Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ANZEIGE

Warum soll das falsch sein?
Die Aufladung bei Revolut ist schließlich auch ein Kartenumsatz an dem Curve Geld verdient.
Dass die Curve bei vielen Kunden eine Debit-Karte ist und keine Credit bei der es evtl. mehr geben würde, das ist das Problem von Curve und nicht von jemand anderem. Das steht sogar in deren AGB dass sie selbst entscheiden welchen Kartentyp sie wem geben.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Seit heute (zumindest ist es mir vorab nicht aufgefallen) ist meine schwarze Reise Curve scheinbar eine Blaue.

Wenn ich die App öffne und den Punkt "Card" auswähle dann auf "Manage your subscriiption" gehe, wird mir die Curve Blue angezeigt, es ist nur noch ein Wechsel zur Black möglich, nicht mehr zu Blue.

M

monk

Guest
Seit heute (zumindest ist es mir vorab nicht aufgefallen) ist meine schwarze Reise Curve scheinbar eine Blaue.

Wenn ich die App öffne und den Punkt "Card" auswähle dann auf "Manage your subscriiption" gehe, wird mir die Curve Blue angezeigt, es ist nur noch ein Wechsel zur Black möglich, nicht mehr zu Blue.
Wie du weiter oben lesen kannst, ist genau dies die Darstellung einer Black Legacy in Android. Hättest du Blue, stünde dort bei Blue: Current plan.

Edit: Der Wechsel zur Blue ist wieder möglich, wenn du einmal zur Black rüberwischst und dann wieder zur Blue.

Moderiert:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
975
MUC/EDMM
Bei mir (alte Curve black "Legacy") konnte ich seinerzeit 3 Cashback-Anbieter auswählen. Jetzt werden mir in dem Fenster fünf freie Positionen angezeigt. Aber ich kann nicht einen einzigen Anbieter letztlich abspeichern. Anwählen lassen sich die jeweiligen Anbieter schon, allerdings komme ich aus diesem Fenster nur mittel "Pfeil zurück" (links oben) wieder raus. Dabei werden der/die Anbieter eben nicht hinterlegt.

Samsung-Handy (nicht gerouted).

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Man kann es speichern, aber der Zeitrahmen der Gültigkeit ist bereits überschritten.

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Wo bzw. wie denn?

89703d1b79c3da177fe3de952cb58856.jpg

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
bei mir waren auch keine Partner mehr ausgewählt. Ich habe 6 Stück gewählt und mit Next gespeichert. Die Gültigkeit ist bei mir wie im Screen von Oele abgelaufen.
Hat jemand von euch eine Antwort von Curve erhalten was zu tun ist damit die Partner wieder richtig aktiv sind?

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
bei mir waren auch keine Partner mehr ausgewählt. Ich habe 6 Stück gewählt und mit Next gespeichert. Die Gültigkeit ist bei mir wie im Screen von Oele abgelaufen.
Hat jemand von euch eine Antwort von Curve erhalten was zu tun ist damit die Partner wieder richtig aktiv sind?

Bei Black Legacy gibt's kein cashback, also auf Black upgraden.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Dann frage ich mich, warum ich auf dem Legacy Level Cashback erhalte...

Ich habe es bis letzten Monat erhalten. Seit diesem Monat erhalte ich es nicht mehr, obwohl ich die Partner in der App neu ausgesucht habe.
Wird bei mir dazu führen, dass ich die Karte weniger nutze.
Passt dann zu meiner Strategie, meine Kartenanzahl zu reduzieren und alles etwas übersichtlicher zu gestalten.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Wird bei mir dazu führen, dass ich die Karte weniger nutze.

Richtig, wenn Amex akzeptiert wird, dann ist es nun besser die zu zücken.

Ich kann mir übrigens vorsellen warum Stanny behauptet die Curve Black Legacy hätte kein Curve Cash. Der Support erzählt einem nun auch dass die alte Black auch nur Curve Cash für einen begrenzten Zeitraum geboten hätte.

EDIT:
ich mache es zwar ungern, aber man muss seine Fehler auch zugeben können.
Stanny hat leider recht. Bei der alten Curve Black ohne monatliche Gebühr gab es auch nur Curve Cash für einen begrenzten Zeitraum, genau wie die Curve Blue für 90 Tage.
Somit hat die Curve Black Legacy auch nur das Feature so übernommen.
Diese 90 Tage sind nun auch bei allen Kunden der alten Black vorbei.

Zeitlich unbefristet Curve Cash gibt es erst mit der neuen Black die monatlich 10 Euro kostet.

Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
181
33
Habe go back in time (N26 ---> Revolut) mit einer Bargeldabhebung gemacht. Wie lange dauert es bis das Geld wieder auf dem N26 Konto gutgeschrieben wird? In Curve sieht man gar nicht mehr, dass ursprünglich das N26 belastet war. Hänge gleich noch einen Screenshot an.

42174F66-7345-4645-96F8-5B32D4FED5A0.png

Zuletzt bearbeitet: