Feature Request: Danke Funktion im S&S Bereich

ANZEIGE

Danke Funktion und/oder Beitragszähler im S&S Bereich?

• Beiträge müssen im S&S Bereich gezählt werden!

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Bisher überzeugen mich die Argumente ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht sieht rcs das ja ganz anders.

Was denn nun?
Soll abgestimmt werden, oder wollen die ADMINs überzeugt werden.
Ich plädiere für eine Umkehr der Beweislage.
rcs hat die Dankefunktion eingeschränkt, um einzelnen Usern den Mißbrauch zu erschweren.
Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass dies nicht dazu geführt hat, dass die Zielpersonen weniger Danke vergeben. Gleichzeitig verhalten sich die Ausreißer nicht mehr ganz so dankeswütig.
Best Voraussetzungen für eine Deregulierung der Dankefunktion.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Es geht um Argumente für den Postcount.

In Sachen DANKE sind wir neutral, da sich die Lage durch den Wegfall des Counters geändert hat. Deshalb auch der Vorschlag, eine Umfrage zu machen und Mitstreiter zu finden. auch dazu gehören aber qualitative Argumente und eine Diskussion der Sache. Also Argumente für und wider.

Beim Beitragszähler hat sich seit der Umstellung allerdings nichts geändert, die von mir genannten Gründe für die Nichtzählung von S&S bestehen somit weiterhin. Wer hier etwas ändern will, sollte schon stichhaltige Argumente dafür haben.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Es geht um Argumente für den Postcount.
OK, das habe ich dann falsch verstanden.
Ich dachte es geht um die Zählung der Danke.
Ehrlich gesagt ist mir beides egal, solange die Dankefunktion aktiviert wird.

Oder vielleicht ist es sogar besser, wenn die S&S Posts nicht gezählt werden, sonst stoße ich Dich noch vom Thron :doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Oder vielleicht ist es sogar besser, wenn die S&S Posts nicht gezählt werden, sonst stoße ich Dich noch vom Thron :doh:

Wenn man die Posts in allen Foren zählt, müsste man eigentlich auch damit aufhören, den Postcount neben jedem Usernamen anzuzeigen und Titel aufgrund von Postcounts zu vergeben. Also genau so, wie wir das auch mit den Dankes gemacht haben. mumielein ist übrigens auch auf der Seite derer, die nur DANKE wiederhaben wollen, sie hat mal wieder falsch geklickt. :rolleyes:

Es ist auch klar, dass sich die VFT-Lounge der aktiven alten Hasen recht schnell mit Leuten füllen könnte, die zwar seit 90 Tagen angemeldet sind, aber nur 3 Posts haben. Die zählen dann über Nacht im S&S von 1 bis 247, schon sind sie dabei. Ergo müsste man solche Threads dann in die Box verschieben (deren Beiträge auch weiterhin nicht zählen werden), aber ich finde es an sich nicht gut für das Klima in S&S, wenn aus dem lockeren S&S-Bereich auf einmal viele Beiträge oder ganze Threads in der Box landen.

Aber mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, schauen wir mal, wie es aussieht, nachdem 50 oder mehr Leute abgestimmt haben.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wenn man die Posts in allen Foren zählt, müsste man eigentlich auch damit aufhören, den Postcount neben jedem Usernamen anzuzeigen und Titel aufgrund von Postcounts zu vergeben. Also genau so, wie wir das auch mit den Dankes gemacht haben. mumielein ist übrigens auch auf der Seite derer, die nur DANKE wiederhaben wollen, sie hat mal wieder falsch geklickt. :rolleyes:

Es ist auch klar, dass sich die VFT-Lounge der aktiven alten Hasen recht schnell mit Leuten füllen könnte, die zwar seit 90 Tagen angemeldet sind, aber nur 3 Posts haben. Die zählen dann über Nacht im S&S von 1 bis 247, schon sind sie dabei. Ergo müsste man solche Threads dann in die Box verschieben (deren Beiträge auch weiterhin nicht zählen werden), aber ich finde es an sich nicht gut für das Klima in S&S, wenn aus dem lockeren S&S-Bereich auf einmal viele Beiträge oder ganze Threads in der Box landen.

Aber mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, schauen wir mal, wie es aussieht, nachdem 50 oder mehr Leute abgestimmt haben.

Würde der geliebte :rolleyes:-Thread dann etwa auch in der Box landen? :eek: :cry:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Würde der geliebte :rolleyes:-Thread dann etwa auch in der Box landen? :eek: :cry:

Gute Frage, der Thread sicher nicht, aber wenn jemand dort 250 Mal nur ":rolleyes:" in einer Nacht postet, um dadurch Zugang zu einem Forum zu bekommen, dürfte das nicht im Sinne aller hier im Forum sein.

Also jede Menge Arbeit für die Mods, jede Menge unnötige Reibungspunkte. Wo sind die Argumente der Befürworter? :confused:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Gute Frage, der Thread sicher nicht, aber wenn jemand dort 250 Mal :rolleyes: in einer Nacht postet, um dadurch Zugang zu einem Forum zu bekommen, dürfte das nicht im Sinne aller hier im Forum sein.

Also jede Menge Arbeit für die Mods, jede Menge unnötige Reibungspunkte. Wo sind die Argumente der Befürworter? :confused:

Ich bin gegen eine Zählung der Posts in S&S, das würde ja zu nichts führen. Aber nachdem die Dankungen nicht mehr direkt, sondern nur noch im Profil zu sehen sind, ist die Hauptfunktion der Dankefunktion lediglich das Danken zu einem bestimmten Beitrag und nicht mehr das Anhäufen von Dankungen um damit die Qualität der Beiträge eines Mitglieds zu bestimmen.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aber nachdem die Dankungen nicht mehr direkt, sondern nur noch im Profil zu sehen sind, ist die Hauptfunktion der Dankefunktion lediglich das Danken zu einem bestimmten Beitrag und nicht mehr das Anhäufen von Dankungen um damit die Qualität der Beiträge eines Mitglieds zu bestimmen.

Genau deshalb sehe ich auch kein Problem, die Funktion in ihrer jetzigen Form über alle Foren zu reaktivieren, wenn eine deutliche Mehrheit sich das wünscht.

Der Beitragszähler ist eine ganz andere Hausnummer und potenziell geeignet, zwischen unterschiedlichen Interessengruppen hier im Forum Unfrieden zu stiften, auch weil der Beitragszähler eine Voraussetzung für den Zugang zum neuen Forum VFT-Lounge ist.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.062
1.980
46
Ruhrgebiet
Aktuell kann man zusammenfassen: es gibt wenig Argumente den Postcount im S&S Bereich zu aktivieren. Wir warten mal die weitere Abstimmung ab und schauen dann!

• Like
Reaktionen: Robstar und HighHopes

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aktuell kann man zusammenfassen: es gibt wenig Argumente den Postcount im S&S Bereich zu aktivieren. Wir warten mal die weitere Abstimmung ab und schauen dann!

Deshalb hätte ich die Umfrage zum Beitragszähler auch erst dann gestartet, wenn alle Mitglieder über dessen Bedeutung für das neue Forum VFT-Lounge Bescheid wissen. Schlecht informiert stimmt es sich halt nicht so gut ab. Außerdem verkompliziert es die Dinge unnötig, mehrere Änderungsvorschläge in einem Thread zu kombinieren.

Das kann und sollte man eigentlich getrennt diskutieren, bei HH hat es ja bereits zu Missverständnissen geführt, wer weiß, bei wem noch alles...

Zumal dann dann konsequenterweise auch gleich über eine Zählung der Beiträge in der VFT-Lounge sprechen müsste. Da es sich dabei auch um einen Quasi-Chat handelt, ist das durchaus diskussionswürdig.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Genau deshalb sehe ich auch kein Problem, die Funktion in ihrer jetzigen Form über alle Foren zu reaktivieren, wenn eine deutliche Mehrheit sich das wünscht.
...

Genau diesen Satz wollte ich meinem Beitrag noch hinzufügen. Anscheinend habe ich aber heute zu viel gearbeitet, um außer ganzen Sätzen auch noch Schlussfolgerungen aufzustellen. :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Rätselhaftes Schweigen - aber immerhin scheint sich ein Trend inzwischen abzuzeichnen: Etwa 2/3 wollen DANKE im gesamten Forum nutzen, und ebenfalls etwa 2/3 wollen, dass Beiträge in S&S weiterhin nicht gezählt werden.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Rätselhaftes Schweigen - aber immerhin scheint sich ein Trend inzwischen abzuzeichnen: Etwa 2/3 wollen DANKE im gesamten Forum nutzen, und ebenfalls etwa 2/3 wollen, dass Beiträge in S&S weiterhin nicht gezählt werden.

Ja dann ist doch alles geklärt. Die eigentlichen Stammuser haben bereits abgestimmt, den Rest wirds nicht interessieren.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Für mich ist ein Danke im S&S Bereich auch eher ein "war lustig". Falls technisch nicht zu aufwendig, könnte man ja dem Danke Button im S&S Bereich eine andere Bedeutung geben, eben zum Beispiel "Lustig". Der Zähler könnte dann falls möglich separat im Profil ausgewiesen werden, und mit Ranglisten können wir den größten Spaßvogel im Forum krönen ;)

Beiträge in S&S nicht zu zählen ist in Ordnung, um dem post-padding entgegen zu wirken.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Falls technisch nicht zu aufwendig, könnte man ja dem Danke Button im S&S Bereich eine andere Bedeutung geben, eben zum Beispiel "Lustig". Der Zähler könnte dann falls möglich separat im Profil ausgewiesen werden, und mit Ranglisten können wir den größten Spaßvogel im Forum krönen ;)

Also eine zweite parallele DANKE-Funktion (z.B. COOL-Funktion) für bestimmte Foren.

Ich weiß nicht, ob man das Plugin zweimal parallel mit unterschiedlichen Namen einspielen kann, schätze die Chancen dafür aber eher gering ein.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Also eine zweite parallele DANKE-Funktion (z.B. COOL-Funktion) für bestimmte Foren.

Ich weiß nicht, ob man das Plugin zweimal parallel mit unterschiedlichen Namen einspielen kann, schätze die Chancen dafür aber eher gering ein.

Ich denke dies ist hauptsächlich eine Frage ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt. Technisch sollte es (evtl. mit Änderungen im Plug-in Code) machbar sein, aber ich weiß nicht, wie viel Aufwand dies bedeutet.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München

Das ist ein sehr hoher manueller Aufwand, das dann immer bei Updates der Forensoftware auf dem aktuellen Stand zu halten steht in keiner Relation (außer jemand hat ein paar Hundert Euro übrig, um den Arbeitsaufwand zu finanzieren ;))

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das ist ein sehr hoher manueller Aufwand, das dann immer bei Updates der Forensoftware auf dem aktuellen Stand zu halten steht in keiner Relation (außer jemand hat ein paar Hundert Euro übrig, um den Arbeitsaufwand zu finanzieren ;))

Klar, wenn jemand Forenerweiterungen, die er haben will, bezahlt, steht dem eigentlich nichts im Wege. Bei jedem Update kostet es dann aber wieder. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.