Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
300
327
Wie kann ich das Limit für kontaktlose Zahlungen bei Curve zurücksetzen?
Chip&PIN, also bei der nächsten Zahlung die physische Curve Karte stecken und PIN eingeben.

Ich hatte das Problem immer bei meinem Wearable (Bezahlschlüsselanhänger), dass bei Erreichen des Contactless Limits (Gesamtsumme >150€ oder die 6. Zahlung - whatever comes first) nach der physischen Karte und der PIN gefragt wurde, was das Bezahlen mit einem Wearable ad absurdum führt. Ich habe dann meine physische Curve Karte gesperrt und "als gestohlen" gemeldet. Die neu zugeschickte physische Ersatz-Curve habe ich nie aktiviert. Im Wearable ist die virtuelle Curve hinterlegt. Die kann man nicht stecken. Seitdem werde ich nicht mehr mit einem kontaktlosen Limit belästigt. Bei Zahlungen über 50 € muss ich die PIN eingeben. Darunter gar nichts. Seit vielen hundert Zahlungen.
 

Anhänge

  • IMG_0627.jpeg
    IMG_0627.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider und eham

Naturalis_2023

Reguläres Mitglied
30.04.2023
29
8
Ich habe mal eine Frage, ich würde gerne zu der Barclycard noch eine weitere Karte beantragen und die über Curve nutzen. Zur Auswahl stehen TF, Advanzia oder Norwegian. Weiß jemand, ob es da (aktuell) Probleme in Kombination mit der Curve Card gibt?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.840
2.000
Chip&PIN, also bei der nächsten Zahlung die physische Curve Karte stecken und PIN eingeben.

Ich hatte das Problem immer bei meinem Wearable (Bezahlschlüsselanhänger), dass bei Erreichen des Contactless Limits (Gesamtsumme >150€ oder die 6. Zahlung - whatever comes first) nach der physischen Karte und der PIN gefragt wurde, was das Bezahlen mit einem Wearable ad absurdum führt. Ich habe dann meine physische Curve Karte gesperrt und "als gestohlen" gemeldet. Die neu zugeschickte physische Ersatz-Curve habe ich nie aktiviert. Im Wearable ist die virtuelle Curve hinterlegt. Die kann man nicht stecken. Seitdem werde ich nicht mehr mit einem kontaktlosen Limit belästigt. Bei Zahlungen über 50 € muss ich die PIN eingeben. Darunter gar nichts. Seit vielen hundert Zahlungen.
Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.010
1.068
NRW
Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...
??? - Das hat aber nichts mit einer kontaktlosen Zahlung zu tun, oder? Klingt eher nach einer Onlinezahlung.
Ich empfehle, einfach mal die Curve wegzulassen und eine richtige Karte einzusetzen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.840
2.000
??? - Das hat aber nichts mit einer kontaktlosen Zahlung zu tun, oder? Klingt eher nach einer Onlinezahlung.
Ich empfehle, einfach mal die Curve wegzulassen und eine richtige Karte einzusetzen.
Die Fehlermeldung sagt immer kontaktlose Zahlung gescheitert. Die paar tausend Zloty würde ich ungern ohne Curve zahlen...
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.010
1.068
NRW
Die Fehlermeldung sagt immer kontaktlose Zahlung gescheitert. Die paar tausend Zloty würde ich ungern ohne Curve zahlen...
Verstehe ich immer noch nicht: du sitzt im Raddison und rennst alle 4 Stunden an die Rezeption, um mit deiner (physischen?) Curve MC zu bezahlen? Oder sitzt du vorm Rechner und versuchst das Hotel online zu buchen und dabei mit der Curve zu bezahlen?
In beiden Fällen: andere Karte nutzen!
 

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
300
327
Ich habe mal eine Frage, ich würde gerne zu der Barclycard noch eine weitere Karte beantragen und die über Curve nutzen. Zur Auswahl stehen TF, Advanzia oder Norwegian. Weiß jemand, ob es da (aktuell) Probleme in Kombination mit der Curve Card gibt?

Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...
schau mal in der Curve App, unter Einstellungen->Kaufkraft, ob dein Tageslimit ausreicht. Gab Berichte, dass das bei einigen plötzlich grundlos auf 100€ gesetzt war.
 
  • Like
Reaktionen: eham

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.186
237
ANZEIGE
Ich habe übrigens jetzt weitere amoklaufende ReFi's. Curve hat auch versucht, 3400€ von einer DKB Debit abzubuchen - ein Betrag, den ich noch NIE ge-refi'ed habe. In der Detailansicht steht einfach Quatsch, so dass nicht mal nachvollziehbar ist, wie das zustande kommt. Ein weiterer ReFi wurde doppelt ausgeführt - zur exakt gleichen Uhrzeit wurde bei einer Karte 2x abgebucht - das ist schon ein paar Tage her und mir erst jetzt aufgefallen, nachdem ich sicherheitshalber alle meine Curve-Karten nach Unregelmäßigkeiten durchgehe.

Eine Rückmeldung vom Curve Support gibt es nicht. Angeblich wurde die Sache eskaliert. Wenn nächste Woche nichts passiert mach ich Stress.

Ich habe Curve echt gern genutzt, aber ein vertrauensvolles Payment-System sieht definitiv anders aus.