Dacia Logan als TAXI - ist Geiz wirklich geil?

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
PKW bestelle ich deswegen, weil seit einigen Jahren die sogenannten"Großraumtaxis" verkehren. Auch ein T5 rollte schon vor. Was will ich in einem Transporter für 7 Personen, mit einem Fahrgefühl wie in einem 7.5 Tonner?
so schlecht ist ein Bulli auch nicht, Crash-Verhalten ist top, Platz hat man auch.

Ansonsten: 'ne Dacia in .de habe ich zum Glück noch nicht gehabt. Mein ehemaliges "Hoftaxi" waren Skodas, aber die Jungs waren flott, schnell und höflich, dann passt das. Was ich schon an Chauffeuren in schönen E-Klassen gefunden habe, oh je. Dann lieber einen echten Taxler, mit Ortskunde, der 'nen W124er Kombi durch den Busch scheucht.

Ich finde diese Pappnasen ohne Ortskunde, mit Navi und längst nicht mehr kürzester sondern schnellster (und teurerer) Strecke unglaublich nervig.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Willst du damit sagen, dass mumielein eine Idiotin mit selbstmörderischen Ambitionen ist? Und wieso sollte ein "Bein ab" sein?
Nee, auf gar keinen Fall! Um Gottes Willen.
Das habe ich doch auch ueberhaupt nicht geschrieben.
Ich habe jetzt auch kein grosses Interesee, das jetzt seitenlang dialektisch zu diskutieren. Was damit gemeint war, geht aus dem Beitrag eindeutig hervor.
Bestimmt ist es aber doch auf jeden Fall aus meiner Sicht sinnvoller, lange Fahrten mit dem richtigen Material zu absolvieren. Besonders dann, wenn man sehr genau weiss, wie man guenstig an Alternativen kommt.

Wir haben selbst auch einen Kleinstwagen. Perfekt, wenn man taeglich im Frankfurter Westend einen Parkplatz suchen muss.
Allerdings habe ich meiner besseren Haelfte verboten, damit laengere Strecken zu fahren.

Der genannte Mietwagenpreis von 85,00 EUR bezog sich auf eine WE Anmietung bei Hertz in Nuernberg mit LH Gold CDP. ( 3er BMW, Navi)
WR kommen natuerlich noch dazu. Nur kannte ich ja weder den Termin noch die Strecke.
Bei Buchung bis zum 28.02.11 gibt es noch 1500 LH Meilen dazu, bekommt man einen Diesel, spart man evtl. noch etwas an Spritkosten.

Der Tarif erlaubt ueberigens auch eine Abholung am spaeten Freitagnachmittag bei einer Rueckgabe am Montagnachmittag.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bestimmt ist es aber doch auf jeden Fall aus meiner Sicht sinnvoller, lange Fahrten mit dem richtigen Material zu absolvieren. Besonders dann, wenn man sehr genau weiss, wie man guenstig an Alternativen kommt.

Diese Sichtweise hatte ich gegenüber mumielein bereits vertreten, sie stimmt nicht zu, und da es in 100% aller Fälle stets zu 100% nach ihr geht, wird nun bei Strecken bis zu 10.000 km Länge Daewoo gefahren.

Danke für den Tarif, das wäre eine Alternative, Sixt fällt aufgrund der 900 km flach. Aber mumielein will ja eh wieder nicht...

Edit: Hertz will bei mir mit LH Gold CDP knapp 160 EUR für den 19.-21.2., ohne Winterreifen. Kannst mir vielleicht mal deine CDP per PN schicken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Edit: Hertz will bei mir mit LH Gold CDP knapp 160 EUR für den 19.-21.2., ohne Winterreifen. Kannst mir vielleicht mal deine CDP per PN schicken?
Vielleicht sollten wir diese Beitraege nach BestPrice verschieben ?

Genau an den von Dir geannten Daten bekomme ich auch diese unanstaendigen Preise.
Eine Woche spaeter ist der Tarif wieder wie immer.... Das wusste ich natuerlich nicht !
Alternative, falls Ihr ADAC Mitglied seid:
ADAC SIXT Winterspecial - SIXT - mietwagen-talk.de - Das Mietwagen Forum
Fuer vier Tage buchen (NUE Stadtmitte) dann sind 1.200 km, und auch WR und Zweitfahrer inklusive.
Als Diamond sollte man dann natuerlich auch mit einem Upgrade rechnen duerfen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht sollten wir diese Beitraege nach BestPrice verschieben ?

Genau an den von Dir geannten Daten bekomme ich auch diese unanstaendigen Preise.
Eine Woche spaeter ist der Tarif wieder wie immer.... Das wusste ich natuerlich nicht !
Alternative, falls Ihr ADAC Mitglied seid:
ADAC SIXT Winterspecial - SIXT - mietwagen-talk.de - Das Mietwagen Forum
Fuer vier Tage buchen (NUE Stadtmitte) dann sind 1.200 km, und auch WR und Zweitfahrer inklusive.
Als Diamond sollte man dann natuerlich auch mit einem Upgrade rechnen duerfen.

Steht da nicht letzte Anmietung 31.1.11?

Leider ist mumielein auch nicht beim ADAC, die Mitgliedschaft kostet da wohl mehr als der Daewoo.

Bei He(r)tz UK komme ich ganz ohne CDP für den BMW 3er auf 103 EUR fürs besagte WE inkl. alle km.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Sofern ich die Wahl habe (mehrere Taxis), wähle ich auf jeden Fall den Nicht-Logan (nächstes nicht Dacia-Fahrzeug in der Reihe).

+1
und am telefon auch, aber zuhause fahre ich nur mit sixt-limoservice. Die kosten 2Euro pro Fahrt mehr als das Taxi (Spezial RB Tarif, den mir ein lieber RB Freund gemacht hat), haben tolle Fahrer und nur Nichtraucher Benz und BMW jünger als 6Monate. Empfehlenswert! Logan go home (zumindest beim gleichen Preis). Ditto (Marke egal) jedwede Uralt Tschese. Gröscherlpracker sind eh teuer, da kann man sichs aussuchen.

In anderen Ländern oder mit Begleitung ists mir wurscht.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Ich bin heute in Hannover in ein Taxi gestiegen. Es war ein Renault Kangoo oder ein Citroen Berlingo. Ich finde es interessant mal andere Modelle zu testen. Aber dann... wollte hinten einsteigen als ich sah das auf dem Boden alte Zeitungen rumlagen, also dann nach vorne. Na da sah es aus, das offene Handschufach, wie bei uns auf dem Reclyclinghof. Also doch hinten eingestiegen. Dann gesehend das die Lüftungsdüsen aussahen als wenn der irgendwo aus Afrika käme.

Mein dreckigstes Taxi in D hatte ich in Hannover und glaube das ist auch kaum noch zu übertreffen.

Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich wähle das Taxi zuerst nach der Vertrauenswürdigkeit des Fahrers aus. Dann nach dem Modell. Gerade als Frau und vor allem Abends oder in abgelegenden Gegenden ist mir dann die Sicherheit doch wichtiger als das Modell. Das 1. Taxi in der Schlange wird nur sehr selten genommen. Aufdringliche Taxifahrer werden ignoriert und in ein anderes Auto gestiegen.

• Like
Reaktionen: HONig
M

matchcut30

Guest
Ich suche gezielt nach dem ungewöhnlichsten Fahrer in der Schlange, was nicht so leicht ist, weil sich ja viele hinter Zeitungen oder Wurstbroten verstecken. Im Dezember hatte ich mal einen dem äußeren Anschein nach 18-jährigen jungen Mann mit MiHiGru. Der hat die ganze kurze Fahrt leise geflucht wie ein Kesselflicker. Die E-Klasse rutschte so herum, das ESP-Lämpchen ging gar nicht mehr aus.
Am Ostbahnhof angekommen, hab ich ihn gefragt, was denn los ist, ob er irgendwie einen Kaffee braucht oder so. Antwort platzte dann aus ihm raus: Scheiß Deutschland, Scheiß Schnee, Scheiß Winter, Scheiß Ostbahnhof, und Kaffee könnten wir eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Merkwürdig, hier fliegen alle First Class, aber beim Taxi kanns auch der letzte Trog sein. Nehem die kein Altpapier?:rolleyes:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Nachdem ich gelesen habe, dass es nicht unüblich ist, sich ein Auto in der Schlange auszusuchen, werde ich das ab jetzt auch so machen. D.h. ich werde die Datschen künftig meiden. Ebenso wie die ungepflegten ollen C und E Klassen, die innen müffeln als hätte ein paar Obdachlose darin geschlafen.

• Like
Reaktionen: belimo