D-AINA, der erste A320neo der LH

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.591
710
Wie auch immer, es gibt ja Airlines bei denen das mit der Sitzplatzreservierung klappt, weil sie eben nicht zur Gewinnmaximierung kurzfristig den Flugzeugtyp ändern, weil man bekommt was dargestellt ist. Die haben allerdings keine 5 Sterne... Und deren Gewinn wird praktisch ausschließlich mit diesen "goodies" erwirtschaftet, da ist es existenziell das man auch hält, was man verspricht. Sonst kauft der Kunde es nämlich nicht mehr, und der Gewinn ist futsch!

Das mit dem Rumhacken auf 5 Sterne wird langsam so Bart... :blah:
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
388
234
TXL
So - die Schonzeit der Echo-Alpha ist vorbei. Gestern noch die typische innerdeutsche Rotation geflogen, ging es heute erst nach BUD, dann nach Faro und, der Flieger soll sich ja auch lohnen, jetzt gerade nach Amman. Im Vergleich zur 320neo, die in der hinteren Galley ja keine Öfen haben soll, frage ich mich ob sie wenigstens die 321neo damit ausgestattet haben? Finde ich darüber hinaus recht untypisch von LH, wenn man bedenkt wie sie die 32N gehegt haben und dies auch immer noch tun, die 32Q jetzt schon auf solche Rotationen zu setzen...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.838
2.889
FRA
Die wollen die Leidensfaehigkeit der Kundschaft , insbesondere in den hinteren Reihen ,und vielleicht auch der Crews testen. Und spielen die Neo‘s ihre Vorteile bzgl.Spritersparnis nicht erst auf laengeren Strecken aus?
Zumal die Stromanschluesse ja auch auf Europahuepfer eher nicht benoetigt werden.
Zuverlaessigkeit muss wohl gegeben sein in Gegensatz zur 32N am Beginn.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.339
1.177
Die Zusatztoilette in Reihe 27 ist ja nett, aber wer den „Campingstuhl“ von Recaro schon nicht mochte, wird vermutlich auch kein Fan des neuen Gestühls. Zumindest ist nach meinem ersten Flug damit nicht. Die Dinger haben was von orthopädisch optimiertem Sitzen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.255
742
Bedeuted das auch das endgültige Aus für FlyNet, welches ja bislang noch in keiner 32V oder 32N zu finden ist?

Im März hieß es ja mal, dass die EA es nun bekommt, seitdem Schweigen im Walde...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.166
11.631
Nee, sonst haette man ja Augsburg, Berlin, Chemnitz, Duesseldorf etc. nehmen muessen.

Ich tippe auf Yach :D
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.066
1.354
TXL
Kann es sein, dass bald einige A320neo in MUC stationiert werden? In einigen meiner Buchungen werden Flüge ex MUC mit einem A320neo durchgeführt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.183
8.482
Dahoam
Kann es sein, dass bald einige A320neo in MUC stationiert werden? In einigen meiner Buchungen werden Flüge ex MUC mit einem A320neo durchgeführt.

Ich hatte letzte Woche auf MUC-CGN auch einen Neo eingetragen gehabt (sowohl bei LH, als auch am Flughafen CGN), dabei handelte es sich aber nur um einen der hochverdichteten Ceo-320er mit Klemmklo hinten. Haben genauso viel Sitzplätze wie der Neo und werden vielleicht deswegen nicht separat unterschieden?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich hatte letzte Woche auf MUC-CGN auch einen Neo eingetragen gehabt (sowohl bei LH, als auch am Flughafen CGN), dabei handelte es sich aber nur um einen der hochverdichteten Ceo-320er mit Klemmklo hinten. Haben genauso viel Sitzplätze wie der Neo und werden vielleicht deswegen nicht separat unterschieden?

Genau so ist es. Lufthansa unterscheidet die A320neo und A320ceo mit 180 Sitzen (aka 32V) nicht und zeigt bei beiden A320neo an. Ex MUC erwischt man einen echten A320neo derzeit nur nach FRA.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.066
1.354
TXL
Ich hatte letzte Woche auf MUC-CGN auch einen Neo eingetragen gehabt (sowohl bei LH, als auch am Flughafen CGN), dabei handelte es sich aber nur um einen der hochverdichteten Ceo-320er mit Klemmklo hinten. Haben genauso viel Sitzplätze wie der Neo und werden vielleicht deswegen nicht separat unterschieden?

Doch, eigentlich wird die CEO Version von der NEO Version auch in der Buchung unterschieden, aber wahrscheinlich ist das eh egal, da die Kabine 1:1 gleich ist. Die CEO Version taucht in der Buchung eigentlich als A320 Sharklets auf.
 
A

Anonym-36803

Guest
Doch, eigentlich wird die CEO Version von der NEO Version auch in der Buchung unterschieden, aber wahrscheinlich ist das eh egal, da die Kabine 1:1 gleich ist. Die CEO Version taucht in der Buchung eigentlich als A320 Sharklets auf.

Im Flugstatus nicht. Die LH2431 heute abend wurde von der D-AIWA, einem A320ceo, durchgeführt, laut Flugstatus war es aber ein A320neo.

Unbenannt.PNG
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.255
742
Nach NUE ebenfalls. Bei Buchung stand A320Neo, in der App bei Check-In dann eine A320Ceo mit Sharklets. War letztendlich dann auch eine A32V. Hatte mich schon gewundert, warum man FRA - NUE eine Neo schicken wollte.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
300x250
Nach NUE ebenfalls. Bei Buchung stand A320Neo, in der App bei Check-In dann eine A320Ceo mit Sharklets. War letztendlich dann auch eine A32V. Hatte mich schon gewundert, warum man FRA - NUE eine Neo schicken wollte.
Hatte schon einen Neo auf FRA - NUE. Das schließt sich nicht aus.