Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Okay, danke. Bei mir steht da oben nur "Card".

Sieht mal wieder nach einem Unterschied zwischen den Betriebssystemen aus.

- iOS: so wie in den eurem Screenshot
- Android: so wie von mir oben beschrieben: wenn man innerhalb des Menüpunkts "Manage Your Subscription" sowohl Blue als auch Black aktivieren könnte, hat man aktuell Legacy.

S

sir_hd

Guest
Okay, danke. Bei mir steht da oben nur "Card".

Sieht mal wieder nach einem Unterschied zwischen den Betriebssystemen aus.

- iOS: so wie in den eurem Screenshot
- Android: so wie von mir oben beschrieben: wenn man innerhalb des Menüpunkts "Manage Your Subscription" sowohl Blue als auch Black aktivieren könnte, hat man aktuell Legacy.

*Spaß* Wer nutzt denn schon Android? :D *Spaß beendet*

Ja, ungeschickt ist das in der Tat. Transparent ist das aber auch bei iOS nicht gelöst, da ich nicht direkt eingesehen kann was mein Kontomodell beinhaltet. Naja.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.972
2.149
ich bin auch auf legacy umgestellt, allerdings sammle ich immernoch Curve Rewards mit Uber...?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Da wurde ja auch nie was Gegenteiliges behauptet.
Einzig was stört ist, dass die Rewards jetzt in £ anstatt in € berechnet werden. Hat mich heute nen Cent gekostet...

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
6df31ea9c79d2273776e99c0d230681e.jpg

Ist bei mir ebenfalls nicht zu sehen.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Hab aufgrund des verwirrenden Status eine Anfrage gestellt ob ich nun Legacy bin oder nicht..

folgende Antwort ist gekommen:

Hi ------,

Bethany here from the Curve Customer Experience team. Thanks for getting in touch and sorry for any confusion caused. Let me help to clarify this for you.

I have taken a look at your account and can see that as you signed up for Curve Black before the introduction of our subscription, you are currently on a free trial of our new Curve Black. With this comes the benefits of the new Curve Black: Unlimited 1% instant cashback on 3 of your selected retailers, AXA travel and gadget insurance and any new features that we roll out in the future.

On the 5th of August, this free trial will end. You have the opportunity to earn a free subscription for Curve Black by referring 3 people and ensuring they make their first transaction by August 5. If you don’t refer 3 people by this date, you will then revert back to Curve Black Legacy, which has the same benefits as what you originally signed up for. If you move to Black Legacy, you can still upgrade to Curve Black in future with a £9.99 monthly subscription fee.

You can see the differences between Black Legacy and Curve Black here:
https://www.curve.app/en-gb/terms-black-legacy

You can find your referral code in the Curve app by tapping the menu on the top left of the screen and choosing 'Share Curve & get £5'. For each person that you refer that signs up using your code, you will also both receive £5 worth of Curve points once you've both made your first transaction.

Have a great day and if you have any further questions, please feel free to get back in touch.
Best wishes,

Bethany

Team Curve

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ich habe am Montag zu jeder Curve-Karte eine Email mit "Curve Customer Protection" im Betreff erhalten. Was genau will mir diese Email mitteilen? Vor was soll ich nun geschützt sein?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Aber zumeist nicht "in 1 working day".
Vermutlich soll nach dieser Aussage der Tusch abgespielt werden.
Das kann sonst recht viel Arbeit bedeuten und deutlich länger dauern.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Aber zumeist nicht "in 1 working day".
Das kann sonst recht viel Arbeit bedeuten und deutlich länger dauern.

Kann gerade aus eigener Erfahrung berichten was das Chargeback angeht:

Chargeback vorgestern per E-Mail angestoßen, heute eine E-Mail das nun die Transaktion mit dem Händler geprüft wird. Gleichzeitig Betrag (vorerst) zurückerstattet.

Funktioniert also ähnlich wie bei Amex; Zuerst wird zurückerstattet bzw. aus der aktuellen Abrechnung rausgenommen und gleichzeitig geprüft.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Kann gerade aus eigener Erfahrung berichten was das Chargeback angeht:
Chargeback vorgestern per E-Mail angestoßen, heute eine E-Mail das nun die Transaktion mit dem Händler geprüft wird. Gleichzeitig Betrag (vorerst) zurückerstattet.
Funktioniert also ähnlich wie bei Amex; Zuerst wird zurückerstattet bzw. aus der aktuellen Abrechnung rausgenommen und gleichzeitig geprüft.
Tatsächlich nicht schlecht, wenn ich an mein einziges, bisheriges Chargeback denke:
Dauer von der ersten Kontaktaufnahme bzgl. Chargeback bis zur "Auszahlung" des Geldes bei der Advanzia:
Vier Monate.

• Like
Reaktionen: JFI und freeedan

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Gibt es eigentlich News, wann Amex freigeschaltet werden soll? Wurde ja öfters angekündigt, aber passiert ist nichts.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7

das ist genau der Grund warum ich gefragt hatte. Es ist heute durchaus üblich geworden dass man selbstverständliche Dinge marketingtechnisch verwertet. Neulich hatte ich doch auf einem Gemüse das vegan-Zeichen.

Ich erinnere mich noch dass hier im Thread, als Curve noch sehr neu war, das Thema Chargeback diskutiert wurde. Und ob man nun im Mißbrauchsfall Chargeback bei Curve veranlassen müsse oder oder bei der dahinter liegenden Karte.
Und es wurden Erfahrungen berichtet dass der Curve Support sehr ungern einen Chargeback gemacht hätte bzw. an die dahinter liegende Karte verwiesen hätte.
Bereits damals hätte Curve das genau so handhaben müssen wie sie es schreiben.

Aber lassen wir das Thema damit bewenden.

Frage an alle hier:
Ist schon jemand mit seiner Curve an das 365-rollende-Tage-Limit gekommen? Ich bin nur noch 4000 Pfund von den 50.000 Pfund weg. Was muss man dann tun damit das Limit erhöht wird? Was möchte Curve dafür alles haben? Oder kann man tatsächlich die Karte dann solange nicht nutzen bis genügend Umsätze aus dem Jahresfenster gefallen sind.

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
57
21
Die gesamte Chargeback Thematik ist für mich eigentlich der Grund warum ich Curve nicht mehr oder nur noch ungern einsetze. Ich hatte hier zum Glück bisher nicht den Bedarf dafür, aber wenn ich ein Chargeback bräuchte ist mir komplett unklar welche Regeln Curve hier ansetzen würde und mein Ansprechpartner ist im Ausland, wenn ich hier einen weiteren Rechtsweg gehen müsste.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

VFT_2010

Reguläres Mitglied
30.11.2010
39
0
Frage an alle hier:
Ist schon jemand mit seiner Curve an das 365-rollende-Tage-Limit gekommen? Ich bin nur noch 4000 Pfund von den 50.000 Pfund weg. Was muss man dann tun damit das Limit erhöht wird? Was möchte Curve dafür alles haben? Oder kann man tatsächlich die Karte dann solange nicht nutzen bis genügend Umsätze aus dem Jahresfenster gefallen sind.

Ich hatte diesbezüglich noch vor Erreichen des 50.000-Pfund-Limits die Kundenbetreuung kontaktiert. Es lief sehr unbürokratisch: Die Anfrage wurde an eine bestimmte Abteilung weitergeleitet. Nach vielleicht 20 Minuten erhielt ich von dort die Info, dass mein Limit auf 100.000 Pfund hochgesetzt wurde.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Frage an alle hier:
Bei mir hat man sich leider geweigert das Limit zu erhöhen:
Thanks for bearing with us. We've reviewed your account, however at the moment, we're not able to move you to higher limits.

We can see that the majority of your spend is topping up your Revolut account with an underlying credit card. Curve's core value proposition is day to day spend and when we see this demonstrated your limits will increase.

Please do get in touch in about 6-8 weeks and we may be able to increase them at that point.
Best wishes,

• Like
Reaktionen: Harambe

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
Wozu denn Revolut über Curve aufladen?

Z. B. um zwei Revolut Konten mit nur einer Kreditkarte aufzuladen. Oder um bei der zugrunde liegenden Kreditkarte 3DS oder die Wartezeit zu umgehen, die neu bei Revolut hinzugefügte Karten betrifft.

Zuletzt bearbeitet: