mail dazu bekommen.

Hat sie Vor- oder Nachteile?

Und wieso wird diese nun in Schweden ausgestellt? Ggf. endet die Zusammenarbeit mit der Wirecard in Deutschland?

Details for BIN 537590
BIN537590
Issuing BankALANDSBANKEN ABP
Card BrandMASTERCARD
Card TypeDEBIT
Card LevelSTANDARD
ISO Country Name
se.png
SWEDEN
ISO Country A2SE
ISO Country A3SWE
ISO Country Number752

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Hat jemand gesehen, on der Code richtig durchgeleitet wird inzwischen?
Ich will am Freitag ca 500 eur an einer Tanke ausgeben und habe keinen Bock, das damit zu testen. Sonst nehme ich die 1plus ohne curve.

• Like
Reaktionen: bandito007