Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
also ich bin es nicht ;) Ist aber seltsam, dass jemand in Trier wohnt und nicht Deutsch spricht .....
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Warum nicht? Wir haben drei Familien in unserem Bekanntenkreis allein in München, bei denen das Deutsch nicht für zwei Sätze reichen würde ('Ein Helles bitte!' zählt nicht als Satz). Erstaunlicherweise kann man so sehr gut in D unterwegs sein. Die ganzen Dienstleister um die Ami Kasernen in West-D sprechen auch nicht fliessend Deutsch... :idea:
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Warum nicht? Wir haben drei Familien in unserem Bekanntenkreis allein in München, bei denen das Deutsch nicht für zwei Sätze reichen würde ('Ein Helles bitte!' zählt nicht als Satz). Erstaunlicherweise kann man so sehr gut in D unterwegs sein. Die ganzen Dienstleister um die Ami Kasernen in West-D sprechen auch nicht fliessend Deutsch... :idea:

In Berlin und Duisburg gibts da ganze Stadtteile - wobei ich mir bei Duisburg nicht sicher bin, ob man das sogar auf die ganze Stadt beziehen kann...
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
In Berlin und Duisburg gibts da ganze Stadtteile - wobei ich mir bei Duisburg nicht sicher bin, ob man das sogar auf die ganze Stadt beziehen kann...
Alles kompetente Fachkräfte aus der Türkei und Arabien, die mit ihren Schneidereien, Ost&Gemüseläden, wie auch Imbissen für eine attraktive und gut funtkionierende Infrastruktur sorgen.
Ich wünsche mir daher noch mehr Zuwanderung aus diesen Ländern und ich muss zugeben, daß ich persönlich keinen "westlichen" Zuwanderer kenne, der unsere Sprache nicht beherrscht.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Die drei Familien sind alle samt Amis oder Engländer. My Cousin aus Australien hat um 1999/2000 rum beim Orchester des Theater in Trier gespielt. Als ich in damals besucht habe, waren die meisten im Orchester nicht aus D (Angelsachsen oder Westeuropäer) und haben untereinander nur Englisch gesprochen.. :p
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich wünsche mir daher noch mehr Zuwanderung aus diesen Ländern und ich muss zugeben, daß ich persönlich keinen "westlichen" Zuwanderer kenne, der unsere Sprache nicht beherrscht.

Ich kenne Italiener, Kanadier, Engländer, US-Amerikaner, Franzosen, Spanier oder auch Japaner die teilweise schon sehr sehr lange in D leben und (so gut wie) kein deutsch sprechen. In einem Fall lebt die Dame schon seit mehr als 30 Jahren in D und ist mit einem Deutschen verheiratet.

Und zu den Vorurteilen bzgl. Berliner Stadtteile kann ich nur sagen, während man in Charlottenburg und Wilmersdorf in zwischen sehr sehr viel russisch hört, berlinern die Türken und Araber in Wedding, Neukölln oder Moabit vom feinsten (trotz Kopftuch).