CX - eco Multicityticket oder 2 x Onewayticket als Notfallticket wegen Irankrieg

ANZEIGE

Flugliebhaberin

Reguläres Mitglied
24.01.2022
29
9
ANZEIGE
Hallo alle zusammen

Lieber Admin. Falls es das falsche Forum ist, könntest du meinen Post bitte verschieben?

Ich habe im Januar 26 ein Multiticket für Juni gekauft. Hin FRA-KUL (eco) und zurück BKK-FRA (bc). Beides Tickets, die nicht stornierbar sind.
Wir wollen auf jeden Fall das Zeitfenster Anfang Juni - Ende Juni fliegen. Und ich würde gerne die bc auf dem Rückweg fliegen.
Mein Gedanke ist, jetzt zu buchen, um nicht kurzfristig auf horrende Flugkosten angewiesen zu sein.

Für den Fall, dass unser Flug gecancelt würde, überlege ich eine Ausweichverbindung z.B. mit cx zu buchen.
Was wäre günstiger? Einen Multiflug mit cx - und dann z.B. den Hinflug stornieren (wenn EY fliegt) und ggf. den Rückflug (falls EY nicht fliegt) nutzen oder zwei Einzelflüge mit cx - die dann je nach Lage auch einzeln gegen geringe Kosten storniert werden können.

Mache ich einen Denkfehler - bitte raus damit :)

Dane schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!

Flugliebhaberin

Reguläres Mitglied
24.01.2022
29
9
Ich verstehe das alles nicht. Was genau worauf gebucht? Welche Strecke / wo umsteigen?
Mein gekauftes ethiad-Ticket sieht einen Umstieg in Abu Dhabi vor. Das Ticket ist nicht stornierbar.
Ich würde gerne ein 2. Ticket mit CX als Ersatzoption kaufen, dass ich ggf. stornieren bzw. mit geringen Kostenstornieren kann, falls der Konflikt im nahen Osten sich löst und etihad den Flug stattfinden lässt. Damit möchte ich vermeiden, mir kurz vor unserem Abflugtermin kurzfristig ein extrem teures Ticket kaufen zu müssen.

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

Flugliebhaberin

Reguläres Mitglied
24.01.2022
29
9
Für Juni? Jetzt schon? Und warum CX? Da gibt es auf FRA-KUL viel günstigere Optionen.
Ich wollte ncht über die Wüste und möglichst kurze Gesamtreisezeiten. Und am Wichtigsten war uns die Beinfreiheit (Sitze), da mein Mann 2m groß ist.
KLM hatte was die Sitze betrifft viele negative Kritiken und bis Amsterdam sin des von uns gut 5 Stunden Anreisezeit.
Jetzt buchen für Juni 26, um noch einen vertretbaren Preis zu bekommen, falls der Krieg im nahen Osten anhält und die Preise weiter steigen.

Ich nehme deinen Hinweis auf günstigere Optionen mal aufgrund starte nochmal eine Suche. Condor wäre z.B. nicht die Airline unserer Wahl.
Oder hast du einen Tipp für eine günstigere Verbindung? Der Multicityflug wäre bei CX 2.084 (Flexticket in der eco) und eine Reisezeit von ca. 16:50h.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.622
22.785
FRA
Carsten Spohr freut sich und klatscht in die Hände…
Condor wäre z.B. nicht die Airline unserer Wahl.
Condor ist (ausschließlich moderne, gut bestuhlte A330-900neo auf der Langstrecke. Besser, als LH, KLM, usw.) eine sehr gute Wahl, insbesondere wegen der vergleichsweise günstigen Möglichkeiten, in Premium Economy oder Business upzugraden.

BKK-FRA nonstop mit Condor. Beste Wahl.

Für Zocker: Eco Light (ohne alles) buchen und dann ab 99€ (Premium Economy) oder ab 399€ (Business) upgraden während des Online-Check-Ins.

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.389
1.802
Ich nehme deinen Hinweis auf günstigere Optionen mal aufgrund starte nochmal eine Suche. Condor wäre z.B. nicht die Airline unserer Wahl.
Oder hast du einen Tipp für eine günstigere Verbindung?
Turkmenistan fliegt guesting von FRA nach BKK, ohne Sandkasten...(y)In der Biz kann man es locker mit 2m aushalten! :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Hene