Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Bei mir das gleiche, es steht nur curve black.
Habe die Black für 50£.

Habe gerade gesehen, dass meine "virtuelle Rewards" Karte verschwunden ist... Hat das Problem noch jemand?
Dito. Habe die Reise Black und die Rewards Karte ist derzeit weg.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
Was genau bedeutet befinde legacy black: GBP400 free atm Limits abroad p.m.? Wie genau ist abroad definiert und wie ist das free atm limit "domestic"?

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Meine "Curve Rewards" Karte war gestern Abend und heute Morgen auch nicht mehr im Wallet zu sehen. Soeben nochmal nachgeschaut, Karte ist samt Rewardspunkten wieder im Wallet. Am besten den nächsten Einkauf schnell mal mit der Rewards Karte bezahlen und die Punkte aufbrauchen, bevor Curve es sich wieder anders überlegt ...

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.992
210
Meine "Curve Rewards" Karte war gestern Abend und heute Morgen auch nicht mehr im Wallet zu sehen. Soeben nochmal nachgeschaut, Karte ist samt Rewardspunkten wieder im Wallet. Am besten den nächsten Einkauf schnell mal mit der Rewards Karte bezahlen und die Punkte aufbrauchen, bevor Curve es sich wieder anders überlegt ...
Stimmt, ist bei mir auch wieder da.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Gerade kam die Mail von Curve, dass die Trial der neuen Black in knapp zehn Tagen abläuft.
Man muss aktiv die neue Black aktivieren, ansonsten bliebe man auf der Legacy-Ebene.

• Like
Reaktionen: JFI

cardman

Neues Mitglied
16.04.2019
2
0
ich hab ein fehler gefunden bei der app von curbe wenn ich die app starte muss ich das pin eingeben und wenn ich dann den homwbuton drück und die app wieder starte brauch ich kein pin mehr angeben und die app statrte.

vielleicht kann das einer im curve vorum schreiben ich kann nicht besonders gut englisch

• Like
Reaktionen: JFI und schraederboy

schraederboy

Reguläres Mitglied
13.05.2018
53
0
ich hab ein fehler gefunden bei der app von curbe wenn ich die app starte muss ich das pin eingeben und wenn ich dann den homwbuton drück und die app wieder starte brauch ich kein pin mehr angeben und die app statrte.

vielleicht kann das einer im curve vorum schreiben ich kann nicht besonders gut englisch

Tatsächlich, bei mir ebenso unter Android 7.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich vermute eine gewisse "Kulanzzeit".
So innerhalb von ca. 15 Sekunden kann auch ich unter iOS die App wechseln oder Curve verlassen und ohne neue Autorisierung wieder zurück in die Curve App.
Nach einer Minute geht es dann nicht mehr.
Ist bei vielen Banking-Apps auch einstellbar.

M

monk

Guest

Hallo Markus Venus! Auch mal wieder hier? Du nutzt noch die Curve, obwohl sie inzwischen keine Hochprägung mehr hat???

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162

Ich habe auch gerade einige Fehler gefunden.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7

Bei mir kommt die Pineingabe völlig willkürlich. Mal ist die da mal nicht. Auch wenn ich die App schließe, kommt oft keine. Dann wieder doch.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die PIN-Eingabe kommt auch bei mir seit einigen Tagen, obwohl sie vorher gar nicht aktiv war. Ist mir aber relativ wumpe, noch nervt es nicht.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Habe heute etwas erlebt, was ich für nahezu ausgeschlossen hielt.
War in einem kleinen Restaurant, wollte mit Amex zahlen, wird nicht akzeptiert, ziehe also die Curve Black aus dem Etui, reiche sie der netten Dame (ja, sowas mache ich), sie mustert die Karte... und erfreut sich ernsthaft wortreich an der schicken Optik.
Musste wirklich grinsen, fand ich nett und ein kleines bisschen amüsant.

Also Leute, Gold, Platinum und hochgeprägt waren gestern [emoji16]

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Habe heute etwas erlebt, was ich für nahezu ausgeschlossen hielt.
War in einem kleinen Restaurant, wollte mit Amex zahlen, wird nicht akzeptiert, ziehe also die Curve Black aus dem Etui, reiche sie der netten Dame (ja, sowas mache ich), sie mustert die Karte... und erfreut sich ernsthaft wortreich an der schicken Optik.
Musste wirklich grinsen, fand ich nett und ein kleines bisschen amüsant.

Also Leute, Gold, Platinum und hochgeprägt waren gestern [emoji16]
Ich wusste es, Markus Venus hatte immer schon den Durchblick, was Frauen gerne bevorzugen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich wusste es, Markus Venus hatte immer schon den Durchblick, was Frauen gerne bevorzugen.

Gut, die Trefferquote dürfte mit der Chance auf einen hohen Lottogewinn zu vergleichen sein, aber immerhin kann nun auch ich, nach Jahrzehnten der unbeachteten Kartennutzung, von diesem glorreichen Tag berichten.

Und ganz unbedarft gefragt: Ist besagter YouTuber ein Kunstprodukt oder, nun ja, "echt"? Ich bin mir nach kurzer Suche noch unsicher.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
Curve gab mir folgende Wechselkurse
17.4. 15:37: 25,65 CZK
17.4. 15:50: 25,67 CZK
17.4. 16:13: 25,60 CZK

Zum Vergleich:
Revolut hat in dieser Zeitspanne immer ~25,63.
Mastercard: 25,64
Visa: 25,63
Sind das die Kurse, die in der App angezeigt werden? Vielleicht werden die Kurse aus dem Original- und dem Euro-Betrag berechnet. Bei kleineren Beträgen kann das doch zu größeren Abweichungen führen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
So siehts aus, mehr Infos gibt es nicht.

Anhang anzeigen 125426

Das ist aber genau das, was ich meine. Revolut gibt die echten Kurse an. Curve scheint einfach den CZK-Betrag durch den EUR-Betrag zu teilen. Wenn du die 86,70 CZK durch die MC-, Visa- und Revolutkurse teilst, kommt am Ende auf ganze Cent gerundet immer wie bei Curve 3,38 € raus. 86,7/3,38 ergibt 25,65, d.h. den Kurs, den Curve angibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und penamba

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Das ist aber genau das, was ich meine. Revolut gibt die echten Kurse an. Curve scheint einfach den CZK-Betrag durch den EUR-Betrag zu teilen. Wenn du die 86,70 CZK durch die MC-, Visa- und Revolutkurse teilst, kommt am Ende auf ganze Cent gerundet immer wie bei Curve 3,38 € raus. 86,7/3,38 ergibt 25,65, d.h. den Kurs, den Curve angibt.
Den Unterschied kann ich nicht identifizieren. Es rechnen alle den CZK-Betrag durch den Eurobetrag?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
ANZEIGE
Den Unterschied kann ich nicht identifizieren. Es rechnen alle den CZK-Betrag durch den Eurobetrag?

Zur Klarstellung ein kleines Beispiel: Bei einem angenommenen Kurs von 25,63 CZK/EUR, der z.B. bei Revolut angezeigt wird, führen gerundet alle Werte von 86,52 CZK bis 86,77 CZK zu 3,38 €. (Ich habe kaufmännisch gerundet, in der Realität wird wahrscheinlich aufgerundet, in diesem Fall ist das aber irrelevant.)

86,52/23,63 = 25,6
86,77/23,63 = 25,67

Alle Kurse von berndy2001 liegen in diesem Bereich. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Curve ähnliche Kurse wie Revolut hat, die Anzeige bei kleinen Beträgen aber verfälscht wird.

Zuletzt bearbeitet: