• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CVM-Listen

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
ANZEIGE
Schöne Sache. Wenn ich die Zeit finde, kann ich gerne mal meine Kartensammlung hinzufügen.
Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings:
- Aktuell gibt es nur den Eintrag "CVM-Liste", allerdings kann diese ja variieren, je nachdem, ob die Karte kontaktlos oder gesteckt gelesen wurde. Das Leseverfahren sollte man daher mit angeben.
- Es sollte außerdem eine Datumsangabe geben, da sich bei Karten ja desöfteren sowohl das Design als auch andere Merkmale (BIN, CVM-Liste, ...) ändern können. Mein Vorschlag wäre, für jeden neuen Rohling einen eigenen Artikel anzulegen und die jeweils "alten" in ein Archiv zu verschieben.
- Andere Merkmale, die noch interessant wären: Währung, Ländercode, Offline-Limit, ...? Zumindest Währung und Ländercode lässt sich ja sehr einfach aus den Cardpeek-Daten extrahieren.
- Warum ist der Artikel zu den Service Codes mit dem Zusatz "Kreditkarten" gekennzeichnet? Debit Service Codes folgen doch exakt dem gleichen Schema.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Danke für den Input.

Möglichkeit der PIN-Änderungen könnte man auch aufnehmen.

Werde mir wohl auch mal nen kontaktlosfähigen Kartenleser zulegen...
Hat jemand Empfehlungen, was die Hardware betrifft?

PS: Ausstellungsmonat- und Jahr habe ich in den Kartenbildern nicht vertuscht. Werde ich gelegentlich in Textform übertragen (wenns sonst niemand macht).
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Erfahrungen mit Hardware, die RFID unterstützt, im Zusammenspiel mit cardpeek hat hier niemand?

Möchte mir ein Lesegerät zulegen, das auch robust und zuverlässig ist,

um die CVM-Listen zu erweitern.
 

Tigran

Neues Mitglied
22.10.2018
24
2
Der cyberJack RFID standard von REINER SCT funktioniert gesteckt und via NFC mit cardpeek.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Erfahrungen mit Hardware, die RFID unterstützt, im Zusammenspiel mit cardpeek hat hier niemand?

Möchte mir ein Lesegerät zulegen, das auch robust und zuverlässig ist
Habe einfach den billigsten kleinen genommen (aber natürlich geschaut, dass er unterstützt ist). Solange man nicht NFC braucht...
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Ich habe den cyberJack RFID basis von reinerSCT, gab es damals in einer Computerbild-Aktion für ein paar Euro. So günstig kriegt man ihn heute leider nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
Ich hab eben meine frischen ("priceless specials") Mastercards von M&M und Airplus ausprobiert, M&M hat 201, die Airplus wird als DKB erkannt, bricht dann aber mit Fehler ab und bis "Track 2 Equivalent Data" kommt er gar nicht beim auslesen...
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Wenn ich eine Karte kontaktlos auslese, werden keine CVM-Listen angezeigt.

Möchte mir jemand bitte kurz erklären, wie man das bewerkstelligt?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Vielleicht ein Problem mit der Karte? Ist sie schon durch eine Chipzahlung "aktiviert"?
Ansonsten sollten da keine weiteren Schritte nötig sein, das Auslesen erfolgt genau so wie mit einem Chipleser.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Hab testweise die Insha Mastercard und eine DKB VISA probiert.

Bei der Insha MC bin ich sicher, dass bereits gesteckt am POS bezahlt wurde.

Bei der DKB VISA bin ich mir nicht sicher.

Ich probiere weiter.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Mehrere Karten haben nicht funktioniert.

Alleine bei der KBC Ireland Mastercard wurde kontaktlos eine CVM-Liste ausgelesen.

Hab mal in den cardpeek logs nachgeschaut, da gab es Fehler.

Werde dann mal rausfinden, woran es liegt, bzw. was die Fehlerausgaben genau bedeuten
(cardpeek wurde erst kürzlich auf den neuesten Stand gebracht).
 
F

flopower1996

Guest
Mehrere Karten haben nicht funktioniert.

Alleine bei der KBC Ireland Mastercard wurde kontaktlos eine CVM-Liste ausgelesen.

Hab mal in den cardpeek logs nachgeschaut, da gab es Fehler.

Werde dann mal rausfinden, woran es liegt, bzw. was die Fehlerausgaben genau bedeuten
(cardpeek wurde erst kürzlich auf den neuesten Stand gebracht).

Also bei meinem Thinkpad, welches einen NFC-Leser enthält, funktioniert es wunderbar. Entweder ist es online Pin First oder sign First.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
ANZEIGE
Ich habe bis jetzt nur Steck-CVM-Listen eingefügt, da ich Probleme mit kontaktlosem Auslesen habe.
Was ich meine: wenn ich meine Karte gesteckt auslese finde ich zwei Listen. Die eine steht in der Wiki und die andere nicht. Die, die nicht in der Wiki steht hat z.B. offline PIN.
 
  • Like
Reaktionen: JFI